Zalman präsentiert seinen neuen CPU-Kühler

andr_gin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.06.2003
Beiträge
3.052
Renomée
24
Standort
St. Pölten (60km westlich von Wien)
Zuletzt bearbeitet:
das is ja echt n monser teil. ich glaub den bau ich auf mein via epa system. dann sieht man vom board gar nix mehr ;D
 
Sorry habe übersehen, dass es auch ein Kühlung Forum gibt :-[ (klingt blöd, aber ist so)
 
Gibt es überhaupt ein Mainboard, dass die 90nm CPUs ohne Bios-Update unterstützt? Vielleicht das MSI K8T Neo2-FIR?
 
@ darton
ja, das MSI K8N Neo2 wird mit aktuellem BIOS ausgeliefert. Allerdings ist das NB-Lüftergeräusch ätzend und der Platz für den CPU-Kühler beschränkt.
Weiteres Ärgernis: es sind keine Treiber für die 64 Bit Version von XP mitgeliefert, ich habe auch noch keinen Audiotreiber bisher im Netz gefunden, auch fehlt mir noch ein LAN Treiber.
 
Ich finde zwar Treiber für das 64Bit Windows nur gehen sie nicht. Irgendwie ist die ganze Sache sowieso noch lange nicht marktreif. Läuft zwar so einigermaßen stabil nur zerstört es mir immer die Partition, auf der es installiert ist, wenn ich übertakte oder die Platte nur so mitlaufen lasse. Kann zwar auch ein Hardwareproblem sein, glaube ich aber nicht. Ich denke ich werde erst auf 64Bit umsteigen, wenn es wirklich seit ein paar Jahren draußen ist, denn am Anfang werden kaum genügend Treiber vorhanden sein und ohne dass es draußen ist werden auch nicht viele Treiber geschrieben werden. Es geht hier nicht um so Dinge wie Grafikkartentreiber, sondern eher Dinge wie Modemtreiber für ein paar ausgefallenere Modelle und ohne Internet nutzt mir das alles nichts.

@All: Ich denke der Thread kann geclosed werden.
 
Das mit XP 64 Bit sehe ich total anders. Ich hatte schon die ältere Version ohne Probleme laufen, die neue funzt mit meinem Epox Board geradezu perfekt - Installation ohne extra Treibersuche, superstabil (bisher kein einziger Bluescreen), keinerlei Probleme.
 
Was es hat alle deine Treiber erkannt?

P.S.: Kann ich irgendwie den Threadnamen ändern.
 
Nicht ganz - es hat alle von mir gebrauchte Hardware automatisch erkannt.
2 Komponenten, die ich bisher nicht gebraucht habe, hat es nicht automatisch mit eingebunden: den SATA-Raid-Controller (aber VIA-SATA Läuft) und einen der beiden Netzwerkanschlüsse.
Aber ansonsten wurde alles automatisch installiert incl. (onboard) Sound und Graka (ATI), aber auch NVidia wird korrekt erkannt.
Die Installation war noch leichter, als die vom normalen XP.
 
Hast du noch die erste Version getestet, oder schon die neue. MS hat ja 2 rausgebracht.
 
Beide.
Bei der ersten Version musste man noch viele Treiber selbst installieren. Jetzt habe ich auf meinen beiden Rechnern die neue Version.
 
Zurück
Oben Unten