App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ärger mit Händler wegen Festplatte ohne Garantie
- Ersteller Dalai
- Erstellt am
dFeNsE
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 10.214
- Renomée
- 1.086
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Asus Rampage IV Formula
- Kühlung
- LC Power LC120 + Reeven Euros
- Speicher
- 4x 4GB DDR3 1600 Geil Black Dragon
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX Vega 56 /Samsung HBM2
- Display
- AOC 2475W1, AOC G2460PF
- SSD
- Transcend SSD370s 240GB, Samsung SM871 256GB, Intel Pro2500 240GB, Sandisk 960GB, 120GB WD Green,
- HDD
- 1TB Toshiba, 750GB Seagate, 4TB WD Red
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Fractal Design Define XL
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
- 2. System: Mac Mini, Core2Duo 2.16GHz, Lion 10.7.3, Tablet: Tolino Tab 8, Intel Atom Z3735F, 16GB
wieso sollte den zoll das interessieren? die dinger sind ganz normal eingeführte ware.
am grauen import haben einzig die hersteller zu knacken, weil die ihre ware zu sonderkonditionen an distributoren abgeben. was die dann damit machen ist schon meilenweit vom zoll entfernt und absolut legal, entspricht halt nur nicht den vorgaben der hersteller.
am grauen import haben einzig die hersteller zu knacken, weil die ihre ware zu sonderkonditionen an distributoren abgeben. was die dann damit machen ist schon meilenweit vom zoll entfernt und absolut legal, entspricht halt nur nicht den vorgaben der hersteller.
Zuletzt bearbeitet:
G
Gast29012019_2
Guest
Je nach Hersteller, es gibt auch Hersteller z.b Sun-Audio (Vertreiben High-End HiFi Geräte) diverser Hersteller, generell keine Garantie vergeben wenn das Gerät im Ausland bezogen wird, weil ebend billiger ist
z.b Mark Levinson Endstufe für 10K, kaufe ich sie selbst hier beim deutschen Vertrieb bekomme ich Garantie, kaufe ich sie in US für 4K Dollar, bekomme ich hier keine Garantie.
Ähnlich verhält es sich bei Canon, hier wurde glaube schonmal ein Objektiv auf Shanghai Angeboten, eine Garantie/Reparaturleistungen übernimmt Canon hierfür nicht.
Zum Ziel, damit die Ware im Inland und nicht im Ausland gekauft wird, was auch nachvollziehbar ist.
Allerdings kann man dies dann selbst beeinflußen, was bei den Festplatten quasi nicht möglich ist. Gut das scheinbar dieses Problem noch nicht bei SSDs vorhanden ist.
Grauware sollte nur für das bestimmende Land ausgeliefert werden, wo ist da Problem ?
Heute sollte man den Weg einer Festplatte laufend dokumentieren können, alles andere wäre sich rausreden.
OEM-Platten könnte man mit "OEM" Schriftzug wie ehemals IBM kenntlich machen, damit wäre auch das Problem gelöst, zusätzlich die Besteller z.b Dell, HP etc. dazu verplichten die Ware komplett abzunehmen, ohne Rücknahme. Dann käme das Zeug ebenfalls nicht in den regulären Handel.
Aber ist das gewollt, scheinbar nicht ?
z.b Mark Levinson Endstufe für 10K, kaufe ich sie selbst hier beim deutschen Vertrieb bekomme ich Garantie, kaufe ich sie in US für 4K Dollar, bekomme ich hier keine Garantie.
Ähnlich verhält es sich bei Canon, hier wurde glaube schonmal ein Objektiv auf Shanghai Angeboten, eine Garantie/Reparaturleistungen übernimmt Canon hierfür nicht.
Zum Ziel, damit die Ware im Inland und nicht im Ausland gekauft wird, was auch nachvollziehbar ist.
Allerdings kann man dies dann selbst beeinflußen, was bei den Festplatten quasi nicht möglich ist. Gut das scheinbar dieses Problem noch nicht bei SSDs vorhanden ist.
Grauware sollte nur für das bestimmende Land ausgeliefert werden, wo ist da Problem ?
Heute sollte man den Weg einer Festplatte laufend dokumentieren können, alles andere wäre sich rausreden.
