Probleme mit ASUS V7100

586IFM

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
4.704
Renomée
6
Das ist eine Geforce 2 GTS Karte, AGP-Version. Mein Problem: ziemlich oft nach dem Einschalten des PC (getestet auf 3 Mainboards) gibt es entweder keinen Bootvorgang oder das BIOS teilt mir per Pieptönen mit, das die Grafikkarte defekt sei. :-( Oftmals genügt ein 2. oder 3. Kaltstart, um dann den Bootvorgang ordnungsgemäß starten zu lassen. Die Karte habe ich erst vor etwa 3 Monaten bei einem ebay-Versandhändler für 15 Euro gekauft als angebliche (und scheinbare) Neuware. Und eigentlich zeigt die Karte seit Kauf diesen Effekt. Nur in letzten Zeit immer öfter. Funktionell gibt es ansonsten keinerlei Betriebsprobleme bei der Karte. Mir kam es beim Kauf der Karte auf eine sehr kurze Karte an, da auf dem Mainboard des PC kein Platz ist.
Was ist da los mit der Karte ? Ist das ein Serienfehler der ASUS V7700T ? Denn 2 andere V7700T aus der gleichen Einkaufsquelle zeigen den gleichen störenden PC-Einschalt Effekt.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAst du mehr Infos zur verwendeten Hardware?

Die Asus V7100 ist ausserdem eine Geforce 2 MX (der Ur-MX Chip, kein MX200 oder MX400).

Das ist so ungefähr der unkritischste Chip von NVidia und mir sind keinerlei Probleme damit bekannt.

Ich hab ja selber eine Asus V7100T, also eine GF2MX mit 32 MB SD-RAM, TV Ausgang, passiver Kühlung und Taktraten von 175/166.
 
Entschuldigung, Karton verwechselt, das sind ASUS V7700T.
Die Karten sind für Jetway 849bs gekauft. Das hat den Platzmangel. Der beschriebene Einschalt-Effekt lässt sich aber auch auf ASRock K7VT2, K7S8X und K7S41 erleben.
 
Zurück
Oben Unten