Suchergebnisse

  1. R

    Wie funktioniert der PCI-Bus

    Hallo, ich komme so richtig mit meinem Prolianten nicht weiter. Das gute Stück reagiert ganz komisch. Nachdem ich nun 2 PCI Grafikkarten mit HDMI-Anschluss gefunden habe, mit denen der Saurier überhaupt startet, werden keine anderen Geräte auf den PCI Bussen erkannt. Schlimm natürlich, dass...
  2. R

    Floppy USB Adapter

    Gehört eigentlich zum Thema Bastarde..., aber hier meine Frage: Hat jemand mal einen Floppy Port zu USB Adapter gesehen? Die erste Google Suche ergab nur ein Bastelprojekt http://rdist.root.org/2009/01/21/introducing-xum1541-the-fast-c64-floppy-usb-adapter/ Bitte keine Frage nach dem...
  3. R

    Nostalgie Friedhof

    Habt ihr Geschichten vom kürzlichen Ableben eurer Nostalgie Kiste? Ich fang mal an: Und wieder einer weniger.... gerade beim Einsetzen einer neuen CPU kommen nur noch ein paar Pieptöne (64k RAM Fehler) aus meinem gewöhnlichen, aber gehegten IBM PC 300 (166 MMX). Auch der Einbau der...
  4. R

    Woher bekommt man legal Windows 2000 Datacenter Server

    Hallo, für einen Rack-Server, der zu Hause völlig sinnlos ist, wäre das doch eine gute OS Abrundung 8) oder? Das Problem: (Zitat Computerwoche) Das Produkt wird erstmals nicht als Paket verkauft, sondern von ausgesuchten OEMs ausschließlich in Verbindung mit einem Server. e__y ist ganz...
  5. R

    Wiedereinsteiger Wie gehts?

    Hallo, nach dem Sysausfall habe ich alles neu installiert Wie bekomme ich qmc/ planet3d dazu mit dem alten Stand weiterzumachen? Wo muss ich mich persönlich anmelden, da alle alten Daten weg sind, und kein Server den neuen PC erkennen wird? Blöde Frage, ich weiß, aber ein Link genügt Danke
  6. R

    PPro und Windows 64 bit?

    Heute will ich Euch mal wieder mit meinen alten PPro Kisten nerven. Folgende Ausgangslage: PPro addressiert 36 bit (mehr als 4GB). 4 GB RAM sind im Server. Frage: Was haltet Ihr von einem 64 bit Betriebssystem, um diese 4 GB tatsächlich nutzen zu können? Bitte keine Grundsatzdiskussion über...
  7. R

    Bitte interessante EISA Karten vorstellen

    Ich hätte in meinem ProLianten noch zwei EISA Slots frei. Habe mich erstmal bei Wiki eingelesen, aber nichts konkretes gefunden. Also stellt doch mal Eure Schätzchen vor! Hoffentlich gibt es nicht nur Netzwerkkarten... Gruss
  8. R

    Dual PPro Sys gehimmelt?

    Tja erst war der Umzug, und dann kam nach dem Einschalten am neuen Standort des PC das böse Erwachen. Nichts tut sich, alle Lüfter drehen, CPUs werden warm, aber kein Bild. Stecker sind alle richtig gesteckt, hat ja vorher funktioniert. 3 verschieden Matrox Graka (PCI) reingehängt - nix CPUs 2...
  9. R

    Alter PCI IDE Controller

    Ich nutz mal das Forum, um das Einstellen von Bildern aus "imageshack" zu üben. Hat fast geklappt. Wozu kann man sowas noch gebrauchen? Vielleicht für einen CD ROM Server? Kein DMA, MAx 8 GB HD, 11 MB/s. Es ist ein Tekram 290 Controller. Weiß einer, was man mit den PaddleBoard (für den...
  10. R

    Join .....Fehlermeldung

    Ich krieg die Fehlermeldung: Unable to add Riza You are already a member of Planet 3DNow! Und nun?
  11. R

    Glaubensfrage Radeon7500 gegen Geforce440MX

    Bei den Bench scheint die MX besser zu sein die Radeon hat schon einen DVI Ausgang (brauch ich jetzt noch nicht), die MX ist dafür passiv gekühlt. Das Ganze ist gedacht für einen K6 2 550 MHz. Mit 512 MB RAM und Win XP. Ist die Bildqualität der Radeon besser? Gibts da heute noch...
  12. R

    Welche PCs/ CPUs haben "ideelen Sammlerwert"?