OEM-Platten könnte man mit "OEM" Schriftzug wie ehemals IBM kenntlich machen, damit wäre auch das Problem gelöst, zusätzlich die Besteller z.b Dell, HP etc. dazu verplichten die Ware komplett abzunehmen, ohne Rücknahme. Dann käme das Zeug ebenfalls nicht in den regulären Handel.
Aber ist das gewollt, scheinbar nicht ?
Zuletzt bearbeitet:
Dalai
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2004
- Beiträge
- 7.420
- Renomée
- 262
- Standort
- Meiningen, Thüringen
- Mein Laptop
- Thinkpad T43 mit 15" UXGA (1600x1200), 2x 1 GiB RAM, 100GB HD, Bluetooth, GBit LAN, ATi X300
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 2600 (Pinnacle Ridge)
- Mainboard
- ASUS Prime X370-A
- Kühlung
- Noctua NH-U12S mit 1x NF-F12
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport LT weiß (BLS2K8G4D32AESCK): 2x 8 GiB DDR4-3200 (CL16) @ 1,25V
- Grafikprozessor
- Zotac GeForce GTX 1060 6GB AMP Edition
- Display
- Dell U2410, 24 Zoll, IPS, 16:10
- SSD
- Samsung 850 Evo 250 GB
- HDD
- WD40EZRZ (WD Blue) 4000GB SATA3, WD20EZRX (WD Green) 2000GB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Pio DVR-212 (DVD-RAM), ASUS E818A6T (DVD-ROM), Pio DVD-106S (Slot-in DVD-ROM)
- Soundkarte
- Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS PCI
- Gehäuse
- Lian Li PC-8NB Midi-Tower
- Netzteil
- Enermax EMP400AGT MaxPro 400W
- Betriebssystem
- Windows 7 Professional x64 und immer mal wieder ein neues Linux :-)
- Webbrowser
- Mozilla Firefox mit diversen Erweiterungen
- Verschiedenes
- 2x 120mm Gehäuselüfter (Front und Rückwand), DVBSky T9580, Sharkoon Frontpanel B (2x USB 3.0)
@Zidane: Ich glaube, du verwechselst Geräte, die an OEMs geliefert werden, mit Reimporten (wie z.B. bei Autos der Fall). Du hast zwar recht, dass der Hersteller in beiden Fällen die Geräte für einen anderen Markt vorgesehen hat, aber es ist trotzdem etwas anders gelagert, weil bei OEM-Geräten nicht nur das Zielland ein anderes ist sondern auch der Kunde (eben ein OEM und kein Endkunde).
-----
Ich habe gerade einen Supportfall bei WD eröffnet, in dem ich letztlich bat, die Garantie nachzutragen (natürlich etwas ausführlicher und höflich formuliert). Mal sehen, was dabei rauskommt.
MfG Dalai
-----
Ich habe gerade einen Supportfall bei WD eröffnet, in dem ich letztlich bat, die Garantie nachzutragen (natürlich etwas ausführlicher und höflich formuliert). Mal sehen, was dabei rauskommt.
MfG Dalai
G
Gast29012019_2
Guest
Wobei ich beim Reimport, kein Garantirverlust habe seitens des Herstellers.
Aber wenn WD anbietet sie Garantietauglich zu machen, ist es okay.
Aber wenn WD anbietet sie Garantietauglich zu machen, ist es okay.
