Suchergebnisse

  1. derFireBird

    Ach du schei**, jetzt will ich auch zurück zu AMD! (Ryzen 7 zum BlackFriday?!)

    Hallo zusammen, in die Hardware-Kaufberatung traue ich mich nicht ganz, also tue ich es Morkhero gleich und geh hiermit in den Partykeller ;D Irgendwie habe ich bei den ganzen Test und diesem nochmals geilen Sprung der Leistung bei Zen2 einfach Bock auf was neues, der alte Intel-Zossen soll...
  2. derFireBird

    Ubuntu 16.04 und Windows 7 gemeinsame Daten

    Hiho, ich habe mich inzwischen sehr mit Ubuntu auf meinem Notebook angefreundet. Dies habe ich zum Ausprobieren mal auf eine 2,5" HDD im NB installiert, das Windows 7 liegt nach wie vor auf der M2-SSD. Nun soll das Ubuntu einen Festen Platz bekommen auf der SSD (und die HDD wieder raus) -...
  3. derFireBird

    Kaufberatung gesucht: Notebook Allrounder fürs Studium (oder: warum gibt es nix vernünftiges mit AMD) - Achtung, viel Text

    Hallo liebes P3D, mein Hirn hat nun nach Tagelangem suchen, Technische Daten vergleichen und Grübeln auf Error geschaltet, ich brauch eure Hilfe. Sorry, es ist viel Text geworden, ich versuche es so lesbar wie möglich zu gestalten und für alle "Leseunfreudigen" hab ich das wichtigste mal...
  4. derFireBird

    NAS als DVB-T Recorder (Synology DS213J, 214(SE), QNAP, oder was?)

    Hiho, ich wollte gern mal eure Meinung dazu hören. Ich hätte gerne eine (2-Bay) NAS an der ich auch meinen DVB-T Stick anschließen kann. Vorrangig soll diese Stromsparend sein, da ich sie "nur" für folgendes nutzen möchte und ich es nicht einsehe unnötig viel Strom zu verbrauchen wenn ich...
  5. derFireBird

    Download Probleme mit Opera 12.13 Update und Fix

    UPDATE 06.02.2013: wie garbel gestern Abend geschrieben hat ist seit gestern Nachmittag die Finale Version 12.14 verfügbar auf der Offiziellen Downloadseite: http://www.opera.com/browser/download Damit ist das Problem ebenfalls behoben. Ursprüngliche Nachricht: Nach dem Update von Opera auf...
  6. derFireBird

    News Gestohlene Mailadressen bei Dropbox, nun erhöhte Sicherheit

    Vor zwei Tagen veröffentlichte Dropbox auf seinem Blog die Meldung, dass die Sicherheit bei Dropbox verbessert wird und es neue Sicherheitsfeatures gibt. Angestoßen dadurch, dass sich mehr und mehr Dropbox-User gemeldet haben, dass auf Email-Adressen welche von den Benutzern nur für Dropbox...
  7. derFireBird

    Frage zu Hartz IV

    *grml* ist das zum Kotzen... ich weiß, ist kein Rechtsverdreherforum hier, aber vielleicht kennt sich ja wer aus Ich (fast 23 - Festangestellt) lebe mit meinen Eltern in eigenem Haus Mein Vater (50) muss Hartz IV beantragen (bitte keine Comments), nebenbei ist meine Mutter (49) ebenfalls...
  8. derFireBird

    HTPC für 3D BluRay + DVB-T

    Hallo, nun brauch ich doch mal die geballte Fachkompetenz :) Ich soll für jemanden einen HTPC zusammenstellen (was ich auch liebend gern mache) nur leider hab ich überhaupt keine Erfahrungen mit der BluRay-wiedergabe und erst recht nicht der 3D-BluRay-widergabe am PC. Ich hab nun schon...
  9. derFireBird

    Download Anno 2070 Demo verfügbar

    Die Demo des neuesten Anno-Teils ist seit heute auf den Ubisoft-Servern verfügbar. Das Spiel soll in knapp zwei Wochen am 17.11.2011 erscheinen. Der neue Teil der Spielereihe spielt nicht mehr wie bisher in der Vergangenheit sondern in der nahen Zukunft. Doch es gilt, wie bei den anderen...
  10. derFireBird

    GalileoComputing Openbook - IT Bücher Gratisdownload

    Hallo, habs grad entdeckt und vllt. ist es für den ein oder anderen ja interessant: http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook u.a. IT-Handbuch für FachinformatikerUbuntuLinux allgemeinUnixJavaVisual Basic / C++Windows Server... Als download in HTML Form soweit ich das sehe ;)...
  11. derFireBird

    News Nach dem HTC Desire HD bekommt das Desire Z nun auch den Lebkuchen ab

    Im Mai veröffentlichte HTC für das Desire HD das Gingerbread update. Für die Desire Z und 'normalen' Desire Besitzer hieß es warten. Nachdem es dann am Anfang der Woche hieß, dass HTC sich in der letzten Testphase des Updates auf Android Version 2.3 (Gingerbread) befindet, (Offizielle...
  12. derFireBird

    Gerücht neuer AMD Ontario C-60 APU mit Turbo?

