Suchergebnisse

  1. Eye-Q

    Einfacher, günstiger Fernseher

    Moin, da die Hintergrundbeleuchtung des Fernsehers meiner Mutter den Geist aufgegeben hat und ich beim Transport des Fernsehers zu mir nach Hause einen Riss im Panel fabriziert habe ( :] ), brauche ich für meine genannte Mutter einen neuen Fernseher. Gibt's aktuell eigentlich noch einfache...
  2. Eye-Q

    Neue M.2 PCIe 3.1-SSD funktioniert nicht in M.2 PCIe "Gen3" Slots

    Moin, Update 14.12.: ich habe mir jetzt eine Kingston NV2 (PCIe 4) geholt, die funktioniert im B450 Pro4... Update 01.12. um 13:00h: so wie es aussieht funktioniert die SSD wirklich nicht in meinem Mainboard, da die in einem Notebook bei meinem Arbeitgeber erkannt wird, initialisiert werden...
  3. Eye-Q

    Ersatz für Teufel Concept E Magnum

    Hossa, bei meinem Concept E Magnum brummt und knackt der Subwoofer, sobald der eingeschaltet wird, selbst ohne angeschlossene Ein- und Ausgänge. Da das System inzwischen fast 16 Jahre alt ist, kann es durchaus auch mal Neues geben. Ich habe weder Fernseher noch Spielekonsole und kann auf Zeug...
  4. Eye-Q

    Rolleiflex SL35M (analoge SLR) mit Festbrennweitenobjektiv - noch was wert?

    Mahlzeit, auch wenn's keine digitale Fotografie ist, es ist immerhin Fotografie und ich bin in keinem Fotografieforum unterwegs. ;) Ich habe von meiner Mutter eine analoge SLR bekommen, und zwar eine Rolleiflex SL35M mit einem Carl Zeiss Planar HFT 1,4/50 Objektiv. Die Kamera lag seit...
  5. Eye-Q

    News Medion bringt drei PCs mit Ryzen-CPU

    Normalerweise wird Medion nicht unbedingt mit AMD-High End-CPUs in einem Zusammenhang genannt, bei Ryzen ist das aber anders: der Hersteller bietet drei PCs mit Ryzen-CPU und zum Großteil ausgewogener Komponentenwahl an. Auf allen PCs ist Windows 10 Home 64 Bit vorinstalliert, die...
  6. Eye-Q

    Digitale "Kompakt"-Kamera mit Sucherfenster - gibt es sowas überhaupt noch?

    Mahlzeit, meine Mutter möchte sich eine Digicam anschaffen, weil ihre alte analoge Kamera (endlich :P ) den Geist aufgegeben hat, es gibt jedoch drei Kriterien, die erfüllt sein müssen: Es muss ein Sucherfenster geben, sie kommt nicht damit zurecht, wenn das zu fotografierende Motiv nur auf...
  7. Eye-Q

    WLAN-Probleme mit Fritzbox 6360

    Ich habe zuhause eine Fritzbox 6360 Cable von meinem Provider (wilhelm.tel), diese hat vor ca. zwei Wochen ein Update der Firmware auf Fritz!OS 6.50 erhalten. Da ich nur Geräte habe, die kein 5 GHz unterstützen, muss das WLAN im 2,4 GHz-Band laufen. In der 6360 kann man das nicht explizit...
  8. Eye-Q

    E-Mail-Benachrichtigungen kommen verspätet

    Mahlzeit, ich habe es so eingestellt, dass ich eine sofortige E-Mail-Benachrichtigung erhalte, wenn mir jemand eine PN geschrieben hat. Heute habe ich um 21:50h eine PN erhalten, die entsprechende Benachrichtigungs-E-Mail wurde laut Zeitstempel erst um 22:00h verschickt. Hat das Boot...
  9. Eye-Q

    USB-Hub mit 12V DC Eingangsspannungsversorgung

    Mahlzeit, ich würde mir in mein Auto gerne einen aktiven USB-Hub einbauen, um diverse Geräte (Handys, Dashcams etc.) mit Strom zu versorgen. Datenverbindung brauche ich nicht, es geht mir rein um die Stromversorgung. ;) Nun ist es ja so, dass USB eine Spannung von 5V besitzt und die...
  10. Eye-Q

    Aktion "Keine BILD zur WM"

    Man kann der Zustellung widersprechen, das geht allerdings nur noch bis übermorgen (30.05.), auch per E-Mail. Wer keinen unnötigen Papiermüll produzieren möchte, sollte das tun, ich habe das schon getan. Der vollständige Artikel befindet sich auf BILDblog.de.
  11. Eye-Q

    Hamburger Stadtparkrevival, Picdump #2 - die "Boxengasse"

    Hier die Bilder aus den "Boxen" des diesjährigen Stadtparkrevivals:
  12. Eye-Q

    Hamburger Stadtparkrevival, Picdump #1 - Oldtimer-Parkplatz

    Wie jedes Jahr war ich wieder beim Hamburger Stadtparkrevival, hier erstmal die Bilder vom Oldtimer-Parkplatz:
  13. Eye-Q

    US-car season opening Lensahn (Ostholstein)

    Wie jedes Jahr am 1. Mai war heute wieder season opening der US-Karren-verrückten. Das Wetter war perfekt, nicht zu warm und null Regen. :) Als erstes ein Video von einem Burnout... https://vimeo.com/41358688 Und anschließend die Bilder...
  14. Eye-Q

