Erbitte Kühlkörper-Tip für SS7 CPU

586IFM

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
4.704
Renomée
6
Ich suche mehrere kleinere Kühlkörper für S7 bzw. SS7 CPUs ala K6-III 400, aber bitte solche mit kleinem 3 poligen Mainboardstecker ! Im Internet finde ich jedoch nur kleine Kühlkörper mit 2poligem Anschluß oder riesengroße Klopper von Kühlkörpern (eher für Sockel A gedacht) - aber die natürlich mit 3 poligen Anschluß fürs Mainboard. Diese großen Klopper suche ich aber nicht, denn diese Klopper müste ich erst jedesmal per Fräse, Säge und Feile für die S7 oder SS7 Mainboards passend machen.

Ich danke im voraus für Eure Tips und Mühe.
 
Mach doch mal einen Suchthread im Marktplatz auf, da hast Du vielleicht höhere Chancen was zu finden, denn neu gibt es sowas doch kaum noch.

mfg
 
Naja, vielleicht will er sie ja auch bei eBay erwerben ? ;)

Mein Tip ist der Alpha PAL6035 - der passt praktisch auf jedes Board (sogar das total vollgestopfte Asus P5A), kühlt ausgezeichnet und wird meist mit einem Papst oder YS-Tech Lüfter mit 3 poligem Anschluss geliefert.

mfG

denton
 
Naja, vielleicht will er sie ja auch bei eBay erwerben ? ;)
Mein Tip ist der Alpha PAL6035 - der passt praktisch auf jedes Board (sogar das total vollgestopfte Asus P5A), kühlt ausgezeichnet und wird meist mit einem Papst oder YS-Tech Lüfter mit 3 poligem Anschluss geliefert.
mfG
denton
Laut aktueller Suche bei ebay ist der auch dort derzeit nicht zu haben. Aber ich danke für die konkrete Typenbezeichnung. Und ich hoffe auch Händler mit realen Preisvorstellungen zu finden, denn bisher finde ich nur einen Lumpenhund der satte 33,42 Euro haben möchte !
*
Ergänzung: ich würde mich über weitere konkrete Vorschläge sehr freuen. Zumal der Alpha PAL 6035 für meine Zwecke maßlos überdimensioniert ist. Mein derzeit benutzter PC07 läuft mit einem K6-2+550 und darauf sitzt so ein winziger 30 mm hoher Kühlkörper samt Lüfter, wobei selbst bei stundenlanger Dauer-Vollast die CPU-Temperatur unter 50 Grad bleibt. Da wäre so ein Brocken von PAL 6035 "Perlen vor die Säue".
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten suchst du nach Arctic-Cooling Copper Silent 3 oder ähnlich.
Die passen für Sockel/SuperSockel 7, Sockel 370 und Sockel A und sind nicht zu hören. Da habe ich einige für meine Sockel 370 PIII 800 - PIII 933 genommen. Kühlt wunderbar und leise
Arctic Cooling Copper Silent Lite hatte ich auch einige verbaut. Die sind auch hervorragend für deine Zwecke geeignet.:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...=&asuch=Sockel+370&filter=+Angebote+anzeigen+
oder
http://cgi.ebay.de/Arctic-Cooling-C...QQihZ009QQcategoryZ115414QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bei Ebay ist nur das fiese das fast alle Händler passende Kühler für 3 - 4 Euro verkaufen, Porto bis zu 8,95 und noch für jeden weiteren Artikel 2,5 - 3,50€ verlangen.
Das wird dann ganz schön teuer wenn du da bestellen willst.
Da hilft nur suchen. Ein oder zwei Händler machen das nicht. Dafür ist dort der Kühler von Haus aber einen Euro teurer.
Unter Umständen ist es günstiger wenn du die Kühler wie z.b. den Lite bei KM kaufst.
Ist oben mit verlinkt.
 
@woodstock: die von Dir genannten Kühlkörper sind zwar bestimmt gut - aber ich halte die für meine S7 und SS7 Einsatzszenarien für maßlos überdimensioniert und außerdem breche ich mir bei deren Montage auf ASUS P5A und Co ja fast die Finger ... .
Werde mir aber trotzdem mal noch fix 4 Stück für meine privaten Sockel A-Mainboards bestellen. Denn wie ich bei einer Kontrolle feststellen muste, lassen auch bei meinen bisher dort verbauten ACCS/ACCS2/ACCS2TC nach rund 4 Jahren die Federkräfte der Befestigungsspannfeder erschreckend nach. Die Lüfter rutschen auf den CPUs inzwischen regelrecht hin und her !!! Anlass für meine Kontrolle war, das neulich MBM bei meiner Videokiste eine CPU-Temperatur von 58 Grad anzeigte. So hoch war die vorher noch niemals ... .
*
Nein, für meine S7 und SS7 Mainboards suche ich was kleineres an CPU-Kühlern. Zumal ich Mitte Juli bei einem kommerziellen Anwender 12 dort noch vorhandenen PC mit ASUS P5A von K6-2 500 auf K6-2+ 550 umrüsten werde und dabei auch die inzwischen verschlissenen CPU-Kühler ersetzen muß. Diese Einrichtung ist sehr sparsam ... . Die alten PC hängen bei denen übrigens am Internet. 1999 gab es dort ursprünglich 50 PC mit dem ASUS P5A, jetzt sind es noch immer 12 !
 
Überdimensioniert? Ooookay :)
Wie wäre es dann mit so einem Coolermaster?
http://cgi.ebay.de/Coolermaster-Soc...QQihZ020QQcategoryZ115413QQrdZ1QQcmdZViewItem
auch überdimensioniert
Gestern war das Ding wohl noch nicht sichtbar und heute haben Deinen Tip samt Link wohl zu viele Leute gelesen und sofort gekauft. Schade, genau soetwas suche ich ... aber halt in Stückzahlen ... .
Ich danke für Deine Mühe, aber ich benötige allein für daheim 5 Stück. Jedenfalls weiß ich nun endlich, was ich gezielt suchen muß. Der DP5-5F11 ist wohl genau mein Ding.

Nochmals danke und Ende.

MfG
586IFM
 
Zurück
Oben Unten