    Bringt AMD einen C-50 mit Turbo-Funktion heraus? Der C-60 soll von den Spezifikationen dem C-50 entsprechen, mit dem Unterschied, dass bei entsprechendem Leistungsbedarf dynamisch der CPU-Takt von 1,0 GHz auf 1,33 GHz oder der Grafik-Takt von 276 MHz auf 400 MHz angehoben wird. Dabei soll...
  13. derFireBird

    Mafia II kommt, ich brauch was neues! (PIIx4+uATX+GTX460?)

    Hallo, ich muss oder möchte nun leider auch mal hier einen "Bitte-beratet-mich-vor-dem-(fehl)kauf"-Thread eröffnen. Denn: Mafia II kommt bald, und auf meinem momentanen System läuft die Demo unter aller sau (alles minimum und es ruckelt trotzdem). Daher nun mein Ziel, Mafia II in schon...
  14. derFireBird

    [S] Treiber für Win98 -> InteGraphics (IGS) / Tiva

    Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen :) ich suche schon seit Tagen verzweifelt Treiber für einen alten "MultimediaPC" auf AMD K6-2 Basis mit MVP3 Chipsatz. Das dingens hat Onboard Video und Audio, nur dafür find ich ums verrecken keine Treiber über Google (zumindest...
  15. derFireBird

    Seltsames an/in/um/auf Hardware

    Hiho lieber Planet. Nach so viel Stille von mir muss ich doch ma nen Sinnfreien Beitrag machen ;D :] Also, hier dürft ihr alles Posten, was euch an / in / um / auf Hardware so seltsames Auffällt. Software ist vllt. auch erlaubt. Ich mach mal den Anfang: (ich muss es einfach kundtun xD)...
  16. derFireBird

    Blitzschaden NUR onboard Netzwerk???

    Hallo, bei uns hats anscheind gestern ordendlich Gewittert (ich war auf der Arbeit). Bei uns im Dorf hat nen Blitz in ein Haus eingeschlagen (ca. 3km weg von uns). Naja, wie gesagt, ich hab da nicht wirklich was von mitbekommen, denn als ich nach hause gekommen bin war schon alles wieder...
  17. derFireBird

    Neue Festplatte - Beratung

    Hi, hab das Thema hier schon Seitenweise durchgeschaut, aber nix wirkliches gefunden... Also, hab im Moment ne Samsung SP1614N (160GB, 8MB Cache, 7200rpm) da die Ausfallrate ja nicht gerade Gering ist, und ich mir langsam sorgen mache, weil der Smart wert bei Speedfan war auf 53% (performance...
  18. derFireBird

    Hardware in Moments

    Hi, hatte heut morgen mal lust nen bisschen was zu knipsen... Da hab ich dann mal nen nen paar hardwareteile geknipst... Und durch nen zufall sah das dann voll krass aus wie ich find, das ich auf den namen "Hardware in Moments" gekommen bin... (Auch in anlehnung an "Hardware in Ice")...
  19. derFireBird

    XP 2000+ wieviel noch wert?

    Hi, bekomme morgen von nem Arbeitskollegen einen XP 2000+. Kann ihn erstmal mitnehmen und testen, aber wenn es dann um den Besitzwechsel geht, sollte man (ich) schon wissen wieviel so ein teil noch wert ist. Bei E-Bay bekommt man da ja noch 40€ für...:o Aber glaube nicht das er das noch...
  20. derFireBird

    Half Life im Internet zocken

    Hi, nachdem ich das mit der Half-Life 2 DVD (hier) gelesen habe, hats mich gepakt... Ich finde diesen Steam-Shit auch ultrakacke und wollte deswegen ds good old school Half Life im Internet spielen... (@DVD-Crack-Topic: Das mit dem Brennen find ich gut!!! P.S.: Hab HL1 aber doch als...
  21. derFireBird

    Pentium 133 OC

    Hi, hab noch nen alten rechner hier rumstehen: Pentium 133 256kb Cache auf dem Board (dadurch 512kb gesamt laut boot-screen) [THX @ MISTAX] 64MB EDO-Ram (4x16MB 60ns) Auf dem MoBo habe ich nur die bezeichnung SL 586V gefunden welches laut Bios anzeige nen i430VX Chipsatz hat...
  22. derFireBird

    E-Mail benachrichtigung bei neuen beiträgen/pm's/...

    Hi, ich habe folgendes problem: kurz gesagt ich bekomme keine Mails von P3DNow weder bei neuen antworten (z.b. auch hier...) oder bei neuen pm's, bei garnichts... Ich hab keine ahnung was ich da noch machen soll... *noahnung* Hab sofortige benachrichtigung eingeschaltet, Mail addi...
  23. derFireBird

    Fehlermeldung Freenet/Win XP

    Hi, habe letztens nen rechner vom arbeitskollegen von meinem dad neu aufgesetzt mit Win XP... Hatte vorher Win ME und nur prob.... So, is vorher mit Freenet ins net gegangen, wollte er nun wieder einrichten auf XP und nun kommt nach 15-20min wenn er im net ist (über 56k) ne...
Zurück
Oben Unten