Dalai
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2004
- Beiträge
- 7.420
- Renomée
- 262
- Standort
- Meiningen, Thüringen
- Mein Laptop
- Thinkpad T43 mit 15" UXGA (1600x1200), 2x 1 GiB RAM, 100GB HD, Bluetooth, GBit LAN, ATi X300
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 2600 (Pinnacle Ridge)
- Mainboard
- ASUS Prime X370-A
- Kühlung
- Noctua NH-U12S mit 1x NF-F12
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport LT weiß (BLS2K8G4D32AESCK): 2x 8 GiB DDR4-3200 (CL16) @ 1,25V
- Grafikprozessor
- Zotac GeForce GTX 1060 6GB AMP Edition
- Display
- Dell U2410, 24 Zoll, IPS, 16:10
- SSD
- Samsung 850 Evo 250 GB
- HDD
- WD40EZRZ (WD Blue) 4000GB SATA3, WD20EZRX (WD Green) 2000GB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Pio DVR-212 (DVD-RAM), ASUS E818A6T (DVD-ROM), Pio DVD-106S (Slot-in DVD-ROM)
- Soundkarte
- Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS PCI
- Gehäuse
- Lian Li PC-8NB Midi-Tower
- Netzteil
- Enermax EMP400AGT MaxPro 400W
- Betriebssystem
- Windows 7 Professional x64 und immer mal wieder ein neues Linux :-)
- Webbrowser
- Mozilla Firefox mit diversen Erweiterungen
- Verschiedenes
- 2x 120mm Gehäuselüfter (Front und Rückwand), DVBSky T9580, Sharkoon Frontpanel B (2x USB 3.0)
Doch, gerade bei Autos musste es erst zu einem Gerichtsurteil kommen, damit der Hersteller die Garantie auch bei reimportierten Fahrzeugen gewährt. Frag mich aber nicht nach Details, mein Bruder hat sowas erzählt und der hat da deutlich mehr Ahnung als ich .Wobei ich beim Reimport, kein Garantirverlust habe seitens des Herstellers.
MfG Dalai
Dalai
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2004
- Beiträge
- 7.420
- Renomée
- 262
- Standort
- Meiningen, Thüringen
- Mein Laptop
- Thinkpad T43 mit 15" UXGA (1600x1200), 2x 1 GiB RAM, 100GB HD, Bluetooth, GBit LAN, ATi X300
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 2600 (Pinnacle Ridge)
- Mainboard
- ASUS Prime X370-A
- Kühlung
- Noctua NH-U12S mit 1x NF-F12
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport LT weiß (BLS2K8G4D32AESCK): 2x 8 GiB DDR4-3200 (CL16) @ 1,25V
- Grafikprozessor
- Zotac GeForce GTX 1060 6GB AMP Edition
- Display
- Dell U2410, 24 Zoll, IPS, 16:10
- SSD
- Samsung 850 Evo 250 GB
- HDD
- WD40EZRZ (WD Blue) 4000GB SATA3, WD20EZRX (WD Green) 2000GB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Pio DVR-212 (DVD-RAM), ASUS E818A6T (DVD-ROM), Pio DVD-106S (Slot-in DVD-ROM)
- Soundkarte
- Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS PCI
- Gehäuse
- Lian Li PC-8NB Midi-Tower
- Netzteil
- Enermax EMP400AGT MaxPro 400W
- Betriebssystem
- Windows 7 Professional x64 und immer mal wieder ein neues Linux :-)
- Webbrowser
- Mozilla Firefox mit diversen Erweiterungen
- Verschiedenes
- 2x 120mm Gehäuselüfter (Front und Rückwand), DVBSky T9580, Sharkoon Frontpanel B (2x USB 3.0)
Wie lange hat das denn bei dir gedauert? Am 23.12. hab ich den Fall eröffnet und bisher ist nichts passiert. Ja, mir ist durchaus klar, dass da einige Feiertage dazwischen waren . Und hast du die Platten vorher registriert bei WD? Da ja unsicher ist, ob ich sie behalte, hab ich sie auch nicht registriert, die Seriennummer aber natürlich im Text des Supportfalls genannt.Korrekt wenn WD die Garantie übernimmt findest du in Zukunft unter deiner SN zu der Platte die volle Garantie und siehst das dort auch stehen. Wenn sie zertifiziert sind macht WD das in der Regel sogar. Hab ich schon ein paar Mal hinter mir. Hat immer geklappt
MfG Dalai
G
Gast31082015
Guest
Nein erst nach Zusage des umschreibens habe ich die registriert Dauerte keine 48h, aber ich denke Weihnachten und so. Der der da klickt muss auch mal Pause machen
ghostadmin
Grand Admiral Special
Theoretisch wäre der Zoll dafür zuständig, die Einfuhr und Ausfuhr von Waren zu kontrollieren. Das tun sich ja auch, dies sollte auch für Grauware gelten. Da hierdurch auch dem Staat Geld verloren geht, sonst würde keiner diesen lukrativen Deal machen. Dann gebe es keine Grauimporte.