    Musik Wir sind Helden vs. Werbeagentur Jung von Matt/BILD

    www.wirsindhelden.de - 1a Reaktion wie ich finde. :) Kleines Hintergrundgeplänkel: Judith Holofernes (Frontfrau von Wir sind Helden) hatte im Dezember 2007 als "BILDbloggerin für einen Tag" im BILDblog erklärt, was ihr an der BILD nicht passt und dass sie nichts mit der BILD zu tun haben...
  15. Eye-Q

    Hamburger Stadtpark-Revival (Autorennen)

    Gestern und heute war das Stadtpark-Revival, was an die Rennen in den 1930er und 1950er-Jahren erinnern soll. Sehr viele schicke Autos da, auf der Strecke u.a. ein Bugatti Type 35, ein Mercedes 300 SL Flügeltürer und ein 300 SL Roadster, ein Porsche 550 Spyder etc.pp. Einige Straßen drumherum...
  16. Eye-Q

    Saisoneröffnung US-Car-Treffen Lensahn (Schleswig-Holstein), viiiiele Bilder

    Ich war gestern mit einem Kumpel bei der Saisoneröffnung der US-Cars - einfach nur (zensiert) was da abging... *drooling* Die Mustangs der aktuellen Generation habe ich bewusst ausgelassen, die sieht man ja relativ häufig auf den Straßen rumkurven...
  17. Eye-Q

    Film Soul Kitchen

    So ein großartiger Film und es steht darüber kein Sterbenswort hier? Das muss sich mal ändern... Ich war am Wochenende im Kino, der Film ist einfach köstlich, den Kritiken nach zu urteilen auch für nicht-Norddeutsche/Hamburger (ich bin geborener Norddeutscher). Also: ganz klare Empfehlung...
  18. Eye-Q

    Board mit AMD 790 GX + Radeon HD 4670 - kann 4670 abgeschaltet werden, um Strom zu sparen?

    Mahlzeit, die Frage steht eigentlich schon im Titel, ich hab' mich in letzter Zeit nicht so viel mit den Features der Chipsätze und Grafikkarten beschäftigt, allerdings gibt es ja NVidia HybridPower, was eben das Feature ist, was ich suche. Gibt es das auch für AMD oder nur bei NVidia mit...
  19. Eye-Q

    Aktuelle Lian Li-Gehäuse - wie sieht es mit SATA-HDDs aus?

    Mahlzeit, ich bin gerade dabei mir zu überlegen ob ich mir nicht ein neues Gehäuse zulege, und da ich mit Lian Li zufrieden bin, wird es wohl wieder ein Lian Li werden. Nun gibt es ja viele neue Gehäuse von denen, wo der Festplattenkäfig quer eingebaut ist und wo dann...
  20. Eye-Q

    Bug?

    Mahlzeit, mir ist gerade etwas Seltsames aufgefallen: Nein, das ist nicht nur in Opera so, sondern auch im Internet Explorer (egal ob ich angemeldet bin oder nicht), also wird es sicherlich nicht am Cache liegen. Angeblich wurde im gesamten Forum der letzte Beitrag um 14:23h...
  21. Eye-Q

    4444 Beiträge (plus Off-Topic)...

    Ich hab' gerade gemerkt dass ich genau 4444 gezählte Beiträge habe... *party* Ja, ich mach' mir auch nix aus Posting-Countern, aber so eine Schnapszahl muss gewürdigt werden. ;)
  22. Eye-Q

    Einkommensteuererklärung - wie Entfernungspauschale bei Umzug eintragen?

    Mahlzeit, ich bin gerade dabei meine Einkommensteuererklärung 2007 zu machen, und da stoße ich auf ein Problem: ich bin Anfang Dezember umgezogen, unter anderem damit ich nicht mehr 40 km von der Arbeit entfernt wohne. Mein Problem ist jetzt dass ja überall meine neue Adresse steht (6 km von...
  23. Eye-Q

    Opteron 1212 HE frei erhältlich?

    Mahlzeit, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Sockel AM2+-Board (wenn die mit AMD 770 verfügbar sind) zu kaufen, u.a. weil DDR2-RAM so extrem günstig geworden ist. Nun habe ich ein bißchen geforscht und geschaut was man so als AM2-CPU als "Übergang" - bis die Phenoms günstiger...
  24. Eye-Q

    Problem mit digitaler Ansteuerung an einer 6800 GT

    Als ich vorhin eine gebraucht gekaufte Festplatte eingebaut und verkabelt habe, bin ich anscheinend an die Grafikkarte gekommen, jetzt spinnt die digitale Ausgabe... Wenn ich meinen TFT per DVI anschließe dann bekommt der kein Signal, bis der Windows Login-Bildschirm kommt. Anschließend...
  25. Eye-Q

    Ich bin für regelmäßige Führerscheinprüfungen bei Leuten ab 60 Jahren...

    Wargh... Den Rentnern sollte man verbieten sich ans Steuer zu setzen... 8-( Situation: ich fahre gemütlich mit 55 km/h innerorts zur Arbeit, rechts ist eine freie Tankstelle, auf der Gegenfahrbahn steht ein aktueller 3er BMW - dachte ich zumindest... Er fuhr seelenruhig los, ich hab noch...
Zurück
Oben Unten