****HiFi - Enthusiasten****, Tricks, Selbstbau, Bilder und Erfahrungsaustausch/Plaudereien...

Was ist der Schwachpunkt eurer HiFi-Anlage?

  • Wie (fast) immer die Boxen

    Stimmen: 25 29,8%
  • Die optimale Aufstellung (Wohnzimmer)

    Stimmen: 48 57,1%
  • Naja die Verkabelung ist nur mäßig

    Stimmen: 3 3,6%
  • CD/DVD/BD/SACD ist nicht das Beste

    Stimmen: 7 8,3%
  • Verstärker

    Stimmen: 14 16,7%
  • Bei der gesamten Kette hätte ich mehr investieren sollen

    Stimmen: 7 8,3%
  • Bass dröhnt, es klingt allgemein nicht sauber, was kann ich tun?

    Stimmen: 7 8,3%
  • sonstiges, das ich im Thread kurz erwähne

    Stimmen: 2 2,4%
  • Tiefbass fast, oder gar nicht vorhanden/ zu leise

    Stimmen: 4 4,8%
  • Natürlichkeit, Räumlichkeit und Feinzeichnung fehlen

    Stimmen: 3 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
nicht lange zögern, nehmen, sonst sind sie weg;)
unter "Vorbehalt" jedoch kaufen, bzw. erst probehören und dann zahlen, so hast sie schon bei dir.
 
ganz toll! ich war in zwei baumärkten und keiner konnte mir weiterhelfen. und schon hatte ich die schnauze voll.

hab dann den nächsten steinmetz aufgesucht, mir den dunklen granit zeigen lassen und direkt zwei platten bestellt. ende der woche kann ich die abholen :)

auch wenn das geld weh tut. ich freu mich trotzdem wie ein schneekönig ;D
 
naja, wir konnten uns auf 160€ einigen. er hat sich echt mühe gegeben, sind durchs ganze lager und haben nach plattenresten gesucht, damit es billiger wird.

dafür kriege ich zwei platten granit (genauen namen hab ich vergessen) mit den maßen 29x40x3 geschnitten und auf hochglanz poliert.

über schiefer hatte ich auch nachgedacht, den gedanken aber wieder verworfen, da die seiten unterschiedliche dicke aufwiesen.
 
Ah ok, doch soviel. Aber gut, die verschleißen ja nicht. ;D Muss meinen Vater mal fragen was er für den Pizzastein bezahlt hat.

Gruß,
Max
 
naja, wir konnten uns auf 160€ einigen. er hat sich echt mühe gegeben, sind durchs ganze lager und haben nach plattenresten gesucht, damit es billiger wird.
Das ist aber ein echter Apotheker!

Ich habe für 2 Platten á 35x70x3cm ca. 100 bezahlt ohne Resteverwertung.

lg
__tom
 
naja, wenn er die exclusive Luxusvariante nimmt, das Polieren wird das meiste kosten.

Das wars mir nicht wert. Die Platten sind bei mir für jew.8€ in mein Auto gewandert im großen Baumarkt. Die schöne Seite tue ich eh nach unten, damit die Spikes auf die rauhe Seite greifen.

Aber jeder wie er mag, klar.
Poliert, hochglanz-Poliert sieht nat. noch edler aus, klar! ;D
ist ja auch zudem ne Anschaffung fürs Leben, sozusagen, da darfs schon mal etwas "besser" sein.

lg
m
 
woher die preisschwankungen kommen, kann ich auch nur mutmaßen. es gibt wohl unterschiedliches granit wie mir gesagt wurde. zudem kommt noch das polieren hinzu. es kann aber auch gut sein, dass es einfach teurer war. das soll mich aber nicht stören. ich hab ihm gesagt, ich bin ihm bestimmt nicht böse wenn es günstig wird. er soll sich aber auch gut bei der sache fühlen. und ausserdem bin ich der meinung, dass gute sachen auch gutes geld kosten. :)

nach der ansprache meinte er zu mir, dass ich mir auch das star galaxy granit auswählen dürfte...zum gleichen preis. quasi ein angebot unter freunden. star galaxy sah aber ziemlich nach edelpuff aus.

_wsb_511x368_MSPG3+RADEA+Granit.JPEG


bin dann wieder zu dem übergegangen, welches mir auf den ersten blick gefallen hatte.

mal ein paar appetitanreger

59cg.jpg
nuline-120-auf-granit_320.jpg


ob das wie auf den fotos mit den spikes direkt auf granit sinn macht? nicht dass ich mir da krater reinhaue. die beiden türme sind nicht grade leichtgewichte.
 
mach das so! sieht genial aus!*great* *WOW-Smilie*

und...

das ist Granit, da kommt wenn dann nur dort n leichter Kratzer, wo die Boxen immer stehen.
Sollte das tats. passieren ist es schon wieder gut: dann stehen sie auch gleich gut in der Micro-Mulde!

Passt, man da werd ich gleich neidisch und kriege Geschmack wieder irgendwas bei mir zu verbessern...:] ;D

lg
m

was das Gewicht betrifft, no Prob! Meine sind auch nicht grade klein und ich habe sie noch zus. beschwert:
Innen mit etwas Sand am Boden und oben drauf, Dinge die sauschwer sind. --> wurscht, hauptsache sie stehen satt.