Es ist nicht verboten Ware aus dem Ausland zu beziehen.
Dalai
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2004
- Beiträge
- 7.420
- Renomée
- 262
- Standort
- Meiningen, Thüringen
- Mein Laptop
- Thinkpad T43 mit 15" UXGA (1600x1200), 2x 1 GiB RAM, 100GB HD, Bluetooth, GBit LAN, ATi X300
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 2600 (Pinnacle Ridge)
- Mainboard
- ASUS Prime X370-A
- Kühlung
- Noctua NH-U12S mit 1x NF-F12
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport LT weiß (BLS2K8G4D32AESCK): 2x 8 GiB DDR4-3200 (CL16) @ 1,25V
- Grafikprozessor
- Zotac GeForce GTX 1060 6GB AMP Edition
- Display
- Dell U2410, 24 Zoll, IPS, 16:10
- SSD
- Samsung 850 Evo 250 GB
- HDD
- WD40EZRZ (WD Blue) 4000GB SATA3, WD20EZRX (WD Green) 2000GB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Pio DVR-212 (DVD-RAM), ASUS E818A6T (DVD-ROM), Pio DVD-106S (Slot-in DVD-ROM)
- Soundkarte
- Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS PCI
- Gehäuse
- Lian Li PC-8NB Midi-Tower
- Netzteil
- Enermax EMP400AGT MaxPro 400W
- Betriebssystem
- Windows 7 Professional x64 und immer mal wieder ein neues Linux :-)
- Webbrowser
- Mozilla Firefox mit diversen Erweiterungen
- Verschiedenes
- 2x 120mm Gehäuselüfter (Front und Rückwand), DVBSky T9580, Sharkoon Frontpanel B (2x USB 3.0)
Inzwischen habe ich die Rückzahlung von Händler1 erhalten, die Rücksendekosten wollen sie nach wiederholtem Nachbohren nun doch überweisen .
WD hat bislang immer noch nicht reagiert, der Supportfall ist unverändert offen, auf die S/N keine Garantie. Die 2 Wochen Widerrufsfrist bei Händler2 sind zwar rum, aber zum Glück hat er eine Weihnachtsrücknahmegarantie, die mir ein weiteres Zeitfenster eröffnet, das ich nutzen werde, um bei WD mal etwas mehr Druck zu machen (so langsam sollten die nach den Feiertagen auch mal wieder arbeiten ).
MfG Dalai
WD hat bislang immer noch nicht reagiert, der Supportfall ist unverändert offen, auf die S/N keine Garantie. Die 2 Wochen Widerrufsfrist bei Händler2 sind zwar rum, aber zum Glück hat er eine Weihnachtsrücknahmegarantie, die mir ein weiteres Zeitfenster eröffnet, das ich nutzen werde, um bei WD mal etwas mehr Druck zu machen (so langsam sollten die nach den Feiertagen auch mal wieder arbeiten ).
MfG Dalai
Dalai
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2004
- Beiträge
- 7.420
- Renomée
- 262
- Standort
- Meiningen, Thüringen
- Mein Laptop
- Thinkpad T43 mit 15" UXGA (1600x1200), 2x 1 GiB RAM, 100GB HD, Bluetooth, GBit LAN, ATi X300
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 2600 (Pinnacle Ridge)
- Mainboard
- ASUS Prime X370-A
- Kühlung
- Noctua NH-U12S mit 1x NF-F12
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport LT weiß (BLS2K8G4D32AESCK): 2x 8 GiB DDR4-3200 (CL16) @ 1,25V
- Grafikprozessor
- Zotac GeForce GTX 1060 6GB AMP Edition
- Display
- Dell U2410, 24 Zoll, IPS, 16:10
- SSD
- Samsung 850 Evo 250 GB
- HDD
- WD40EZRZ (WD Blue) 4000GB SATA3, WD20EZRX (WD Green) 2000GB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Pio DVR-212 (DVD-RAM), ASUS E818A6T (DVD-ROM), Pio DVD-106S (Slot-in DVD-ROM)
- Soundkarte
- Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS PCI
- Gehäuse
- Lian Li PC-8NB Midi-Tower
- Netzteil
- Enermax EMP400AGT MaxPro 400W
- Betriebssystem
- Windows 7 Professional x64 und immer mal wieder ein neues Linux :-)
- Webbrowser
- Mozilla Firefox mit diversen Erweiterungen
- Verschiedenes
- 2x 120mm Gehäuselüfter (Front und Rückwand), DVBSky T9580, Sharkoon Frontpanel B (2x USB 3.0)
Lang hat's gedauert, bis nun endlich der erwünschte Fall eingetreten ist, und WD die Garantie in der Datenbank umgeschrieben hat. Ich hab nach nunmehr über 6 Wochen nach der ersten Bestellung eine Festplatte für meinen Server mit beschränkter Garantie : bis 20.01.2018, also sogar etwas mehr als 5 Jahre, weil die Mitte 2012 hergestellt wurde.
