19. Fotowettbewerb "Kuriose/skurrile Blickwinkel" - Informations- und Diskussionsthread

Cephei

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2003
Beiträge
2.147
Renomée
42
Standort
Coburg
Hallöchen zusammen,

gestern abend ist die Umfrage über das Thema des 19. Fotowettbewerbs zu Ende gegangen. Mit 13 von 65 Stimmen wurde das Thema "Kuriose/skurrile Blickwinkel" gewählt.

Nun habt ihr wie immer 2 Monate - also bis 06.08.2010 um 22.00 Uhr - Zeit, ein Bild einzusenden.

Bitte nehmt die Einsendung über die Fotowettbewerbs-Seite vor. Und bitte werft auch mal einen Blick auf die FAQs dort - besonders bezüglich des Themas Bildbearbeitung.

Achtung: Das Einsendeformular schließt sich eine Minute nach Einsendeschluss selbstständig. Wenn ihr also 21.58 Uhr anfangt, das Formular auszufüllen und dann erst 22.01 Uhr auf "absenden" klickt, ist es leider zu spät, die Einsendung wird dann serverseitig nicht mehr angenommen.

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr die hier im Thread, per PN oder ICQ stellen.

So und nun viel Spaß und Erfolg beim Fotografieren!

Viele Grüße,

Cephei

P.S.: Die Hall of Fame wird demnächst auch noch angepasst, ich hab das nicht vergessen. Hab nur ziemlich Stress im Moment - Hochzeitsvorbereitungen ;D Deswegen wird evtl. der Herbst-Wettbewerb auch ausfallen - nur schonmal zur Vorwarnung ;)
 
Hallöchen zusammen,
...

Cephei

P.S.: Die Hall of Fame wird demnächst auch noch angepasst, ich hab das nicht vergessen. Hab nur ziemlich Stress im Moment - Hochzeitsvorbereitungen ;D Deswegen wird evtl. der Herbst-Wettbewerb auch ausfallen - nur schonmal zur Vorwarnung ;)

Oh..
smiley_emoticons_liebesflagge.gif
..hört, hört..
smiley_emoticons_brautpaar-reis.gif


;D in Coburg gibts also 'demnächst' bei Cephei das nächste P3D-Treffen.. sehr schön.. *lol*

.
 
Ich würde mich anbieten, mich um den Herbstwettbewerb zu kümmern.*bye2*
 
Ihr seid ja süß *knuddel*

Hast du dir das gut überlegt, Schwarzmetaller? ;D Müssten wir noch absegnen lassen, sollte aber möglich sein. Nachdem sich Doc Holliday ja nicht mehr bei mir rührt, kannst du ja dann danach überlegen, ob du vielleicht dabei bleiben willst....
 
So noch knapp 3 Wochen... inzwischen sind 5 Einsendungen eingegangen.
 
Hmmm...da fällt mir grad was ein, aber ob das so geht mal sehen, dann mach ich auch noch eins.
 
Inzwischen sinds 12 Einsendungen. Da ich morgen früh um 7 schon wieder auf Arbeit sein muss, gibts die Bilder dann erst morgen abend.

Viele Grüße,

Cephei
 
*traurig*

Aber watt mutt datt mutt.
 
*ungeduldigwart*
 
*mich der Neugier anschließ*
 
Was mach ich jetzt? Alle Einsendungen im Startpost wird doch extrem unübersichtlich... :-/
 
Aber.... mir will Bilders sehen. :(
 
So...dass mir keiner meckert, es wäre unübersichtlich...besser gehts heut mal nicht :-[
 
Ehrlich, das wird immer schwieriger sich zu entscheiden...wenn das ma kein Qualitätsmerkmal is ^^
 
Also Bild Nr. 13 hab ich immer noch nicht geschnitten.

Gespiegelt kann's nicht sein, dann wäre alles verkehrt rum...oder wachsen in Schweden die Bäume mit den Wurzeln aus dem Boden und haben ihre Kronen unten? *kopfkratz

Für Unterwasser siehts auch viel zu "luftmäßig" aus, da hätte man doch ganz andere Brechungs- und Absorptionseffekte!?


BTW: Der Goldene Reiter (August der Starke, der Richtung Warschau zu seiner Königs-Residenz schaut) von seitlich hinten fotografiert (der Pferdearsch)...alle Fotografieren ihn von vorn, maximal von seitlich vorn! *lol* Das hat schon was vom Thema "Blickwinkel"
 
Nr. 13 ist eine um 180° gedrehte Spiegelung auf Wasser.
 
Oh ja...hm gemein, dass es doch so einfach ist...ist halt an der richtigen Stelle zugeschnitten bzw. die richtige Fläche (ohne Ufer) abgelichtet worden.
 
Habe mir gerade die Einsendungen angesehen und muss sagen, dass ich mich nicht entscheiden kann. In meiner näheren Auswahl sind ein Bild mit „Kreativitätsbonus“ vs. ein Bild mit „Es-hat-mich-verwirrt-Bonus.“ Am liebsten würde ich zwei mal 0,5 Punkte vergeben... naja, vielleicht kann ich mich ja doch noch entscheiden ;)

Ich habe noch drei Fragen zu den Fotowettbewerben:

Wie genau läuft das im Vorfeld mit der Themensuche ab? Werden spezielle Vorschläge passend zur Jahreszeit favorisiert (wie z.B. Nebel, buntes Laub, Schnee und Eis, etc.) oder werden die Themen völlig unabhängig vorgeschlagen?

Gab oder gibt es Überlegungen Themen, die aufgrund der technischen Voraussetzungen möglicherweise einen vergleichsweise schweren Stand haben (wie z.B. available light, Makro, etc.), vielleicht ab und zu parallel oder außer Konkurrenz laufen zu lassen, um bessere Chancen für diese Themen zu ermöglichen?

In wie weit darf man Einfluss auf ein Foto nehmen? Sind Pol-, IR- und sonstige Kunstfilter bei allen Themen erlaubt? Gibt es Richtlinien oder ungeschriebene Gesetze zur Nachbearbeitung und DRI/HDR?
 
Zurück
Oben Unten