Suchergebnisse

  1. C

    Stabiles AM5 MB gesucht

    Hi, ich will meinen Rechner aufrüsten und bin auf der suche nach einem stabilen AM5 Mainboard. Marke ist mir egal und die Funktionalitäten vom 650 reichen mir komplett aus. CPU wird warscheinliche ein 7700x oder 7900x3D. GFX Karte 4080 oder 4090. [Edit2] ram geplant: 64GB G.Skill Ripjaws S5...
  2. C

    Prozessor oder Mainboard defekt

    Moin, ich bekomme bei Prime95 relativ schnell Fehlermeldungen und ich frage mich, ob es noch eine Software gibt, die herausfinden kann, ob es das MB oder der Prozessor ist. Wenn ich im Bios die Poweraufnahme auf 100 W begrenze kommen keine Fehler mehr bei Prime. (vielleicht das Netzteil?) Den...
  3. C

    High End Office PC: Bitte um Bewertung (Budget 1.500 E)

    Hallo Kollegen, ich bitte Euch mal kurz über die Konfiguration zu schauen: 32GB G.Skill SniperX Urban Camouflage DDR4-3600 DIMM CL19 Dual Kit € 166,19* AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX € 288,90* Noctua NH-D15 SE AM4 Tower Kühler € 89,71* 750 Watt Corsair TX-M Series...
  4. C

    10 Windows friert ein für 10 Sekunden und funktioniert dann wieder

    Moin, ich hab vor dem Pentatlon einen "neuen" Rechner zusammengebaut 1700 (kein OC) 32 GB 3200 Ram läuft auf 28xx ASUS PRIME A320M-E Powercolor 5700 GFX-Karte Der lief für den Pentalon ohne dass ich irgendwas mit dem Rechner gemacht habe. Jetzt bin ich dabei ihn weiter einzurichten...
  5. C

    Rosetta@home + Corona

    Moin, für den Fall, dass diese Info noch nicht bekannt ist: https://www.ipd.uw.edu/2020/02/rosettas-role-in-fighting-coronavirus/ viele Grüße Sascha
  6. C

    WaKü in kleinem Gehäuse

    Moin, aufgrund aktuellen Bastel-Wahns :-) will ich meinen Rechner auf WaKü umstellen :-) Positiv: es müssen nur: - der Prozessor Ryzen 3600 (ohne x) und - die GFX-Karte 1060...
  7. C

    Leissen Budget Spiele PC

    Moin, ich will einen neuen "Low Budget Spiele PC" aufbauen. Gespielt werden: Assassins Creed Mass Effect. (Muss nicht auf der höchsten Auflösung laufen) Ausgabe: 1080 oder evtl. 4k Das ganze soll relativ günstig bleiben, geringer Stromverbrach und möglichst lautlos, soweit das ohne...
  8. C

    AMD Ryzen 5 2400G + NVIDA 1060 im gleichen System => Probleme mit Grafikkartentreiber?

    Moin, ich habe einen Ryzen 5 2400G als Prozessor und verwende die interne Grafikeinheit. Jetzt überlege ich mir, den Rechner umzubauen und dort eine Nvidia 1060 einzubauen, damit ich 6 Monitore ansteuern kann. Funktioniert das, oder muss ich aufgrund der AMD-Nvidia Grafikkartentreiber mit...
  9. C

    WLAN auf switch möglich?

    Hallo, Ich muss drei oder vier Geräte (ohne WLAN) in ein WLAN integrieren. (und nein, ich kann die Geräte nicht per USB WLAN fähig machen... ) Gibt es einen Switch, den ich in das WLAN rein hängen kann und der dann den anderen Geräten per ethernet Internet zur Verfügung stellen kann...
  10. C

    Gedanken zum Update Prozess.

    Moin Moin, Hat jemand Gedanken / Hinweise oder Vorschläge, wie ich mein "Luxus-Problem" am sinnvollsten bearbeite? Ist Situation: R7 1700 32 GB (2x 16) DDR 3200 (läuft auf 2933 Stabil) Trident Z silber / Rot Asus Prime x370-PRO. Zukünftige Situation: Ryzen 9 3900X (oder größer)...
  11. C

    Computation Error mit Rosetta 4.07

    Hallo Kollegen, vielleicht hat noch einer eine gute idee, was ich machen kann. Situation: in meiner Linux (ubunto 18.4) VM (Oracle Virtual Box Version 5.2.12 r122591 Qt 5.6.2 mit Extentsion Pack 5.2.14r123301) habe ich Boinc installiert. Wenn ich Rosetta@home laufen lasse, werfen mir die...
  12. C

    Llano to Raven Ridge HTPC mit RyZen

    Moin, mein 7 Jahre alter HTPC gibt langsam den Geist auf und die APU bekommt keine Treiber Updates mehr. also muss was neues her. (Zeitrahmen April / Mai) Was muss laufen: - Win 10 - BlueRay Software (z.B. Power DVD) - Assassins Creed Unity Preisvorstellung: unter 600 E. Im...
  13. C

    Welche Grafikkarte ist im Augenblick kaufbar?

