Workstation mit Dual PSU gesucht

r33per

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
564
Renomée
0
Hallo zusammen,

Wer hat eine Workstation mit zwei Netzteilen für die Stromversorgung schonmal gesehen? Bei welchem Hersteller? Das ganze muss dann auch noch in ein 19" Rack eingebaut werden können. In der maximalen Ausbaustufe müssen 3 Monitore angesteuert werden.

Gruß
r33per
 
Verstehe ich jetzt nicht: willst du selber basteln? Dann kauf dir ein 19"-Gehäuse mit redundantem Netzteil und baue dort deine Hardware ein. Oder sieh die bei den Server-Herstellern (da fehlt mir grad der Überblick, wer alles 19"-Systeme verkauft, Dell/HP/... wären so meine ersten Anlaufstellen) um, ob die was für dich passendes haben.
 
Hi HP, FTS, Dell hat sowas alles nicht.
Das muss eine unterstützte Konfiguration sein. Server mit eigens eingebauten Grafikkarten geht daher nicht. Clientbetriebssysteme sind für Server nicht freigegeben. Installiert man keine Herstellertreiber (HP etc.) geht der Support ebenso verloren.
Workstation Markeeigenbau funktioniert auch nicht, es muss einen Hersteller-Support geben, der bei Komponenten so greift, dass die Ersatzteile automatisiert zugestellt und gewechselt werden. Vgl. Server-Support.
 
Irgendwie versteh ich nicht was du brauchst - eine Workstation, die aber in ein 19" Rack soll? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn, wie soll das bitte laufen? Eine Workstation ist ein Arbeits-PC und steht nun mal dort, wo ein PC steht: unter'm Schreibtisch. Oder hab ich hier etwas falsch verstanden, bzw. übersehen? *noahnung*

Ich denke, du wirst so etwas nicht finden. In 19" Gehäuse werden lediglich Server verbaut, die jedoch bekanntermaßen keine Grafikkarte aufnehmen können. Willst du Grafikleistung brauchst du einen PC im Desktop-Gehäuse, in dem auch genug Platz für eine dedizierte Grafikkarte ist. Diese gibt es garantiert auch mit redundanten Netzteilen, ich hab letzten erst einen solchen etwas älteren Baujahrs von Fujitsu-Siemens gesehen.
 
Zurück
Oben Unten