Suchergebnisse

  1. skelletor

    5800X3D + (MSI) KomboStrike

    Ich bin vielleicht etwas spät dran, aber ich habe erst kürzlich MSI KomboStrike (KS) entdeckt und mal ein paar schnelle Tests (nur mit KS auf 3) gefahren. Sieht so aus, als wäre die VCore einfach niedriger (ich bilde mir ein -0,1V, was mir aber eigtl. etwas viel negativer Offset erscheint) -...
  2. skelletor

    Boosttakte Radeon 6k Serie höher, als kommuniziert?

    Ich habe seit kurzem eine Referenz 6900XT, dessen Maximaler Boost mit 2250 MHz angegeben ist: Jedoch im Treiber sind 2502 MHz eingestellt und sie Boostet auch so hoch: Die Frage ist: Was ist hier los? Wird da weniger kommuniziert, als eigentlich eingestellt? Verlieren "OC" Custom...
  3. skelletor

    Spam Eintrag in User News noch auf der Hauptseite sichtbar

    Der Link führt zwar ins leere, aber wird noch angezeigt:
  4. skelletor

    ASUS 4101 BIOS - kein Boot mehr

    Hallo zusammen, Kürzlich gab es von ASUS für die X99 Serie ein BIOS Update (weitere intel Microcode Geschichten) Für mein X99-A hat das flashen soweit geklappt, aber der rechner bootet jetzt nicht mehr. Er geht an, kommt nicht einmal bis zu einem Piep Signal, sondern bleibt stehen...
  5. skelletor

    UI kaputt?

    Ich habe seit eben eine sehr komsiche UI. Kann es sein, dass ich die mobile UI / look and feel angezeigt bekomme? So ist das Forum am Desktop auf jeden Fall unlesbar / extrem unübersichtlich.
  6. skelletor

    "Streifen" Absturz Problemanalyse - Hilfe benötigt.

    Hallo zusammen, Ich habe seit letzten Donnerstag Probleme mit Abstürzen und bin unsicher, woran es liegt. Symptom(e): System hängt, Sound gibt ein Dauergeräusch wieder und meistens wird ein Streifenmuster auf dem Bildschirm angezeigt (manchmal auch einfarbig weiss). Beispielbild aus dem Netz...
  7. skelletor

    10 Medienbibliothek Sortierung nach Dateinamen möglich?

    Hallo an alle, Seit ich Windows 10 habe, sind die Dateien in der Medienbibliothek (Windows Media Player) nicht mehr nach Dateinamen sondern alphabetisch sortiert. Welcher Volltrottel denkt sich sowas aus? - Jedes Album alphabetisch nach Titel zu sortieren, statt nach der richtigen...
  8. skelletor

    ASUS X99 A - doa

    Hallo zusammen, Kurzer Erfahrungsbericht von meinem ersten Ausflug in die Intel - Welt. (Ich habs ja nicht anders verdient.) Prozessor ausgepackt: "Hui, gar keine Pins mehr dran, nur noch Kontakte." Board ausgepackt, schwarze Plastikschutzkappe vom Sockel genommen: "Hui, warum sieht das...
  9. skelletor

    Der Winter naht - wir sparen Heizkosten, oder: koordinierte Platzverbesserungen gegen die Lethargie des Herbstes

    Hallo an alle, Wie im Titel schon erwähnt, gibt es momentan "im Westen nichts neues". Da werden Jahre alte Threads ausgegraben und festgestellt, dass ein allgemeiner Konsens herrscht, sich um einige Plätze zu kümmern. Dehalb hier ein kleiner Thread mit Abstimmung, den wir dazu nutzen können...
  10. skelletor

    Allg. Firefox (seit version 23) zeigt nur weisse Seite nach Klick

    Hallo, Ich habe (wenn ich mich recht erinnere seit Version 23.0) das Problem, dass mein Firefox bei bestimmten Seiten mit Datenübermittlung nurnoch eine weisse Seite anzeigt. Das Symptom kann ich auf 2 Rechnern reproduzieren. Dieses Problem tritt bei verschiedenen Seiten auf (z.b. Paypal...
  11. skelletor

    7 VNC Verbindung über SSH tunneln mit Cygwin und putty - problem auf der letzten Meile.

    Hallo an die Experten, Um auf meinen Rechner jederzeit zugreifen zu können, habe ich mangels RemoteDesktop auf der Home Premium (und mangels Lust, den entsprechenden "Hack" zu nutzen ums zu aktivieren- und mangels Lust auf MS zu Vertrauen *suspect*) ein VNC Programm meiner Wahl installiert...
  12. skelletor

    DX9 Texturfehler - woran liegts?

