Zeigt her eure Prozessoren...

Ich wollte ihn evtl mit Epoxidharz oder sowas ähnlichen vergiessen.

Einfach mit einen kleinen Bunzenbrenner die Metallplatte ein paar Sekunden erwärmen und schon kann man die Platte entferen und das DIE ist freigelegt.
 
Warum vergießen? da hast bestimmt Luftbläschen mit drin und das schaut dann doof aus...
Ich würd da einfach eine dünne Glas oder Kunststoffplatte drüberkleben.
Evtl. so ein Deckglas vom Mikroskopieren. (Diese hauchdünnen 2x2cm (oder wie gro die auch immer waren...) Platten die man auf das Objekt auf dem Objektträger tut.)
 
gabs sowas wirklich ???
epic-fail-processor-name-fail.jpg

hab ich HIER gefunden....
 
Leider Gottes ja *lol* is die Northbridge mit der integrierten VIA GRAphics ^.^ vom MVP4 Chipsatz. War wohl ne Trident Blade 3D. Stand aber wohl nur so bei den ReBrands von PCCHIPS usw. drauf

Zitat PCCHIPS Downloadseite
Code:
Product Name  	Type of chipset  	Bios Type  	Bios File Name  	 
M585LMR 	VIA GRA PC100 	AWARD 	5852K1120S.ZIP (174KB, 11/20/00)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal wieder einen schönen bekommen, einen PIII SLOT 1 mit 1000 Mhz (SL4KL), der schnellste jetzt in meiner Sammlung.

 
Hab auch mal wieder einen schönen bekommen, einen PIII SLOT 1 mit 1000 Mhz (SL4KL), der schnellste jetzt in meiner Sammlung.


100 MHz Bustakt? (aha, ok.....die vergrößerung zeigt es ja deutlich :) )

SO einen hätte ich auch noch gerne.

einen 1000er slot A nenne ich als p3dnow-member selbstverständlich schon mein eigen! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts so was überhaupt?
 
Offenbar gabs das tätsächlich mal.
Bis auf das habe ich aber auch nix weiter gefunden.
^

hatte gestern Abend auch noch geschaut, aber hatte auch nur diesen NMC-Adapter entdeckt der aber sicher nicht in Serie ging (so wie sich das gelesen hatte)....oder gabs doch etwas ???
 
Wirklich erstaunlich was Ihr alles so zuhause habt ;) !

Hab etliche PIII mit unbekanntem Takt und dann noch einen K6-2 und einen weiteren K6, sowie einen Duron "Morgan", einen Athlon XP 1800 oder so und einen Celeron mit 700MHz. Bild kommt auch bald.
 
Hab grad n IBM 6x86MX PR300 aus unserem Schrottcontainer gefischt. Is der selten? Oder darf ich den zerlegen?
 
Die 233er und 266er waren bedeutend häufiger. Den 300er würde ich persönlich nicht zerlegen wollen. Zumal den guten oberflächlichen Zustands hin.

edit: sehe gerade dass du die CPU nur verlinkt hast und es nicht deine ist. Ist nicht selten (PPro mit 200MHZ und 1MB ²nd Level Cache ist seltener)
 
Das hier is meiner. Ebenfalls in 1A Zustand...



Aber ich glaub zu zerlegen is der echt zu schade...
 
dann steuer ich auch mal ein paar bilder bei :)

Athlon+Goldfinger-Device:


Athlon Rückseite:


486DX2-80 It's ST


2xPentium-S 1.13Ghz




Die anderen sind einfach mal so geschossen :)



 
braucht ein Goldfinger nicht normal Strom?
 
die ersten Goldfinger, brauchten noch Strom damit man sie einsetzen konnte, so auch die Revision 1.0 von Innovatek soweit ich weiß. Gab aber auch noch welche von anderen Anbieter, die auch mit Strom versorgt werden mußten.

Da dies aber eine Rev 2.0 ist, braucht diese keinen Strom
 
und warum?
war da noch ein IC drauf?
 
Zurück
Oben Unten