Suchergebnisse

  1. koschi

    Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

    Hallo zusammen, basierend auf den teils interessierten Posts ua. in https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/2022-das-jahr-des-spezialisierten-planetens.453693/ fühlte ich mich inspiriert mal etwas zu den möglichen Rewards für in BOINC geleistete Arbeit zu schreiben. Neben den unten...
  2. koschi

    Skripte rund um BOINC

    Ich hatte verstreut an anderer Stellen schon meine Auswertungsskripte für WU Laufzeiten und Credits sowie den Instanzverwalter gezeigt, wollte das aber hier nun an zentraler Stelle nochmal zusammenführen. In meinem Github repository habe ich bisher 3 von unzähligen Skripten veröffentlicht die...
  3. koschi

    Ibercivis 2.0

    https://boinc.ibercivis.es/ibercivis/ Ibercivis ist unter neuer URL von den Toten auferstanden und hat einen Neustart erfahren. Das alte Ibercivis war mehr im Bereich der Material- & Fusionsforschung angesiedelt, bei der Neuauflage widmet man sich aktuell dem allgegenwärtigen Kampf gegen...
  4. koschi

    Einstein@home - allgemeiner Austausch (News, Forenfunde, HowTo, etc.)

    Hallo Mitcruncher, damit aktuelle Entwicklungen und Tips zu Einstein@home nicht im Plauderthread untergehen, würde ich die hier gern dokumentieren. https://einsteinathome.org/content/latest-data-file-fgrpb1g-gpu-tasks?page=12#comment-169615 Noch vor einigen Wochen/Monaten liefen RTX/Turing...
  5. koschi

    BOINC Performance auf AMD Ryzen

    Hallo zusammen, hier würde ich gern mit euch Erkenntnisse zur Geschwindigkeit und Effizienz der neuen Ryzen Prozessoren im Distributed Computing Umfeld sammeln. Ich nutze aktuell einen i7 3770, den ich mit einem R7 1700 zu ersetzen gedenke. Von mir wird es Linuxwerte verschiedener Projekte...
  6. koschi

    TN-Grid

    TN-Grid aktuelles Experiment: Bei TN-Grid hat sich im Dezember einiges getan. Einer der User hat den Sourcecode optimiert, damit SSE, AVX und FMA optimierte Anwendungen für Linux und Windows erstellt. Windows dürfte nun gleichauf mit Linux liegen. Die Windowslaufzeiten haben sich...
  7. koschi

    BOINC in der Cloud

    In diesem Thread sollen Erfahrungen mit BOINC in der Cloud bzw. auf extern gehosteten vServern ausgetauscht und gebündelt, sowie eventuelle neue Konzepte besprochen werden. Gern können wir vServeranbieter sammeln die keine Probleme mit 24/7 Volllast haben (ich habe anscheinend so einen gefunden...
  8. koschi

    NFS@home

    Es gibt da ein noch recht frisches Projekt, NFS@home. Ziel ist die Faktorisierung elendig großer Zahlen. WEP-M 2 hatte da wohl auch schon angesetzt, rechnet aber laut RKN Wiki immer wieder den gleichen workload. Zudem gab es keine Windows Clients. NFS@home stellt einen Windows 32bit, sowie...
  9. koschi

    Einstein@home Server down?

    Projekt scheint unerreichbar zu sein, die Seite laedt nicht und Einheiten gehen auch nicht mehr hoch :-/
  10. koschi

    bonnie++ Werte deuten

    Moin, ich habe unlängst drei WD AAKS 640GB Platten mittels mdadm zu nem RAID5 zusammengefügt. Natürlich dürfen auch ein paar Benchmarks nicht fehlen. Mittels dd habe ich folgende Zahlen erhalten die soweit selbsterklärend sind: Der Schreibwert liegt sync-bereinigt also bei ~130MB/s...
  11. koschi

    BOINC client stüzt mit "SIGSEGV: segmentation violation" ab

    Seit 2 Wochen schmiert mir auf meinem Quad mit 64bit Linux der BOINC Client gelegentlich mal ab. Im stderrdae.txt findet sich dann die obige Meldung. Die wissenschaftlichen Anwendungen laufen noch kurze Zeit weiter und beenden sich dann natürlich ebenfalls. Erstmal hatte ich das während des...
  12. koschi

    SIMAP-Cruncher auf UltraSPARC gesucht

    Eine steinalte UltraSPARC Workstation führt bei SIMAP glatt noch die Liste der Credits pro MHz an, muhaha... http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=creditsindex&projectNAME=SIMAP%20-%20Similarity%20Matrix%20of%20Proteins&subaction=listproject Soll einer sagen die alten Gurken sind zu nix...
  13. koschi

    Offizieller Nutzer des Tages: JaneBond@Planet 3DNow!

    Grad drüber gestolpert: JaneBond@Planet 3DNow! ist Nutzer des Tages (07.11.07) :-D Glückwunsch! http://qah.uni-muenster.de/ http://qah.uni-muenster.de//show_user.php?userid=24880
  14. koschi

    Ung. Kosten für Malereinsatz?