Ach ja, da die Endstufen noch nicht feststehen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-108-3466.html
die hab ich selbst (siehe Anfang d. Threads)
Das sind die preiswertesten Monos, die es zu kaufen gibt, in der Spitzenklasse!
http://www.hifi-forum.de/viewthread-172-5738.html

habe die Dinger aber auch schon für um 300€/Stück gesehen...also suchen.
Das sind geniale Teile und klanglich nahezu perfekt.
Für nur einen Hauch feineren Klang müsste man fast das doppelte ausgeben. War bei mir die Schmerzgrenze, aber ich bereue es nicht.
Erstmals hörte ich so die Beckenschläge, leicht nach-sirren, also so ne feine seidige Art des Nachschwingens,- die ich zum. vorher nicht wahrnahm mit NAD Endstufen (die klar billiger sind)

weitere Links:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?f=12&t=14224

oder hier für 350€ !!!!!!!!!!!!!! :o
http://www.audiomarkt.de/_markt/bro...audioauktion=90f489bf733158f1198caa3a72e7c66d

PS: ich werde mal den Threadtitel um Plauderthread erweitern, sodass man hier unbedenklich nach Herzenslust auch plaudern kann, oder was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die links. werd ich mir ansehen!
 
Poliert sind meine klarerweise auch. Sonst steht ja nichts vernünftig druff.....

Grabsteinlook ist nicht so das meinige daher habe ich hellen Granit genommen.
 
@M:

Was hast du denn eigentlich für Boxen? Hast dir die Nuberts geholt? Oder sind die Granitplatten für deine "alten"? Eher letzteres nehme ich an, die NuPros sind ja eher klein.
 
ich hab die Nubert 681 (Nussbaum)

51YJ10kaxlL._SS400_.jpg
 
Die gleichen wie ich (auch Nussbaum). Fand ich total kacke, dass die neuen schwarzen mit Hochglanz-Front ein paar Wochen später auf den Markt kamen, nachdem ich meine gekauft hatte :] Die sehen einfach noch geiler aus, schon ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papperlapapp, Nussbaum ist klasse. Und wahrscheinlich netmal halb so pflegeintensiv wie das schwarze Geraffl. :)

Am Wochenende werd ich übrigens Heco Metas XT 701 probehören. Laut diversen Berichten müssen die ganz ordentlich sein. Wenn der Preis stimmt nehm ich sie dann gleich direkt mit. *yeah*

Gruß,
Max
 
Die gleichen wie ich (auch Nussbaum). Fand ich total kacke, dass die neuen schwarzen mit Hochglanz-Front ein paar Wochen später auf den Markt kamen, nachdem ich meine gekauft hatte :] Die sehen einfach noch geiler aus, schon ärgerlich.
na du bist auch ein nasenbär. hättest du damals was gesagt, hätten wir uns über deine geeinigt und der weg wär frei für hochglanz schwarz gewesen.

ich dachte mir nur, schwarz hat irgendwie jeder und gerade die holzfarbe gefiel mir. und wenn ich mir ein urteil erlauben darf...es passt sich auch besser in dein wohnzimmer mit den möbeln und dem afrika style ein
 
Ja, da hast du sicher nicht Unrecht. Nur irgendwann hat man vielleicht ein anderes Wohnzimmer und schwarz/Graphit passt halt immer :) Naja auch egal. Ist jetzt, wie es ist. Muss man die Farben des Wohnzimmers halt immer so wählen, dass es zu Nussbaum passt :)
 
oder die Boxen in einer Farbe nach eigenem Geschmack streichen, habe ich auch gemacht und bin zufrieden^^ [Eiche moorgebeizt] das passt zur schwarz-silbernen Anlage, als auch zum hellen Kiefer der Schrankwand :D
 
Ja, da hast du sicher nicht Unrecht. Nur irgendwann hat man vielleicht ein anderes Wohnzimmer und schwarz/Graphit passt halt immer :) Naja auch egal. Ist jetzt, wie es ist. Muss man die Farben des Wohnzimmers halt immer so wählen, dass es zu Nussbaum passt :)
wenn es mal garnicht mehr gehen sollte - im nuforum hat mal jemand seine nuline nach weiss umgebastelt. die teile wurden einfach mit folie beklebt und es sah echt wahnsinnig gut aus.

würde mich bei bedarf mal dahingehend schlau machen.
 
@M:

gern Kurzbericht deiner neuen Kabel...[hörbare Unterschiede?] ;D
 
wenn es mal garnicht mehr gehen sollte - im nuforum hat mal jemand seine nuline nach weiss umgebastelt. die teile wurden einfach mit folie beklebt und es sah echt wahnsinnig gut aus.

würde mich bei bedarf mal dahingehend schlau machen.
Ja richtig, das wäre auch noch eine Option. Aber erstmal komme ich mit der Farbe gut klar :)
 
6 Meter? Wow, wohnst du inner Sporthalle? :o
 
Zurück
Oben Unten