Über USB2.0 direkt verbinden, wie ?

Coolmoe

Captain Special
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
205
Renomée
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Hiho, ich habe seit kurzem ein USB2.0 fähiges Board und würde gern mit meinem 2. Rechner ne PC-Direktverbindung über USB2.0 herstellen.
Nun meine Frage, brauche ich dafür ein spezielles Kabel oder kann ich dafür irgendeins nehmen das passt.
Wenn jemand Rat weiß wär ich für nen Link und evtl. Preisangabe dankbar. :-[

Thx!

8)
 
wenn Du die Rechner über LAN verbindest, kommst Du mit Sicherheit billiger weg
 
@ Big Lou: daran hatte ich auch schon gedacht, da ich im Moment nen 10MBit Router habe, aber ich hab leider keinen Router gefunden, der nich gleich wieder 100€ oder mehr kostet und alles hat wie 4x 100MBit, 1x RJ11 Wan und USB-Printserver. :-[
 
Du brauchst gar keinen Router
Du kannst die Rechner direkt mit nem crossover Kabel verbinden, gibt es ab 1€. Ansonsten, wenn Du mehr anschließen willst, nimmst Du nen Switch, ich hab gerade einen mit 8 Ports für 15€ (neu) gekauft, hat 10/100 MBit.Nur bei Gigabit wird´s teuer. Deshalb hab ich meine beiden Rechner über crossover Kabel an den Gigabit-Ports verbunden und Internet läuft über 100Mbit.
 
wenn du nur zwei rechner mit einander verbinden möchtest, bist du doch nicht auf einen router angewiesen.
 
Hab mich wahrscheinlich bißchen doof ausgedrückt, den Router hab ich um mit beiden PC´s ins Netz zu gehn, deshalb hätte ich mir auch nur einen neuen Router mit o.g. Eigenschaften geholt, aber da diese ja doch etwas über 100€ kosten bleibt eben der 10MBit stehn.

8)
 
Zurück
Oben Unten