*lol* Der "neue" Chip Mainboard Test *rolf*

G

Gast29082023

Guest
Die Red. der Chip beglücken uns heute mit einem neuem Mainboard-Test der naja irgendwie einseitig ist, hat wohl ein bestimmter Hersteller die letzte Weihnachtsfeier gesponsort.....


http://www.chip.de/artikel/Mainboards-fuer-Intels-Sockel-775-im-Test-4_32136303.html


Gigabyte...kenn ich nicht
Abit....haben wir nicht zum Test bekommen
Foxconn....haben sich letztes Jahr Weihnachten ausgesprochen geizig gezeigt
DFI......DFwer?
 
Im Ernst ? 9 von 10 Boards ? Und dann noch 100/100 Punkten... jaaaaaa *suspect*
 
Hmm....also meiner Philosophie Test wäre ein 100% Board das perfekte Board, es hätte keinerlei Bugs würde nie altern, nie kaputtgehen, nie inkompatibel werden......mit anderen Worten kanns nicht geben.
 
*lol*

Gerade das Striker...nur Probleme mit dem Ding. Hab schon einige verkauft und sehr viele kamen zurück bzw. mussten ausgetauscht werden.
Und 100% in Sachen Service. Haben die von Chip ne spezielle Leitung zum Asus Server? Das was da ein Treibersupport geboten wird ist einfach nur eine Frechheitz.

Generell würde ich ein Gigabyte Board jedem Asus vorziehen bei dem was ich da so in letzter Zeit erlebt hab, ganz zu schweigen von dem deutschen Forum das als Plattform geboten wird für Anregungen und auch Kritik, wo man sich auch mal direkt mit den Technikern austauschen kann. Das einzige was Asus kann ist unnützen Schnickschnack mit dazulegen und dadurch den Preis noch mehr in die Höhe treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Einzelwertungen noch gar nicht durch, aber jetzt wo du es sagst......


Naja es ist eben die Chip wie sie leibt und lebt.
 
OK die Top 10 sehen etwas komisch aus das stimmt schon, aber mit der Marke ASUS bin ich bei Mainboards zufrieden. Das ist schon mein 3.Board und keine Probs damit. MSI hatte ich auch schon und kann darüber ebenfalls nur Gutes berichten. Von daher kann ich die beiden Marken nur empfehlen. :)
 
Interessant, das deckt sich mit unzähligen Empfehlungen im Forum von Hardwareluxx, wenn man nach einem neuen Mainboard für Intel-Prozessoren fragt. Hauptsächlich fallen dort die Namen Asus und MSI, Anbieter wie Gigabyte, Abit, usw. kennt entweder keiner, sie sind zu bunt, oder aber eh zu schlecht. ;)
 
Der Test ist wirklich ziemlich einseitig ^^"

Ziemlich krasse Ergebnisse die ich - um ehrlich zu sein - nicht glauben kann.
 
"Erfreulich ist, dass keines der Mainboards sich einen wirklich schlimmen Ausrutscher geleistet hat. Alle laufen stabil und bieten eine Menge Technik für ihr Geld. Selbst das Asus P5E3 Deluxe WiFi-AP @n auf Platz 10 erreicht noch 93 Prozent bei der Leistungswertung. ...."

Ja .. toll... als nächstes kauf ich mir dann ein Asroc..ach ne Asus 8)

Keine schlimmen Ausrutscher. Was waren denn wohl die nicht so schlimmen ?
Ach die Boards laufen stabil ? Wow .. ist das eigentlich nicht eine Grundvorraussetzung oder sind wir schon soweit das die Stabilität 90% der Punktzahl ausmacht *kopfkratz

Dieses Board lief zwar in unseren Tests nicht stabil und fing Feuer aber für die 30 euro die es kostet ist das ok und dafür gibt es 100 von 100 Punkte oder was ?
 
