Suchergebnisse

  1. Hammerhead Shark

    Allg. Sicherheitslücke in Putty erlaubt Rekonstruktion privater Schlüssel (auch WinSCP etc. betroffen)

    Angreifer können mit PuTTY verwendete Nist-P521-basierte Private Keys rekonstruieren. Auch Tools die PuTTY nutzen wie Filezilla, WinSCP, Kitty und Tortoisegit sind anfällig. Man sollte dringend PuTTY updaten und alle Nist-P521 Schlüssel löschen und neu generieren oder gleich auf ein anderes...
  2. Hammerhead Shark

    News Backdoor in XZ Utils ermöglicht Angriff via (Open)SSH

    In die von vielen Linux Distributionen genutzte Bibliothek zur Datenkompressionstool "XZ Utils" (liblzma) wurde eine Backdoor eingeschleust. Glücklicherweise wurde diese entdeckt, bevor sie in die breite Masse ausgerollt wurde. Einige Rolling Release Distros wurden jedoch bereits mit der...
  3. Hammerhead Shark

    Ugreen NAS "NASync" - Kickstarter

    Ugreen hat eine Kickstarter Kampagne für ihre neuen NAS Serie "NASync" gestartet. Die aktuelle Software befindet sich noch in einer recht frühen Beta Version und ist sehr rudimentär. Da hat Ugreen bis zum Release noch einiges an Arbeit. Es ist aber auch möglich eigene Betriebssysteme zu...
  4. Hammerhead Shark

    ACHTUNG: Große Rückrufaktion für ältere Toshiba Netzteile wegen Brandgefahr

    Dynabook (ehemals Toshiba Client Solutions) hat eine große Rückruf Aktion für eine große Anzahl an älteren Toshiba Laptop Netzteilen gestartet. Die Netzteile können überhitzen, schmelzen und Funken sprühen und sind somit eine erhebliche Brandgefahr. Auf der Seite der Amerikanischen...
  5. Hammerhead Shark

    Jemand Erfahrung mit externen SSD (M.2 PCIe/NVMe) Gehäusen?

    Wie im Betreff bereits geschrieben suche ich Erfahrungswerte mit Externen SSD Gehäusen. Momentan sind schnelle 4TB M.2 SSDs schon für um die 200 bis 210 € zu haben (z.B. gerade im Mindstar die Lexar NM790). Mit passendem Gehäuse hätte man eine schnelle und portable Lösung um größere Daten mit...
  6. Hammerhead Shark

    Mein Einstieg in 10GbE LAN mit SFP+

    Inspiriert von erattes Erfahrungsbericht über seinen Einstieg in das 2,5 GbE LAN teile ich hier meine Erfahrungen mit 10GbE, und warum ich mich für SFP+ entschieden habe. Nachdem ich meinen neuen Heimserver endlich Fertiggestellt hatte, sollte auch das alte 1G Netzwerk aufgerüstet werden...
  7. Hammerhead Shark

    Abstimmung Medaillendesign Pentathlon 2022

    Wählt euer favorisiertes Design. Maximal zwei Antwortmöglichkeiten. Die Umfrage geht eine Woche. 1 2 3 4 5
  8. Hammerhead Shark

    Ablösung eines 10 Jahre alten AMD Heimservers

    Vor etwas über 10 jahren habe ich mir angelehnt an einen Artikel hier auf Planet3DNow einen Heimserver/NAS gebaut. In den letzten jahren habe ich einmal den RAM aufgerüstet (von ursprünglich 2GB auf 16GB) und 2 Festplatten ersetzt (wegen höherem Speicher, nicht wegen defekt). Ausstattung...
  9. Hammerhead Shark

    Jemand Erfahrung mit PCIe zu PCI Adaptern?

    Hallo Hat jemand Erfahrung mit PCIe zu PCI Adaptern? Ich habe eine alte aber hochwertige PCI Soundkarte mit tollem Frontpanel und ich überlege mir, wie ich sie trotz neuem PC weiter verwenden könnte. Neue Boards haben ja keine PCI Slots mehr. Deswegen habe ich mich etwas umgesehen und diese...
  10. Hammerhead Shark

    News Intel sieht Core i7-9700K & i9-9900K noch vor Ryzen 9 3900X

    Intel sieht den i7-9700K & i9-9900K im Vergleich zu AMDs Ryzen 9 3900X in Spielen und "realen" Anwendungen vorne und stellte die Messergebnise, die das belegen sollen in entpsrechende Folien der Presse zur verfügung. Die "realen" Anwendungen (MS Office, Adobe Suite, ...) werden jedoch vom...
Zurück
Oben Unten