Suchergebnisse

  1. 5

    alte BIOS-Batterie ersetzen - nur wie ?

    Verschiedene alte Mainboards aus 486er Zeiten und davor haben als BIOS-Batterie so eine runde 3,6 Volt 60 mAh Batterie (zumeist von Varta) aufgelötet. Nur deren Lebensdauer beträgt leider auch nur 5-7 Jahre und dann nuss man wieder mal das Mainboard ausbauen und löten. Hat vielleicht jemand...
  2. 5

    ASUS P/I-XP55T2P4 - mögliche CPU Vcore ?

    Da diese Legende im Gegensatz zum P/I-P55T2P4 keinen DALLAS hat, lebt das Mainboard noch immer. Handbuch Seite 11 Punkt 10 - wleche Spannungen sind eigentlich beim Stecken von mehreren Brücken machbar? Hat das mal einer von Euch ausprobiert und das Ergebnis ausgemessen? Ich suche noch immer eine...
  3. 5

    wie 1,7 Volt Core mit ASUS P5A oder P5A-B?

    Wie macht man das? Gibt es dafür Jumpertricks? Ich wollte K6-III+ mit 1,7 Volt Core darauf einsetzen. Na vielleicht erinnert sich noch jemand. Danke vorab. Wünsche ein schönes Wochenende und mfG verbleibt 586IFM
  4. 5

    9x/ME Praxis mit ClamAV gefragt

    Da bei mir ja noch mehrere Systeme mit Win98SE im produktiven Einsatz und am Internet sind, habe ich als Virenscanner ClamAV installiert. Das funktioniert auf mehreren PC ganz brauchbar, ein System macht aber Probleme. Nun meine Frage an die Praktiker: hat einer von Euch Praxis mit ClamAV...
  5. 5

    HD-Probleme am ASUS P5A

    Guten Tag, ich habe neuerdings HD-Probleme an Mainboards ASUS P5A. Ein System mit 2 Stück HD a 40 GB erkannte plötzlich die HD beim Booten nicht mehr. Dabei werden die HD bei der Suche vom BIOS richtig erkannt und auch richtig übernommen. Wenn es dann jedoch ans reale Booten geht, dann wird...
  6. 5

    Probleme mit Jetway849bs

    Mein Jetway849bs zickt seit etwa 8 Monaten nur noch rum: das System ist nach kurzer Betriebszeit einfach total fest, das benutzte Betriebssystem ist dabei total egal, selbst beim Booten von CD mittels Knoppix, Windows PE und Co tritt der Effekt auf. Und: je kürzer die Ausschaltzeit nach dem...
  7. 5

    Probleme mit ASUS V7100

    Das ist eine Geforce 2 GTS Karte, AGP-Version. Mein Problem: ziemlich oft nach dem Einschalten des PC (getestet auf 3 Mainboards) gibt es entweder keinen Bootvorgang oder das BIOS teilt mir per Pieptönen mit, das die Grafikkarte defekt sei. :-( Oftmals genügt ein 2. oder 3. Kaltstart, um dann...
  8. 5

    Die Umfrage hier

    läuft hier derzeit eine Umfrage, wo es um Persönlichkeitsbilder geht oder stammt diese Umfrage von einem Werbepartner ?
  9. 5

    FSC Amilo mit Vista Home und Fehler 39

    Ein 14 Tage altes bei real gekauftes FSC Amilo-Notebook mit Vista Home drauf zeigt seit einer Woche im Gerätemanager beim DVD-Laufwerk ein gelbes Ausrufezeichen mit Fehler 39. "Treiber kann nicht gekaden werden, Datei beschädigt oder veraltet". Laufwerk wird nirgends mehr angezeigt. Die...
  10. 5

    Erbitte Kühlkörper-Tip für SS7 CPU

    Ich suche mehrere kleinere Kühlkörper für S7 bzw. SS7 CPUs ala K6-III 400, aber bitte solche mit kleinem 3 poligen Mainboardstecker ! Im Internet finde ich jedoch nur kleine Kühlkörper mit 2poligem Anschluß oder riesengroße Klopper von Kühlkörpern (eher für Sockel A gedacht) - aber die natürlich...
  11. 5

    MBM 5.3.6. auf ASUS P5A quälend langsam

    Beim Anmelden eines User steht das System jedesmal erst ein bis zwei Minuten unter Vollast, Ursache ist MBM 5.3.6. Diesen Effekt habe ich bisher nur auf dem ASUS P5A bemerkt und das sowohl unter WXPSP2, wie auch unter W2KSP4. Nur ich möchte halt auf MBM nicht verzichten, da ich dadurch z.B...
  12. 5

    XP Probleme mit einer ZDF-Webseite

    Wer von Euch WXP samt dem IE7 mit allen aktuellen Patches und Update hat, der sollte doch bitte mal hier her springen http://www.heute.de/ZDFwetter/inhalt/2/0,5998,2090722,00.html Seit dem letzten Updatetage von Microsoft bekomme ich mit dem aktuellen IE7 unter dem aktuellen WXPSP2++ nur noch...
  13. 5

