x1950xt eventuell ein problem

der_painter

Lieutnant
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
100
Renomée
0
Standort
Berlin
nachdem ich gestern mal mit dem catalyst center den automatischen overclockingmodus hab laufen lassen habe ich komische werte in der registerkarte stehen.
da ich mich damit nicht auskenne weiß ich jetzt nicht ob es jetzt ein problem gibt oder nicht.
ich habe mal einen screen mit drangehangen.würde mich darüber freuen wenn wer was dazu sagen könnte.

ahhhh verstehe vielleicht.kann es sein das er die karte im 2d modus untertaktet und im 3d modus hochschraubt?ist das die aufgabe des tools von ati?
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig. current is untertaktung fuern 2d modus - welcher ja zum screenshot zeitpunkt auch laeuft,
requestet is was er sich im 3d mode unter volllast holen wird,
und was du an den reglern noch hochschieben kannst, ist uebertaktung, ausgehend vom standard-maximaltakt.
dabei is natuerlich vorsicht geboten, das kann man logischerweise ned einfach auf maximum stellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber im request steht nur 621 obwohl er im automaticclocking 688 gemacht hat.muß ich jetzt manuell die 688 am regler eingeben?er fragte mich ob ich die einstellung speichern wolle nach dem autoclocking und ich stimmte mit ja und startete neu.aber da steht immer wieder die 621.....
 
hm. +schulterzuck+ evtl sind die 681 einfach zuviel, und er stellt sich deshalb zurueck?
uebernimmt er 630 oder 650 auch ned? .. evtl weiss ja jemand anderes hier noch was :)
 
habe sie jetzt manuell auf 682 request gesetzt.mal sehen was passiert.habe auch auf übernehmen bzw apply und es bleibt drin.aber normalerweise ist es doch so das er austestet wie weit es geht und dann den stabilsten wert nehmen sollte.....schulterzuck wie du so schön sagtest^^
 
Zurück
Oben Unten