    Hallo an die Experten. ich habe am Laptop seit einiger zeit im DX9 Modus folgendes Symptom: (siehe Anzüge / Hosen der Charaktere) Unter DX11 ist das nicht nachzuvollziehen - zumindest nicht in dem einen Spiel, welches ich unter DX11 darauf ab und zu mal spiele. Hardware Defekt...
  13. skelletor

    1 Platz in Gefahr u. GPU Frage

    Hallo an alle Poem Cruncher, Was muss ich da auf der Stats Seite sehen? SUSA macht bei POEM gewaltig Dampf, und holt uns in grob 2 Wochen ein. auch Sicituradastra. ist bereits in Schlagdistanz - wollen wir uns dort auf dem 3. Platz platzieren? Ich denke nicht... :) Hab mal 4 Kerne + die...
  14. skelletor

    PowerColor 7970 PCS+ Blackscreen nach kurzer Zeit 3d

    Hallo an die Experten, meine neue 7970 samt Werksübertaktung scheint nicht so zu wollen, wie ich. - Benchmarks mit nur kurzer Belastung bringen vernünftige Ergebnisse. - LOTRO läuft bei gleichen Einstellungen langsamer, als mit der alten 5870 - Bei anderen Spielen oder längeren Bench loops...
  15. skelletor

    MS AHCI vs. AMD AHCI Treiber bei SSD Nutzung

    Hallo an die SSD Treiber Experten, Wie ist der aktuelle Stand beim AHCI Treiber? Ist der AMD Treiber zu empfehlen, oder bleibt man eher beim MS Treiber? (In meinem Fall handelt es sich um eine SB850) Hauptsächlich gehts ja um korrekte durchleitung des TRIM Befehls - da gabs mal was mit...
  16. skelletor

    7 Realtek HDMI Treiber 2.70 Unterstützt kein 5.1 mehr?

    Hallo, Ich habe heute den Realtek Audio Treiber sowie den Realtek ATI HDMI Treiber auf 2.70 geupdated. Beim Anschluss über HDMI wird mir nurnoch Stereo angeboten, kein 5.1 mehr, wie bei meinem vorher installierten 2.68 er Treiber. Das nervt natürlich, da an meinem AV Receiver nurnoch...
  17. skelletor

    HDMI Anschluss sorgt nach Neuinstallation für abschalten der Monitore

    He, ich habe ein komisches Problem. EDIT: bitte Beitrag 3 dieses Threads lesen. dort habe ich es etwas weniger konfus beschrieben. Danke an Nefilim für den hinweis. Ich Quote den originalbeitrag mal ... Gruß skell.
  18. skelletor

    C&Q geht bei bestimmtem Multi nicht? (ASUS M4A89TD Pro)

    Hallo an die Experten. Ich habe mit meinem Board ein Problem. Bei Multi 18,5 geht C&Q - er schaltet runter und reduziert die Spannung. Wenn ich ihn aber mit 19 fahre, dann bleibt er kontinuierlich auf 3,8 GHz, C&Q ist im Bios aktiviert. Woran kann das liegen, wie kriege ich die...
  19. skelletor

    Sony Bravia TV Menusprache umstellen?

    Hallo Freunde des gepflegten Flachbildfernsehers. Ich bin grad in Taiwan und habe einen Bravia mit PS3 like Menustruktur. Leider alles mit Chinesischen Schriftzeichen. Habe mich zwar schon dran versucht, aber die Sprachumstellung nicht finden können. Was ich habe: Ein Längsmenu mit...
  20. skelletor

    Probleme stdout - schreibt Festplatte voll

    Hallo Leute, in meinem Ordner: ..\BOINC\slots\0\ befindet sich das Zeug von Poem@home. Dort gibt es eine Stderr.txt sowie eine stdout.txt Die stdout.txt schreibt mir ganz schnell die HDD voll. Mit (nach einigen anderen Einträgen) folgendem sich wiederholenden Sachen: const power...
  21. skelletor

    Probleme JMicron IDE Controller ASUS M4A89TD Pro

    Hallo Forum, Ich habe das o.g. Board und am IDE Controller 2 optische Laufwerke mittels "cable select" angeschlossen. Jetzt passierts mir manchmal, dass der PC kurz freezed und danach die Laufwerke nichtmehr ansprechbar sind. (Nicht angeschlossen) Nach einem Neustart gehts dann wieder. Gibt...
  22. skelletor

    M4A96TD Pro Raid 0 mit 3 HDD´s möglich?

    edit: gott, ich sehe jetzt erst: es ist natürlich das M4A89TD Pro Hallo zusammen, Laut Handbuch steht da was von 2 HDD´s (Aber der Abschnitt ist 1:1 der gleiche, wie in meinem alten Handbuch vom A8V Deluxe So 939 Mainboard) :) Die Frage ist jetzt, ob ich beim Anschluss von 3 gleichen HDD´s...
  23. skelletor

    Keine Aufgaben für diesen Computertyp?

    Hallo, Nach der neuinstallation von Boinc erhalte ich beim anmelden bei Spinhenge diese komische Meldung. Was bedeutet das? Hat das was mit der 64 bit Version von Boinc zu tun? Wenn ich dann trotzdem weiter klicke, dann kommt eine Fehlermeldung dass das Projekt down ist :( gruß skell
  24. skelletor

    Allg. Thunderbird 3 - RSS Anzeige

    Hallo, kann von euch wer das Problem nachvollziehen, dass der Haken "Zusammenfassung statt Webseite anzeigen" keine Auswirkung mehr hat, und immer nur die Zusammenfassung angezeigt wird? Das ist irgendwie Mist... gruß skell
  25. skelletor

    Vista Hilfe gesucht: Problem bei Vista Anmeldung nach gparted Anwendung.

    Hallo zusammen, Nachdem ich auf einem neuen Laptop mit gparted die Partitionen bearbeitet habe, kann ich mich nichtmehr vernünftig in Vista anmelden. Wie war der Zustand vorher? 1. Eine Partition ganz am Anfang der Platte. (15 GB) 2. die Vista 64 bit Partition. 3. ein wenig nicht zugeordneter...
Zurück
Oben Unten