    ASUS XP55T2P4/P55T2P4 BIOS HD-Größe

    Wer von Euch hat so ein Mainboard mit einem BIOS in Nutzung, welches a HD bis ca. 120 GB unterstütz ? b den K6-2+ und K6-III+ erkennt und wirklich unterstützt Welche BIOS-Version wird verwendet ? Danke 586IFM
  14. 5

    Zuverlässigkeit Samsung Notebooks

    Wie sieht denn Eure Praxis damit aus ? Hier läuft seit 3 Monaten ein NP-R55AV02. * Dieses Samsung-Notebook ersetzt aus Leistungsgründen ein Medion MD9580A - gekauft im April 2001. Dieses Mediongerät ist übrigens noch immer voll funktionstüchtig, nur halt moralisch verschlissen. Hier wird also...
  15. 5

    Jetway 849BS - welche max. CPU außer Palo

    Dieses Mainboard wird ja langsam so eine Art Kult-Legende: die bei ebay gebotenen Preise haben jedenfalls oftmals mit Vernunft und Logik nichts zu tun ... . Mich würde mal interessieren, was die großen Bastler unter Euch so alles über dem Palo auf dem Mainboard wie zum Laufen bekamen. Bei mir...
  16. 5

    Promise 133 TX2

    Hat jemand das Ding noch in Betrieb ? Und das evt. mit neueren HD größer als 250 GB ? Ich habe auf einem Asrock K7S8X gleich 2 Stück davon und bin derzeit beim Ersatz der angeschlossenen 8 Stück 160 GB HD (Samsung mit 5400 U/min) durch 8 Stück a 400 GB (Hitachi). Nur BIOS Version 14 des...
  17. 5

    ASUS P5A - welches BIOS in Betrieb ?

    Hallo, hat jemand von Euch noch ASUS P5A (nicht das P5A-B) mit dem SS7 in Betrieb ? Wenn ja, welche Kombination aus CPU - BIOS nutzt Ihr ? Und interessant wäre auch die dabei genutzte Boardrevision. Ich hatte viele Jahre den K6-2 500 mit Beta BIOS 004 in Betrieb. Habe dann den RAM von 1x...
  18. 5

    intel ! Sockel 775 Kontaktprobleme

    Im Zusammenhang mit der Einsatz von PC mit iPV 2.8 GHz, den Chipsätzen ala 915 und dem Sockel 775 verzeichnen wir nach etwa 8 Monaten Betriebsdauer steigende "Ausfälle" von PC. Fehlerbild: - der PC schaltet plötzlich total ab und läst sich nicht mehr einschalten - der PC läst sich nach...
  19. 5

    Ist arcor bei Euch allen derzeit auch weg ?

    Und haben evt. auch hier alle Inhaber einer Arcor-Mailady am letzten Wochenende eine Mail "Der Brief aus Russland" von einem Valentin erhalten ? Danke MfG 586IFM
  20. 5

    PC mit ALi-Chipsatz und TV-Karte - unmöglich?

    Laut einer, auch mir zugänglichen, Info von Pinnacle bereiten Mainboards mit ALi-Chipsätzen grundsätzliche Probleme bei der Nutzung von TV-Karten. Kann das hier einer aus dem Forum bestätigen oder gibt es hier auch PC-Besitzer, die das Gegenteil daheim in Betrieb haben ? Hat hier gar einer...
  21. 5

    MBM und mehr als 7 Sensoren - geht das ?

    Problem hat sich erledigt - mitunter sieht man halt den Wald vor lauter Bäumem nicht :-( .
  22. 5

    CDU fordert Totalverbot für Zigaretten - na endlich

    Totalverbot für Zigaretten - das fordert der Vorsitzende des Ausschusses für Volksgesundheit im EU-Parlament, Karl-Heinz Florenz. Der "Bild"-Zeitung sagte der CDU-Politiker: "Die Zigaretten, wie sie heute angeboten werden, sind gemeingefährliche Mordinstrumente und müssen sofort vom Markt."...
  23. 5

    Wie gut ist "SpyBot-Search & Destroy 1.3" mit Update ?

    Die Spyware-Diskussion schlägt ja immer höhere Wellen und verunsichert. So zum Test habe ich mal gestern und heute dieses o.g. Prog auf diversen von mir betreuten PC installiert und ausgeführt. Die Spanne reicht vom alten WIN95a PC über NT4WS, WIN 98/98SE/W2K bis WXP. Ich verzichte zwar...
  24. 5

    Sieht es bei Euch auch so aus ?

    http://www2.onunterhaltung.t-online.de/dyn/c/39/20/79/3920794.html Und dort bitte mal auf "Musterbüro für jede Gelegenheit" klicken und dann das durchzappen. Version 7, 9 , 11, 15 und 21 gefallen mir besonders. Version 9 dürfte einem von Euch sehr bekannt vorkommen. Der hat ja schließlich weit...
  25. 5

    Eine Urlaubs- oder von mir aus auch Sportidee

    der etwas anderen Art, genügend Geld vorrausgesetzt: http://onreisen.t-online.de/c/40/19/16/4019160.html Das jetzt sogar T-Online schon dafür massiv wirbt ;-).
Zurück
Oben Unten