Der Supportfall bei WD ist zwar noch offen und ich hab die Hotline gebeten, doch da mal nachzuhaken, weil Händler2 ein bei WD gelisteter Retailer ist und es langsam nicht mehr schön ist, wenn man - gerade von solchen Händlern - Platten ohne Garantie geliefert bekommt. Allerdings hat die Hotline gemeint, sie könnten da nicht viel tun. Nunja, den Verkauf solcher Platten können sie sicherlich nicht verbieten, da die Händler ja auch Komplettrechner verkaufen können, aber nachhaken könnten sie schon.
Abschließende Frage: Wo kauft ihr eure Platten mit Garantie?
Nun kann ich's ja sagen, wo ich bestellt hatte: Mix Computer (da Alternate ebenfalls bei WD als Retailer gelistet ist, haben die bestimmt dieselben Distributoren) und danach Notebooksbilliger (selbst WD Retailer). Als Notlösung hätte ich höchstens im Onlineshop eines lokalen Dealers kaufen können (direkt im Laden wollte der über 50 EUR mehr als im Onlineshop ).
MfG Dalai
Der Supportfall bei WD ist zwar noch offen und ich hab die Hotline gebeten, doch da mal nachzuhaken, weil Händler2 ein bei WD gelisteter Retailer ist und es langsam nicht mehr schön ist, wenn man - gerade von solchen Händlern - Platten ohne Garantie geliefert bekommt. Allerdings hat die Hotline gemeint, sie könnten da nicht viel tun. Nunja, den Verkauf solcher Platten können sie sicherlich nicht verbieten, da die Händler ja auch Komplettrechner verkaufen können, aber nachhaken könnten sie schon.
Abschließende Frage: Wo kauft ihr eure Platten mit Garantie?
Nun kann ich's ja sagen, wo ich bestellt hatte: Mix Computer (da Alternate ebenfalls bei WD als Retailer gelistet ist, haben die bestimmt dieselben Distributoren) und danach Notebooksbilliger (selbst WD Retailer). Als Notlösung hätte ich höchstens im Onlineshop eines lokalen Dealers kaufen können (direkt im Laden wollte der über 50 EUR mehr als im Onlineshop ).
MfG Dalai
dFeNsE
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 10.214
- Renomée
- 1.086
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Asus Rampage IV Formula
- Kühlung
- LC Power LC120 + Reeven Euros
- Speicher
- 4x 4GB DDR3 1600 Geil Black Dragon
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX Vega 56 /Samsung HBM2
- Display
- AOC 2475W1, AOC G2460PF
- SSD
- Transcend SSD370s 240GB, Samsung SM871 256GB, Intel Pro2500 240GB, Sandisk 960GB, 120GB WD Green,
- HDD
- 1TB Toshiba, 750GB Seagate, 4TB WD Red
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Fractal Design Define XL
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
- 2. System: Mac Mini, Core2Duo 2.16GHz, Lion 10.7.3, Tablet: Tolino Tab 8, Intel Atom Z3735F, 16GB
die letzten drei platten hab ich bei amazon über einen händler gekauft. versand wurde durch amazon.
hatten alle die volle garantie.
hatten alle die volle garantie.