    Hallo Freunde der seichten Volksmusik, muss leider meine alte Wohnung komplett weiß streichen lassen, sie hat 53m², 2 Zimmer, Küche, Bad, Flur und n Miniabstellraum. Es müssen alle Wände und Decken weiß übergestrichen werden. Was glaubt ihr wird mich der "Spaß" kosten, hat damit jemand...
  15. koschi

    Sporadische Bootprobleme mit TBred und Epox K5A2

    Sporadische Bootprobleme mit TBred und Epox K5A2 MoinMoin, hab da n Problem, hoffentlich weiß jemand Rat! kurze Vorgeschichte: wollte mein Shuttle AK31rev3.1 (KT266A, per Betabios meist T-Bred fähig) nochmal n kleines Update gönnen und habe mir nen 1800+ Dlt3C besorgt. Lief leider nur...
  16. koschi

    Wieviele WU´s?

    HeyHu! Ich hab mal ne Frage, kennt jmd. von euch eine Seite, wo ich sehen kann, wieviele WU´s bisher Berechnet wurden? Also ich meine seit Anfang an? Würde mich mal Interessieren. danke mfg Koschi
  17. koschi

    Shuttle AK31rev3.1 vs. AK35GT - T-Bred Kompatibilität

    moin, bin seit über einem Jahr zufriedener Besitzer eines Shuttle AK31rev3.1 Mainboards, welches auf dem KT266A Chipsatz aufbaut. Habe auch schon vom alten Athlon auf einen XP aufgerüstet und nun hatte es mich mal interessiert ob auf dem Brett auch T-Bred´s laufen... die Produktbeschreibung...
  18. koschi

    2x neue Netzteile "dead on arrival"?

    Hallo, habe mir aus dieser Ebay Auktion 2 x das Chieftech 340w bestellt, sind heute angekommen... guten Mutes eingebaut, aber es laufen lediglich die Lüfter an (sowohl am Board angeschlossene als auch jene am NT direkt), kein boot, kein "beep" nix... keine Fehlercodes oder ähnliches...
  19. koschi

    SetiQueue beendet sich selbstständig

    Hab schon die letzten 2 Tage das Problem, dass wenn jemand über meinen Queue Einheiten hochladen will beendet sich das Programm einfach von selbst, ohne Fehlermeldung o.Ä. Wenn ich jedoch Einheiten hochlade (über den Queue) gehen diese ohne Probleme nach Berkeley... Wisst ihr vielleicht woran...
  20. koschi

    Neuzugang: Axel DEE

    I proudly present: Axel DEE, neu eingestiegen auf Platz 138 mit 1192 WU´s ;D Viel Spass im Team Axel ;)
  21. koschi

    Alte RADEON zeigt "komische Muster"

    oki, der Betreff ist sicherlich reichlich beknackt, aber vielleicht sehen wir mal drüber weg ;-) hab hier jede Menge Einzelteile bekommen um einen PC für jemanden zusammenzubauen (Athlon 1g / Asus A7V / 256Mb Infinion usw.), unter anderem ist auch eine alte RADEON mit dabei und nun zeigt jene...
  22. koschi

    SetiQueue Problem / Client findet Server nicht!

    wie im Titel ersichtlich hab ich da mal n Problem, mein SetiClient (+SetiStash) will nicht auf meinen SetiQueue zugreifen welcher sich ebenfalls auf meinem Rechner befindet, obwohl im Setistash auch die korrekten Einträge (use Proxy: 127.0.0.1:5517) vorhanden sind. Der Queue läuft natürlich...
  23. koschi

    Herzlich Willkommen Obelix

    Neu eingestiegen, gleich auf Platz 69, mit immerhin 2580 Wu´s, Obelix der Römerschreck ;D herzlich willkommen im Planet3DNow SETI@home Team... http://www.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=Planet+3DNow%21&name=obelix#rank69
  24. koschi

    PCI BUS/Controller defekt @ DFI AD70 SC ???

    moin Leudchen, hab da n "kleines" Problem, hab mit -> für n Bekannten einen Komplett-PC gekauft, war n DFI AD70 SC (KT266A) + AthlonXP drinne (Rest sollte wohl irrelevant sein)... nun bleibt aber im Gerätemanager von Win2000 immer ein gelbes Fragezeichen stehen, der Pc meint den...
  25. koschi

    IRQ-Sharng/Verteilung beim DFI AD75-EC???

    Moin Leute, ich such für meinen Bruder (DFI AD75-EC) die Tabelle mit der Auflistung der IRQ´s, bzw. wie die verteilt und geshared sind, hab mir das review auf p3d angeschaut, aber diese Tabelle ist wohl erst bei den neueren Revies zu finden... ...schade eigentlich, wisst ihr wo ich sowas...
Zurück
Oben Unten