    Weil ich den Hinweis gerade bei den Servern gelesen habe, was taugt Eures Erachtens zum sammeln? Ich fang mal an: Voodoo 5 6000 ist sicher jedem hier ein Begriff, habe ich aber nicht. Pentium Pro 200 mit 1 MB fiel mir dann noch ein. M.E. selten, da bei Erscheinen kaum beachtet, weil von...
  13. R

    Zum x-ten Mal: Dual Pentium Pro aufbauen

    Habe erst überlegt, ob ich mich hier einklinke, ist aber auch schon wieder fast ein halbes Jahr her seit dem letzten Beitrag: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=236497 Also, da hätte ich EDO DIMMs (knapp 300 MB) zwei PPros 200 MHz (die schwarzen) und ein Dual-Board aus...
  14. R

    Modem Verbindung zum I-Net herstellen (Suse10)

    Seit Suse 7.3 klicker ich immer mal ein bisschen im alternativen Betriebssystem rum, allein, es fehlen mir die Grundlagen, um irgend etwas ernsthaftes zu machen. Daher meine 1. Frage in einem Forum mit Linux-Inhalten. Yast2 (Suse10) erkennt das Modem (welches unter WinXP normal...
  15. R

    Leistungsabfall bei 3. Speicherriegel auf Abit NF7S-V2

    Wenn ich zu dem bisherigen 256 MDT 200@2-x-x-11 Riegel 2*512MB kaufe, ist da ein Leistungsabfall zu befürchten? Irgendwo meine ich mal bis zu 5 % für die Besetzung der dritten Bank gelesen zu haben. Hat jemand damit Erfahrungen? Danke
  16. R

    150 € Alternativen zur 6600GT?

    Hallo, ich bin immer noch mit einer Geforce 440 MX unterwegs, was mich als Budget Spieler eigentlich nur stört, wenn mal ein neues Demo ausprobiert werden soll. Daher die Frage: wird es zur 6600GT (um die 150 € ) andere, auch ATi Alternativen geben, oder gibt es sie schon? Da der...
  17. R

    Verkauft das jemand von Euch? (K6 IIII 500)

    Noch 4 Tage und schon fast 40 Euro, dass wird wohl spannend. Soviel Kult ist mir dann doch zu teuer. http://search.ebay.de/K6-III-500_W0QQfkrZ1QQfromZR8 Gruss
  18. R

    Die Matrox Millenium ist da

    Also, die Karte (BJ Anfang 1996) habe ich gerade in die Hand bekommen und... dafür gibt es sogar noch XP Treiber!!! Finde ich Klasse, mit 4 MB RAM bekommt man sogar noch vernünftige Auflösungen und Farben hin. Da ich auf meinem 400er sowie so keine 3D Spiele zocke, kommt dieses Geschenk...
  19. R

    XP-M 2600 Multiprozessorfähig?

    In meinem CPU Info Tool wird angezeigt, dass diese CPU Multiprozessorfähig ist. Leider habe ich die Daten der CPU nicht hier, daher die Frage: ist dem tatsächlich so, oder sollte ich mich um ein Update des Programms kümmern? Gruss
  20. R

    Gesucht: modernes Sockel A Board mit 3 SD RAM Slots

    Ich stelle die Frage mal hier da der SD RAM nun auch zum "alten" Eisen gehört. Gibts im Netz eine Aufstellung (Datenbank) wo ich nach den obigen Kriterien mir ein solches Board aussuchen könne? Oder hat jemand Empfehlungen? Gruss
  21. R

    Bester Treiber für eine Radeon 7500

    Bei 3dcenter gabs ja vor kurzem einen Treibervergleich. Allerdings mit einer 9800ter Die Frage: Hat jemand 1. bei all den VoodooFans überhaupt ne 7500er un 2. Hat sich mal jemand an einen Treibertest gemacht? Bei meiner MX440 weiss ich so ziemlich bescheid, aber jetzt halte ich zum ersten...
  22. R

    128 MB PS 2 RAM Riegel

    Gibts hier: http://cgi1.ebay.de/ws1/eBayISAPI.dll?MakeTrack&item=6718717397 Was denkt ihr, für wieviel er weggeht? Ist das ein seriöses Angebot? Gruss
  23. R

    Welches ist die größte Speichermenge auf einem PS2 Riegel?

    Anders gefragt, gibt es 128 MB PS2 RAMs? Einen 64er habe ich hier rumliegen. Sieht etwa so aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4611&item=6716720841&rd=1&ssPageName=WDVW Ging es mit PS"/ EDO noch weiter? Die SDRAMs gingen, glaube ich, bei 32 MB los. Gruss
  24. R

    Sammelt hier auch jemand Soundkarten,-)))

    Ich hätte hier eine ISA Creative Soundblaster von ca. 1990 (ct1320). Habe noch nicht gesehen, dass solch eine bei ebay angeboten wurde. Taugt die was? Gruss
  25. R

    XP von RAM Disk

    Gibt es bei 2 GB RAM die Möglichkeit, XP zuerst in die RAM Disk hochzuladen und dann von dort aus zu starten. Ging unter Win 3.11 hevorragend. Die Installation erfolgte direkt in die RAM Disk und wurde dann auf die Festplatte vor dem Herunterfahren gesichtert. Alternativ müßte man es mit...
Zurück
Oben Unten