    Ich will mir einen neuen Rechner zusammenstellen: Ryzen 1700... dafür will ich eine neue Grafikkarte. Von der Leistung her reicht mir eine RX570/RX580 oder GTX1060... (also was ungefähr in der mitte zwischen meiner derzeitigen GTX 680 und dem Spitzenmodell) Was kann man sich da...
  14. C

    Gibt es das: Leise, Fenster und 2x 5,25" Anschlüsse

    Hi, ich bin auf der suche nach nem neuen Gehäuse: - Seitenfenster - 2x 5,25 " Laufwerksschächte - Gedämt und sehr leise - unter 111 E - ATX Hat jemand so was? wie gut ist es gedämmt? Kann man es ordentlich bestücken (leichte montage)? vielen Dank für Tips im voraus.
  15. C

    Ryzen 1700 low Gaming / Working / Photoshop Rechner mit 6 Monitoren :-)

    Moin Moin, ich will mir einen neuen Rechner zusammenstellen: Anwendungsgebiet: 20% Spielen (EVE online, Mass Effect Andromeda, GTA5 usw. 1920x1080 Mittlere bis hohe details.) 50% Arbeiten (viele Java Programme => Speicherhungrig, Photoshop) 30% Boinc :-) Was ist mir wichtig: STABILITÄT (das...
  16. C

    Minus Credits? Warum?

    Moin, ich habe von gestern auf heute 30.000 credits bei Boinc verloren. Woran kann das liegen? Danke
  17. C

    AMD-Multimedia PC

    Hi, ich hab mir vor kurzem (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/395092-Multimedia-Komplet-PC) einen Multimedia PC (A8-3850 4x 2.90GHz So.FM1) gebaut. Dieser soll dieses Jahr (2017) ersetzt werden. (Warum? Weil halt :-) ) Anforderungen: Anforderungen: Muss: Prio 1: Leise ...
  18. C

    Multi-Monitor System

    Hallo, ich habe im Augenblick: GTX 670 OC 16 GB Ram I5 3570K und zwei DELL U2515...( 2x Display Port und 2x HDMI -Anschluss) Ich will 6 Monitore betreiben... 3x Dell 19:10 und ? (Dell 19:10 oder 19:9) Wie am geschicktesten? Welche Anschlüsse soll ich am geschicktesten verwenden...
  19. C

    8/8.1 Langsames Netzwerk (11 MB/s bei 1 GB Netzwerk)

    Hallo Kollegen, ich hab mit meiner neuen Win 8.1 Pro installation folgendes Problem: Wenn ich daten vom NAS auf Rechner 1 übertrage habe ich 88 mb/s bei dem Neu installierten Win 8.1 Pro bekomme ich konstant 11 mb/s. Was hab ich bereits getan: Fix auf 1GB Full Duplex gestellt...
  20. C

    EBV + Spiele Rechner upgrade nötig. Bitte um CPU + MB Hilfe

    Hallo Kollegen, da mein derzeitiges System anscheinend den Geist aufgegeben hat, muss ich wohl folgende Komponenten ersetzten: I5-3570K ASRock Z77 Pro4-M Z77 / 1155 den Rest vom System möchte ich behalten, sofern möglich / sinnvoll: Thermalright HR-02 Macho 16 GB (4x4) Corsair...
  21. C

    *gelöst* Stromverbrauch von Server

    Moin, da ich gerade dabei bin mir eine USV zu kaufen, kam die Frage auf, ob ich da noch einen Server mit dran hänge. Von daher müsste ich wissen, wie viel Saft so ein Teil eigentlich zieht. Geplant: 1150 Mainboard (mit grafikausgang) i7 4770T (oder etwas anderes, sehr viel cpu power wird...
  22. C

    ASRock M77 Pro4 => Prozessor takted nicht runter

    Hallo Kollegen, ich hab das neueste Biso auf mein ASRock M77 Pro4 drauf gemacht, und seit dem funktioniert das mit den Energiesparen nicht mehr (CPU läuft bei 0% Last auf 3.4 GHz) Folgende Otionen habe ich im Bios eingestellt: OC Tweaker: Advanced Turbo 30: Disabled CPU Ratio: Auto...
  23. C

    Gründe gegen das 3570K aufrüsten?

    Moin Kollegen, Gebt mir mal ein bisschen Futter an die Hand: Ich denke gerade darüber nach den 3570K (Sockel 1155) auszutauschen. Was mache ich: zu 70% Webseiten aufrufen, mal n paar downloads (z.B. Windoof update / Steam update / Mods runterladen) 30%: Spielen (Rome 2, diverse Total...
  24. C

    Allg. pdf reader gesuccht, der sich die Seite merken kann

    Moin Leute, ich suche für meine Windows Rechner (7 + 8) einen PDF Reader, welcher sich merken kann, auf welcher Seite man war. Jedes mal 100 oder 200 Seiten vorscallen zu müssen, nerft auf die Dauer. wenn er, wie der Nitro Reader, den ich im Augenblick verwende, auch noch die PDFs...
  25. C

    Leiser Llano Kühler gesucht

    Moin, ich habe mir den PC zusammengestellt: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=395092 leider ist der Lüfter immer wieder zu laut. Deswegen: Gesucht wird: - Lüfter für Llano, - sollte auf den vorhanden Kühleranschluss drauf passen - max. 10 cm hoch (Gehäuse)...
Zurück
Oben Unten