Zeit zwischen zwei Beiträgen

Kommando

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
3.138
Renomée
28
Gerade bin ich auf die Begrenzung gestoßen, dass man zwischen zwei Antworten tatsächlich 30s warten muss. Also musste ich ganze 11s nichtstuend vor dem Rechner sitzen. ;)
Könnte man diese Zeitspanne nicht reduzieren auf, sagen wir mal, 20 Sekunden?
Ich kann mir schon vorstellen, dass mit dieser Maßnahme Spams verhindert werden sollen, nur sollte das mit 20s doch auch gelingen.

Achso um das gleich vorweg zu nehmen:
- Nein mir ist das nicht so unglaublich wichtig, dass ich nicht auch mit 30s auskommen könnte. Aber warum warten, wenn es nicht anders geht?
- Ich hoffe, das hier löst keine sinnlosen Spams aus, wenn versucht wird herauszufinden, ob es diese Grenze wirklich gibt.
Schließlich bin ich ja auch erst jetzt darauf gestoßen.
Seit wann gibts diese Beschränkung eigentlich?
- Auch wenn etwas Ironie in diesem Beitrag vorhanden ist. Die Frage nach der Zeitverminderung meine ich ernst.
- Und zuletzt: Ja ich weiß, dass ich mit diesem Beitrag schon mehr Zeit verbracht habe, als ich wahrscheinlich jemals bei P3D mit der Wartezeit verbrauchen würde. :]
 
Nein mir ist das nicht so unglaublich wichtig, dass ich nicht auch mit 30s auskommen könnte. Aber warum warten, wenn es nicht anders geht?
Es sollte kein Problem geben, wenn man diese Begrenzung bei reg. Nutzern abstellt. Es verhindert vielleicht Doppel-Posts. Doch die werden, glaube auch durch entsprechende Vorkerhrungen verhindert.

Zur Spamvermeidung: Man kann verschiedene Strategien angehen:
  1. Es ist bisher schon so, dass Beiträge, die kurze Zeit direkt auf den eigenen in einem Thread folgen, zu einem zusammengefasst werden. (-> "Edit]/color])[*]Man könnte Captachas einbauen z.B. für Gäste, wenn sie "zu viel" hintereinander posten.[*]Sollte ein Bot mit einem reg. Nutzeraccount arbeiten, kann man den gesamten Account inkl. des Spams (=alle Beiträge) leicht löschen



Seit wann gibts diese Beschränkung eigentlich?
Ich kann mich nicht erinnern, dass es sie seit meiner Reg. einmal nicht gegeben hätte. Es ist "schon immer" so.
 
Ich wär auch dafür, wenn man das von 30 auf 20 Sekunden setzen würde.
 
Hi,

also ehrlich gesagt sehe ich gar kein Grund drin, die Frist zu verkleinern.
Ich kann auch begruenden, warum.

Mittlerweile ist die Registrierung mit dem Captcha ( Bild aus dem man die Buchstaben und Zahlen abtippen muss) kein Problem mehr fuer bestimme Bots. Aus diesem Grund ist es auch schon Selbstschutz, um sich vor Massenspam zu schuetzen.

Dazu kommt, dass dies im normalen Forumsbetriebe den meisten bislang noch gar nicht aufgefallen sein duerfte. Kommando hat dies nach ueber 1.400 Postings und 4 Jahren im Forum das erste Mal bemerkt.

Deswegen sehe ich die Einschränkung nicht wirklich als eben eine solche.
 
Aber würden 20s nicht auch reichen? Ob jemand einen Bot schreibt, der alle 21 oder 31s einen sinnlosen Beitrag schreibt nimmt sich doch auch nix.

Andererseits muss man die Grenze halt irgendwo setzen. Und wenn die Administration die nunmal nicht weiter senken will, dann komm ich damit (aus den genannten Gründen) auch zurecht. Werde mich aber alle paar Tausend Postings an diesen Thread erinnern, wenn ich das "Warten"-Fenster sehe. ;)

Danke für die Reaktion und ein schönes Wochenende weiterhin!
 
Gerade bin ich auf die Begrenzung gestoßen, dass man zwischen zwei Antworten tatsächlich 30s warten muss. Also musste ich ganze 11s nichtstuend vor dem Rechner sitze.
Kommando jetzt die >Frage an die Community
 
Aber würden 20s nicht auch reichen? Ob jemand einen Bot schreibt, der alle 21 oder 31s einen sinnlosen Beitrag schreibt nimmt sich doch auch nix.
Der Bot, der alle 21 s einen sinnlosen Beitrag schreibt, erzeugt weniger mehr Serverlast als der, der alle 31 s einen sinnlosen Beitrag schreibt. ;)
 
Der Bot, der alle 21 s einen sinnlosen Beitrag schreibt, erzeugt weniger Serverlast als der, der alle 31 s einen sinnlosen Beitrag schreibt. ;)
müsste das nicht andersrum sein? :o
 
Vor kurzem isses wieder passiert. Kommt von den Offtopic-Beiträgen. Relativ sinnfreie Beiträge zu spa... schreiben wird quasi bestraft. *motz*
Vielleicht ist das der wahre Hintergedanke bei dieser Begrenzung?
 
= mehr zeit zum überdenken und korrigieren (nutze die zeit, die du hast weise. und weiser noch die, die du nicht hast)
 
Davon scheinst du irgendwie zu viel zu haben...

Ich hab inzwischen auch ja auch 1-2 Beiträge geschrieben und mich stört es nicht.


die zeit, die ich habe oder die, welche ich nicht habe? :P
es ist nie falsch, das geschriebene nochmals zu überfliegen ... und da bieten sich die paar sekunden doch an. so what?
 
Zeit hat jeder gleich viel am Tag = 24 Stunden.
Nur verstehen es ein paar, diese gegebene Zeit sinnvoller zu nutzen als andere...

Fex
 
Zurück
Oben Unten