Rosetta@home

The linux executable has been updated to 5.93.
Neuer Linusclient.

This version includes an improved treatment of dihedral
symmetry of proteins.
Diese Version beinhaltet eine verbesserte Behandlung von dihedraler (?) Symmetrie der Proteine.

This is a common, biologically important symmetry found among protein
homooligomers (a collection of proteins with the same sequence and often structure).
Das ist eine verbreitete, biologisch wichtige Symmetrie, die es bei Protein-Homooligometern (?) gibt. Das sind eine Sammlung von Proteinen mit der gleichen Sequenz und häufig Struktur.

Thanks for
supporting rosetta@home!
Danke für den Suppensport!
 
The linux executable has been updated to 5.93.

Hmm, Verständnisfrage, wo? Ich habe hier den Client von BOINC (unter linux) laufen. Das ist V 5.10.28 und er rechnet Spin. Was ist Version 5.93 udn wo gibts die?
 
In dem Fall handelt es sich bei der V5.93 um das Programm, welches die eigentliche Arbeit bei Rosetta leistet. Der BOINC-Client ist nur dazu da um verschiedene Projekte auf einem Computer zu verwalten. Solltest du also bei Rosetta einsteigen, wird automatisch der neueste Rosetta-"Client" auf deinen Rechner heruntergeladen, noch bevor die ersten WUs geladen werden.

Gruß
tazrt

*** achso, ehe ich es vergesse, bin auch wieder dabei ;D ***
 
Ich rechne auch mal wieder ein klein wenig Rosetta. Man muss sich ja schließlich mal von dem Kleinkinderkram erholen. ;D
Allerdings nicht mit allen Rechnern. Die Quads rechnen erst mal wieder zu QMC.
 
wir überhollen nachher Uberguilds Network, das intel team hat schon rund 1,7 mio vorsprung auf uns :X
 
stimmt ich hab ja dafür gestimmt ;D

wie lange ist ein projekt nicht mehr wählbar wenn es mal PdM war?
 
im moment 3 monate. aber wir sind noch in der testphase. da kann sich also durchaus was ändern. ;)

ich denke, wir müssen uns aber noch gedulden, bis poem, simap, qmc und f@h durch sind. vorher wird das nichts.
 
4 projekte 3 monate ^^ naja malsehen :) ich knusper eh hier weiter

seh gerade das tarzt nun auch gut mitmischt gestern 2k gemacht wie cmoegele *2,1k* und me und noch 14k bis zu indi *hust*^^
.
EDIT :
.

so der pc von mein vater knuspert auch wieder mit ein e6750 mit os linux
smilie_tier_42.gif
 
so mal wieder eine news ausm David Bakers journal

A lot of progress has been made in the last month!!

Our efforts to design new enzymes have been very successful, and it is likely you will be able to read about this progress in magazines available at local news stands--I'll keep you posted on this.

The new version of Rosetta, with many new capabilities, now appears to be stably running on Ralph, and David Kim is going to set it up on Rosetta@home in the next day or two. While the science will be new, the graphics will be a bit primitive at first, so please bear with us! We will be testing out new approaches to protein structure prediction in preparation for CASP8 this summer.

The rosetta game continues to improve with new features and new challenges. Until we are satisfied that all the bugs are out, we will remain in a "viral" distribution mode; if you would like to play you can request an invite from one of the volunteers testing out the current version.

wenn wieder einer so nett ist das zu übersetzen :) google hilft da diesmal nicht so ^^
 
Letzten Monat wurden große Fortschritte erzielt.

Unsere Bemühungen, neue Enzyme zu designen, waren sehr erfolgreich und wahrscheinlich werden bald Zeitungsartikel dazu erscheinen.

Die neue Version Rosettas, die viele Vorteile hat, läuft nun stabil (Ralph@Home ist die Beta) und David Kim wird sie in den nächsten zwei Tagen in das normale Projekt integrieren.

Die grafische Oberfläche wird anfangs noch unzulänglich sein, was wir zu entschuldigen bitten.
Wir werden neue Annäherungen an eine Proteinstrukturvoraussage angehen, dies geschieht in Vorbereitung auf CASP8 diesen Sommer.

Das Spiel Rosetta geht weiter mit neuen Features und Herausforderungen. Bis alle Fehler ausgeräumt sind, werden wir nur eine Beta zur Verfügung stellen. Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr eine Einladung zum freiwilligen Testen der jetzigen Version beantragen.
 
Aus der Homepage von Rosetta ging nicht so direkt hervor ob Die, die erzielten Ergebnisse auch gemeinützig Verarbeiten. Hat da wer Info dazu?