Interessant, das deckt sich mit unzähligen Empfehlungen im Forum von Hardwareluxx, wenn man nach einem neuen Mainboard für Intel-Prozessoren fragt. Hauptsächlich fallen dort die Namen Asus und MSI, Anbieter wie Gigabyte, Abit, usw. kennt entweder keiner, sie sind zu bunt, oder aber eh zu schlecht. ;)


WTF? Asus naja bis auf die Striker Serie ok, aber MSI?? Wo werden die empfohlen? Von Leuten die auf Schmerzen stehen.....MSI und Asus sind doch in erster Linie eins: Mehr vom gleichen. Und bei MSI gesellen sich dann immer noch sehr lustige Flüchtigkeitsfehler dazu
 
Ach, ich bin mit meinem MSI Board zufrieden, mit meinem letzten auch ... Das hat 3 Jahre gehalten ohne einmal rum zu mucken :o
 
M´kay^^...das sind ja Zustände wie bei THG
 
man,

9 von 10 Boards von Asus. Und alle so hoch bewertet. Ich weiß warum ich mir diese Zeitschrift das letzte Mal vor 10 Jahren gekauft habe. Da quäle ich mich lieber durch die CT. Auch wenn ich 4 mal solange brauche manchen Artikel zu verstehen....
 
Um ehrlich zu sein, Abit ist eben kein so wichtiger Hersteller ;D

Aber der Test ist schlimmer als vieles, das man auf kleinen 1-Mann-Webseiten sieht, wer das komplett durchliest, ist selber schuld
 
Chip ist eben nicht das Magazin für echte Könner, das sollten hier alle wissen 8)
 
Ok Wo ist den bitte hier die Neutralität Geblieben?
Also ich KAuf mir kein Asus mehr Seit dem ausrutscher mit M3A32 Deluxe wo ich jedes mal Problöeme HAb den Pc zum Laufen zu bringen Wen 2 Festplaten in pc verbaut sind.
Will er Sioe in Raid Schalten und kriegt es nicht gebacken sie auch dorthin zu halten man weiß ja nicht mal welches es machen soll.
HAb bis jetzt 3Asus Bords Verbaut ! ist nach 4 monaten in die tone geflogen:o und die anderen Beiden Laufen auch noch Aber Es ziocken alle beide rum.
Also wie kan man da Asus 100% der punkte geben?

Msi ist für mich ein guter hersteller zumindestens Für das geld was man bezahlt bekomt man auch das was man kriegen kann und hab kaum schlechte Erahrungen mit denen gemacht und der Suuport Antwortet auch relatief schnel.

Aber Wo sind Bei den Test eigentlich Asrock, Abit, FXF,Gigabayt,ECS usw.

Toll auf seuilche test wo ein hersteler 90% der Testkandidaten liefert ist 0 ausagegräftig weil keine vergleichs bord vorhanden sind und DAs msi Ist ja auch nicht gerade der oberhamer Das x38 Bord.
Auserdem Wer Kauft sic den bite MAinbords in wert von 180-300€*noahnung*

So und mehr sag ich nicht dazu ich gehör zu der Fraktion no Asus und werde mein mainbord von asus demnächst verscherbeln aus diversen gründen.

mfg Kenny
 
*lmao*
selten so nen "mülligen" Test überflogen, sogar von nem Boulevardblatt wie der Chip
hätte ich mir mehr Objektivität erwartet. *buck*
Aber wer seine Kaufentscheidungen aufgrund von solchen Testberichten fällt, ist einfach nur selbst Schuld.
 
@Kenny: wieviel würdest du denn für dein Asus-Board haben wollen?

@Topic: Könnte man nicht den Chip-Redakteueren mal bescheid sagen, dass das, was die da machen echt peinlich ist...?
-Alex
 
Anscheinend braucht Asus hier wohl Verkaufshilfe.

Die Boards, die, wenn man sich so durch die Foren liest, am meisten verbreitet sind,
nämlich das P5Q-E und P5Q-Pro, sind nicht einmal in dem Test enthalten.
 
@Topic: Könnte man nicht den Chip-Redakteueren mal bescheid sagen, dass das, was die da machen echt peinlich ist...?
ich glaube kaum, dass Du denen damit Neues erzählst ... das wissen sie sicherlich dass das peinlich ist (soviel Verstand trau ich denen zu), aber für die Peinlichkeit haben sie sicherlich "Schmerzensgeld" bekommen, bzw. nen "Arbeitstrip" zur Werksbesichtigung in China, nebst Konkubinen-Nebenprogramm u.ä. ^^

ciao

Alex
 
@Kenny: wieviel würdest du denn für dein Asus-Board haben wollen?

Aber du weißt schon Das es ein AM2+ Mainbord ist ein Asus M3A32-MVP Deluxe

MAch ein Preisvorschlag bei meinen händler kostet es neu130€ ohne versand.


mfg Kenny
 
Zurück
Oben Unten