Madnex
Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 1.096
- Renomée
- 16
- Prozessor
- Intel Core2 Quad - Q6600 - 2,4 GHz
- Mainboard
- Intel D975XBX2 'Bad Axe 2'
- Kühlung
- Thermalright SI-128 SE - IBL Edition
- Speicher
- 4 x 2 GiB - PC2-6400 DDR2-SDRAM - Corsair XMS2 DHX
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon 5850 Vapor-X - 1024 MiB
- Display
- Eizo FlexScan S1910 - 19" - 1280x1024
- HDD
- Crucial M4 - 128 GB ;WD Caviar Blue - WD1000EALS - 1 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-130A - BenQ DW1640
- Soundkarte
- ASUS Xonar DS 7.1
- Gehäuse
- Chieftec DA-01WD-FPD
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 550 Watt
- Betriebssystem
- Windows 7 Professional 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Hitachi T7K500 - HDT725032VLA360 @ Onnto ST-M10 eSATA
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
@Dalai
Schau mal hier: http://de.hardware-wiki.org/wiki/OEM-Statistik
Diese Statistik ist allerdings schon etwas älter und wird anscheinend nicht mehr aktualisiert. Die Ergebnisse müssen also nicht mehr zutreffend sein.
Schau mal hier: http://de.hardware-wiki.org/wiki/OEM-Statistik
Diese Statistik ist allerdings schon etwas älter und wird anscheinend nicht mehr aktualisiert. Die Ergebnisse müssen also nicht mehr zutreffend sein.
G
Gast31082015
Guest
Das hat aber gedauert
Dalai
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2004
- Beiträge
- 7.420
- Renomée
- 262
- Standort
- Meiningen, Thüringen
- Mein Laptop
- Thinkpad T43 mit 15" UXGA (1600x1200), 2x 1 GiB RAM, 100GB HD, Bluetooth, GBit LAN, ATi X300
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 2600 (Pinnacle Ridge)
- Mainboard
- ASUS Prime X370-A
- Kühlung
- Noctua NH-U12S mit 1x NF-F12
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport LT weiß (BLS2K8G4D32AESCK): 2x 8 GiB DDR4-3200 (CL16) @ 1,25V
- Grafikprozessor
- Zotac GeForce GTX 1060 6GB AMP Edition
- Display
- Dell U2410, 24 Zoll, IPS, 16:10
- SSD
- Samsung 850 Evo 250 GB
- HDD
- WD40EZRZ (WD Blue) 4000GB SATA3, WD20EZRX (WD Green) 2000GB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Pio DVR-212 (DVD-RAM), ASUS E818A6T (DVD-ROM), Pio DVD-106S (Slot-in DVD-ROM)
- Soundkarte
- Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS PCI
- Gehäuse
- Lian Li PC-8NB Midi-Tower
- Netzteil
- Enermax EMP400AGT MaxPro 400W
- Betriebssystem
- Windows 7 Professional x64 und immer mal wieder ein neues Linux :-)
- Webbrowser
- Mozilla Firefox mit diversen Erweiterungen
- Verschiedenes
- 2x 120mm Gehäuselüfter (Front und Rückwand), DVBSky T9580, Sharkoon Frontpanel B (2x USB 3.0)
Diese Statistik kenne ich natürlich. Nur haben gerade die Händler, bei denen ich bestellt habe, eine recht hohe Wahrscheinlichkeit (Mix mit 96% und Alternate mit 75%). Weiterhin trifft es ganz offensichtlich nicht mehr zu, dass die WD RE grundsätzlich 5 Jahre Garantie hätten. Bei den WD Black hatte ich bislang keinen einzigen Fall ohne Garantie, bei den WD RE nun insgesamt 4 (jede davon bei unterschiedlichen Händlern) - zwei davon vor 1,5 Jahren, die anderen jetzt.Schau mal hier: http://de.hardware-wiki.org/wiki/OEM-Statistik
Diese Statistik ist allerdings schon etwas älter und wird anscheinend nicht mehr aktualisiert. Die Ergebnisse müssen also nicht mehr zutreffend sein.
MfG Dalai
Ähnliche Themen
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 52K
- Antworten
- 29
- Aufrufe
- 13K
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 36K