Zweite kleine Frage, Windoof Client 32bit im Nachteil bei Rosetta?
Bin mit Linux nicht so bewandt und wenn würde ich gerne Master Server mit Boot clients wieder basteln. (Was wohl unter Linux einfacher sein dürfte...wie unter Windoof)

Hänge momentan bei Spin rum, nur da habe ich öfters Probleme mit Server zu verbinden.
Letzten 24h >5000 ins Pending gerechnet...komme oft nicht ins Konto...usw...

Medizin wäre mir sympatischer auch um Strom zu vergeuden ;D
 
Hab auch mal wieder ein paar Einheiten gerechnet ... rechne jetzt noch die paar verbliebenen fertig bis ich dann beim PdM ein bisschen mitmache.
 
im moment 3 monate. aber wir sind noch in der testphase. da kann sich also durchaus was ändern. ;)
Da wir mit QMC, Spinhenge, SIMAP, Folding und nun wohl bald noch POEM 5 Traditionsprojekte haben (SETI, Climate und Einstein sind zwar an sich auch welche, aber siechen leider mehr vor sich hin als dass sie noch eine nennenswerte Basis hätten), bin ich für eine sechsmonatige Sperre, ansonsten wird das PdM dem Gedanken, auch kleinere Projekte mal zu unterstützen, kaum gerecht.

Ich weiß noch nicht so recht was ich ab übermorgen mit "meinem" BOINC-Pentium 4 mache. Rosetta wollte ich eigentlich mal wieder rechnen, aber das trifft auf ca. 7 andere Projekte, darunter auch Rosetta, ebenso zu.*buck* Im Moment rechnet er Superlink.
Wenn die Kiste ein QuadCore wäre, wärs einfacher, nur hab ich absolut keinen Angriffspunkt um Cheffe nen neuen Server aus dem Kreuz zu leiern. :P
 
Da wir mit QMC, Spinhenge, SIMAP, Folding und nun wohl bald noch POEM 5 Traditionsprojekte haben (SETI, Climate und Einstein sind zwar an sich auch welche, aber siechen leider mehr vor sich hin als dass sie noch eine nennenswerte Basis hätten), bin ich für eine sechsmonatige Sperre, ansonsten wird das PdM dem Gedanken, auch kleinere Projekte mal zu unterstützen, kaum gerecht.

Ich weiß noch nicht so recht was ich ab übermorgen mit "meinem" BOINC-Pentium 4 mache. Rosetta wollte ich eigentlich mal wieder rechnen, aber das trifft auf ca. 7 andere Projekte, darunter auch Rosetta, ebenso zu.*buck* Im Moment rechnet er Superlink.
Wenn die Kiste ein QuadCore wäre, wärs einfacher, nur hab ich absolut keinen Angriffspunkt um Cheffe nen neuen Server aus dem Kreuz zu leiern. :P

das das aktuelle PotM nicht so schnell wieder zur wahl steht ist ja auch so geplant und völlig richtig. Ich fände es z.B auch gut wenn mal projekte drannkommen würden, bei denen wir in den 30 tagen problenlos unter die top10 kommen könnten. ein beispiel dafür ist ABC@home. Aktuell platz 56 mit nur rund 400k gesamt, creditvergabe so gut wie bei qmc wenn 64bit betriebssystem, und mit ~2,5Millionen wären wir schon unter den top20.
 
Die Kritik kann ich verstehen, das können wir ja dann in dem entsprechenden Thread fortführen.

Ich hab seit heute doch wieder einen Rechner bei Rosetta.
 
ich weiss dass das nichts mit dem eigentlichen sinn von dc zu tun hat aber die creditvergabe ist bei rosetta bei weitem zu schlecht. das dürfte viele einfach abschrecken.
 
Das stimmt. Mich zum Beispiel. ;)

Nein, durch Poem ist für mich Rosetta einfach überflüssig geworden. *lol*
 
hier mal wieder eine news :)

A new application called 'minirosetta' has been released. This application is a complete restructuring of the current rosetta applicaton and was designed to facilitate future development and science. Our goal is to gradually transition to this application as it matures. Graphics are not yet available but are currently under development. Please post any issues/bugs in this thread. We'll be issuing tasks in relatively small batches soon


Übersetzung ausm RKN-forum:

Eine neue Anwendung namens "microrosetta" ist herausgegeben worden. Diese Anwendung ist eine komplette Neustrukturierung der bisherigen Rosetta Software und wurde entwickelt, um zukünftige Entwicklungen und die wissenschaftlichen Aspekte der Anwendung zu verbessern. Während sich diese Anwendung kontinuierlich weiterentwickelt, werden wir langsam darauf umsteigen. Grafiken sind derzeit noch nicht verfügbar, aber daran wird gearbeitet. Bitte meldet alle Probleme in diesem "thread". Wir werden bald erste WUs in kleinen Mengen für diese Software ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten