Creditproblematik MilkyWay@home

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der übliche Schnitt liegt bei 3-4k für nen Quad und MW erreicht jetzt 15k.
 
Der übliche Schnitt liegt bei 3-4k für nen Quad und MW erreicht jetzt 15k.

Dazu fällt mir eigentlich nur noch Lernresistent ein :]

@Gispel: Fühle dich bitte nicht genötigt deine kompletten Berechnungen noch einmal darzulegen, ich glaube es haben (fast) alle verstanden.
 
Der übliche Schnitt liegt bei 3-4k für nen Quad und MW erreicht jetzt 15k.

Wir drehen uns im Kreis. Lass uns doch mal versuchen über was anderes unterhalten was der Sache insgesamt etwas dienlicher ist. Dazu gehört auch eine etwas differenziertere Betrachtungsweise wie die Credits erzeugt werden und das wurde ja schon auf den vergangenen Seiten ausgiebig erläutert.

Danke!

Edit: Da war Indy wieder etwas schneller. Danke!
 
Was heißt hier Lernresistent? Es ist nunmal eine Tatsache das im Schnitt für einen Quad 3-4k Credits drin sind,mal mehr mal weniger,aber MW bringt mit der App jetzt 15k bei einem Quad.Man sieht ja auch bei der Outputexplosion der Teams das diese zum Großteil verwendet wird,also sollte man die Creditvergabe überdenken.

EDIT: Ja und da liegt das Problem,es wurden die Credits für die originale miese App vergeben,also bekommt das Projekt genausoviel Credits wie ein Projekt bei denen die App schon deutlich effizienter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier Lernresistent? Es ist nunmal eine Tatsache das im Schnitt für einen Quad 3-4k Credits drin sind,mal mehr mal weniger,aber MW bringt mit der App jetzt 15k bei einem Quad.Man sieht ja auch bei der Outputexplosion der Teams das diese zum Großteil verwendet wird,also sollte man die Creditvergabe überdenken.

EDIT: Ja und da liegt das Problem,es wurden die Credits für die originale miese App vergeben,also bekommt das Projekt genausoviel Credits wie ein Projekt bei denen die App schon deutlich effizienter ist.

Nur das die originale App. mittlerweile längst nicht mehr so mies ist. :]
 
Der übliche Schnitt liegt bei 3-4k für nen Quad und MW erreicht jetzt 15k.
das würde ich so nicht stehen lassen. Bei den besser bewerteten Projekten erhält man mit einem Quad >3Ghz schon über 5K bzw. bei Seti sogar 6-7K. Bei MW schafft ein Q6600@3.0Ghz gute 10K, würde man die 33% (welche unberechtiger Weise zuviel sind) abziehen, bleiben 6-7K über. Die 33% prangert ja auch Gipsel an und das ist soweit bekannt. Aber von 3-4K auf 15K ~4faches zu sprechen, stimmt einfach nicht.
 
Bei mir bringen Spin,Poem,Simap usw. rund 3-4K Punkte,deswegen hab ich ja auch geschrieben es gibt Aussreißer nach oben aber auch nach unten.Jetzt nehm ich in Gipsel seine App und lasse sie rechnen würde ich auf gut 15k Punkte kommen und das ist bei mir 4 mal soviel.
 
Bei mir bringen Spin,Poem,Simap usw. rund 3-4K Punkte,deswegen hab ich ja auch geschrieben es gibt Aussreißer nach oben aber auch nach unten.Jetzt nehm ich in Gipsel seine App und lasse sie rechnen würde ich auf gut 15k Punkte kommen und das ist bei mir 4 mal soviel.
du vergleichst projekte, welche am unteren Ende der Creditskala stehen mit einem Projekt welches ganz oben steht, klar das das 4mal so viel ist. Vergleich das dochmal mal mit Seti@Home, denn S@H ist Boinc-Referenz Nr.1, was kann MW dafür, wenn andere Projekte weniger abwerfen *noahnung*
 
Bei mir bringen Spin,Poem,Simap usw. rund 3-4K Punkte,deswegen hab ich ja auch geschrieben es gibt Aussreißer nach oben aber auch nach unten.Jetzt nehm ich in Gipsel seine App und lasse sie rechnen würde ich auf gut 15k Punkte kommen und das ist bei mir 4 mal soviel.

Selbst wenn du es noch 10x schreibst, dein Quad schafft trotzdem keine 15k bei MW :]

Die von dir genannten drei Projekte sind eben solche Ausreißer nach unten.
 
Wieso schafft mein Quad keine 15k bei MW?

PS: Laut unserer Statsseite sind Simap und CO im Mittelfeld der Cr Ausbeute.
 
Wieso schafft mein Quad keine 15k bei MW?

Vermutlich fehlt dir die Stickstoffkühlung bei 4x5.0 Ghz *lol*
Aber was stellst du den da für Fragen? Installiere das doch einfach und schau selber nach wieviele Credits du bekommst. Dann hast du eine Basis zum diskutieren

Danke!

Grüße!
 
Das habe ich doch schon gemacht und auch schon nen Link dazu und da kamm raus das ein C2Q@3,2Ghz rund 450s für eine WU brauch und dafür dann 19Cr bekommt.Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen was man da pro Tag für Cr erwirtschaften kann.
 
@all bis auf Sway Dizzle
ignoriert ihn einfach. Er ließt zwar die Worte aber will sie nicht verstehen, deswegen verstehe ich nicht, warum ihr immer noch versucht, ihm das zu erklären, was schon vor 5 Seiten gesagte wurde.

Beratungsresistenz sag ich dazu!
 
@all bis auf Sway Dizzle
ignoriert ihn einfach. Er ließt zwar die Worte aber will sie nicht verstehen, deswegen verstehe ich nicht, warum ihr immer noch versucht, ihm das zu erklären, was schon vor 5 Seiten gesagte wurde.

Beratungsresistenz sag ich dazu!
Jup. Werd jetzt einfach diesen Thread abmelden... Wird ja eh nur noch der gleiche Kram immer und immer wiederholt...

Und tschüss...
 
Bei mir bringen Spin,Poem,Simap usw. rund 3-4K Punkte,deswegen hab ich ja auch geschrieben es gibt Aussreißer nach oben aber auch nach unten.Jetzt nehm ich in Gipsel seine App und lasse sie rechnen würde ich auf gut 15k Punkte kommen und das ist bei mir 4 mal soviel.

MW bringt bei mit 10k am Tag, ABC 7k, Seti 6k, Poem 3-5k...

Gut, MW liegt damit in der Statistik ganz oben, aber so ist das nun eben mal bei einer Normalverteilung..

Mir fällt dazu wieder mal ein "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast".

Irgendeinen Ausreißer gibt es immer, und irgendein Projekt liegt nun mal am oberen bzw. am unteren Rand der Statistik. Daran wird auch die Anpassung eines Projektes nichts ändern. Dann liegt eben das nächste Projekt am linken bzw. rechten Rand....

Ich habe die starke Vermutung, wenn man die Projektcredits normiert auf einen Prozessor abbildet, dass dann 95% aller Projekte im 2-Theta-Quantil liegen....
 
MW bringt bei mit 10k am Tag, ABC 7k, Seti 6k, Poem 3-5k...

Gut, MW liegt damit in der Statistik ganz oben, aber so ist das nun eben mal bei einer Normalverteilung..

Mir fällt dazu wieder mal ein "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast".

Irgendeinen Ausreißer gibt es immer, und irgendein Projekt liegt nun mal am oberen bzw. am unteren Rand der Statistik. Daran wird auch die Anpassung eines Projektes nichts ändern. Dann liegt eben das nächste Projekt am linken bzw. rechten Rand....

Ich habe die starke Vermutung, wenn man die Projektcredits normiert auf einen Prozessor abbildet, dass dann 95% aller Projekte im 2-Theta-Quantil liegen....

Ich schätze das Sway nur eine "WU" als Vergleich genommenhat und diese dann für einen Tag hochgerechnet hat. Wenn man mehre WUs rechnet, kommen viele Ausreißer (von Zeiten plus 50%) vor, wodurch die duchschnittliche Zeit nach oben geht. Ist zumindest bei mir der Fall.
Wenn ich mit meiner App rechne (auf einem Q6600@2950Mhz/Win2003-32Bit), schwanken die Zeiten von 950 bis 1300 Sekunden, mit Gipsels letzter App sind es 1050 bis 1450 Sekunden für die 27.77 Credit WU. Die 19Credit WU, welche Sway angesprochen hatte, hab ich schon lange nicht mehr bekommen.
 
Wie kann es sein, dass das Team aus dem die Monster-App (für ATI) kommt nach und nach an Boden verliert und in etwa 10-12 Tagen auf Platz 5 abrutscht ?

Wird Travis die Credits noch um 20-30% senken ? (dies wird ja seit mind. 1 Monat noch "gewünscht")
 
Na dann erklärt mir bitte das mal?

KLICK
die sorte WU bekomme ich garnicht :(
.
EDIT :
.

Wie kann es sein, dass das Team aus dem die Monster-App (für ATI) kommt nach und nach an Boden verliert und in etwa 10-12 Tagen auf Platz 5 abrutscht ?

Wird Travis die Credits noch um 20-30% senken ? (dies wird ja seit mind. 1 Monat noch "gewünscht")
vllt weil nur die wenigsten eine ATI haben? Vllt weil die, die eine ATI haben, das Projekt nicht mögen/rechnen wollen? Vllt weil die, die eine ATI haben, den monstermehrverbrauch nicht wollen?
 
Ich hab sie und das war auch beim letzten Test so,also ist mein Standpunkt gerechtfertigt.Aber nein,man wird ja erstmal blöd angemacht.:[
 
Wo spiele ich die beleidigte Leberwurst?

Mhh, seit Beginn des Threads? Seitdem du "rumweinst", dass man beim bösen MW ach so viele Punkte mehr als bei GPUGRID bekommt, woran wahlweise die schlechten Apps, böse Projekt-Admins oder auch die CIA Schuld sind.

Sage mal, sind alle deine gut 1100 Beiträge so inhaltsschwer gewesen wie die hier im Thread?

Deine Antwort kann ich mir schon vorstellen: "Ich hab nichts über die CIA gesagt."
 
Was hat das mit beleidigt zu tun,wenn ich sag das MW zuviel Punkte bekommt und dann auch noch den Beweis erbringe? Wenn man noch GPUGrid mit ins Spiel bringt,dann wäre ein Quad stärker als eine GTX280.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten