3. L12 schließen ---> höherer FSB möglich(scheinbar)

habe fsb 200 und bin zu faul weiter zutesten
 
hmm hab mal AS3 mit Salzwasser gemischt, irgendwie gibt das bei mir nur so ein klumpiges Zeugs, glaub kaum das ich damit was auf die CPU bekomm... wie habt ihr das gemacht ? wie muss die masse sein ?
 
Original geschrieben von TM30
hmm hab mal AS3 mit Salzwasser gemischt, irgendwie gibt das bei mir nur so ein klumpiges Zeugs, glaub kaum das ich damit was auf die CPU bekomm... wie habt ihr das gemacht ? wie muss die masse sein ?
Nimm doch besser Silberleitlack, gibt's in jedem Autozubehörladen!
 
hab ich nich da.... will das jetze mal machen da ich eh meinen pc gerad wegen saubermachaktionen auseinandergebaut hab (und weil einige meine FX mal n paar Bilder haben wollten..) also ich muss es mit dieser methode machen... oder gibts noch was anderes was NICHT beständig ist (so wie SLL, das ist doch mist wenns dann nicht klappt und evtl sogar der FSB niedriger wie voher geht...)
 
nuja ich habs mal versucht mit der komischen paste... bin gerade beim zusammenbasteln... mal sehn obs geht...
 
Na da bin ich ja mal gespannt! ;D
 
huhu,ich muss mal dumm fragen.Hab jetz die ganzen seiten nicht gelesen also bitte net aufregen das es scho weiter vorn steht ;).Ich hab mir nun mal ein barton 2500+ zugelegt der hat ja schon einen fsb von 166.Aber irgendwie bekomme ich meinen fsb auch nicht höher als vorher mit meine 1800+.Oder muss ich die Brücke trennen? 220+ fsb sind schon interessant aber ich komme bei mir nicht über 215 hinaus.VDDmod hab ich auch schon gemacht kann nun 1.92V meinem chipsatz verpassen aber damit gehts auch nicht viel höher.Achso RAMs schliess ich aus daran kanns definitiv nicht liegen.Bin echt bissl ratlos.Achso noch was.Kann es vielleicht daran liegen das ich im BIOS die option "enhance PCI performance" eingeschalten habe ?Teiler hab ich auf sync gestellt ( 6/6 )und "CPU interface" ist auch eingeschalten.
 
Hmmm komisch ich kann nur im BIOS jetze USER DEFINE einstellen beim NF7, es sagt mir ATHLON XP 1100MHZ (11x100)... komisch ich kann gar nicht mehr das festgelegte (also NiCHT user define) wählen... der mod ging wohl schief oder ? ich test mal mitn hohen fsb
 
Original geschrieben von TM30
Hmmm komisch ich kann nur im BIOS jetze USER DEFINE einstellen beim NF7, es sagt mir ATHLON XP 1100MHZ (11x100)... komisch ich kann gar nicht mehr das festgelegte (also NiCHT user define) wählen... der mod ging wohl schief oder ? ich test mal mitn hohen fsb
na dann viel Glück das du dein fsb bissl höher bekommst.Bei mir will das leider auch nicht so recht klappen wie ich das gerne hätte. :(
 
Original geschrieben von TM30
Hmmm komisch ich kann nur im BIOS jetze USER DEFINE einstellen beim NF7, es sagt mir ATHLON XP 1100MHZ (11x100)... komisch ich kann gar nicht mehr das festgelegte (also NiCHT user define) wählen... der mod ging wohl schief oder ? ich test mal mitn hohen fsb
Mußt dir keinen Kopf machen,war bei mir auch so!
Außer du hast vorher nicht den Lasercut mit Sekundenkleber oder so geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hää ? muss ich den laserlok zumachen ? habs nich getan, trotzdem ging es... anfangs *motz*

also, hab zunächst mit klebeband ringsrum um die 3.L12 abgeklebt mit tesa. dann das gememge draufgepappt und in ein zweites NF7, jedoch Rev 1.2 getan, welches frei auf dem tisch liegt (wollte nicht erst in meinem PC rumfummeln, weils dann evtl nich geht...) nuja reingebaut und im bios mit erstaunen gesehn das default ein 166mhz prozzi erkannt wird...gefreut, wieder ausgebaut... meine konstruktion noch mal mit der pinzette bissel gemenge abgemacht... soll ja nix woanders hinkommen und in meinen PC rein... dort wird er auf einmal als FSB200 CPU erkannt (also XP3200) was hat das nun zu bedeuten, ging etwas schief oder is das normal das ich in nem Rev2 Board bei dem Mod FSB200 komm und nen Rev1.2 board 166Mhz... oder liegts dadran das ich nochmal auf der Brücke rumgefummelt hab... ?
 
Also mein 1700+ wurde nach dem Mod auf einem NF7-S (2.0) auch als XP3200+ mit FSB 200 erkannt. Funktioniert aber denoch alles bestens. Also Testen, sollange alles läuft wie man es möchte ist doch alles OK und ob da jetzt FSB 133, 166 oder 200 als standart drinnen ist sollte doch eh egal sein.
 
Original geschrieben von TM30
hää ? muss ich den laserlok zumachen ? habs nich getan, trotzdem ging es... anfangs *motz*

Eigentlich sollte er geschlossen sein,bevor man drauf rumschmaddert.;)
Aber wenns so auch geht,auch gut!

Das er auf dem Rev. 2.0er als 3200+ erkannt wird,liegt glaube ich am Bios.
Das wurde mit irgendeiner Bios Version gefixt,da die 166er Cpu öfters mal als 3200+ erkannt wurde.
 
@Kalle

na denn werd ich mal bios update machn...

edit...

so neustes 1.6 er druff...

ergebnis: nachm erstn boot wird sie als FSB166 CPU erkannt (11x166) jedoch im Bios dann wieder "nur" als FSB200 CPU (das einzige was ich auswählen kann is XP3200)...hmm ich glaub ich werd den wohl nochma rausbaun müssen... der mod lief wohl nicht richtig, oder doch ? denn sie wird ja als 200er CPU erkannt... ist das Zeugs vielleicht doch irgendwie auf ne andere L12 gekommen ?!?!? denn so erhält man ja 200FSB...

naja höher komm ich jedenfalls nich... bei 230 booten okay, aber windows keine chance... werd mal 225 oder sowas testen... und evtl den Mod nochmal versuchen, bzw. mal nochmals in meinem anderen NF7, aber REV1.2 testen obs da auch so is...
 
Zuletzt bearbeitet:
@TM30

Die neuste Bios Version ist seit längerem schon die 1.8 ... ;)
 
höö ? wieso is das nich auf der abit seite zu sehn ? hab da nur ganz oben das 16er entdeckt!
 
Jepp, steht in der Readme.

Ist sozusagen Universal-Version. ;)
 
Neu ist immer gut. Schlechter als die alten Versionen ist es sicherlich nicht. Und wenn man sich ganz stark konzentriert, dann ist der SiSoft Memory Benchmark auch von Bios zu Bios besser geworden ... ^^

Für mich ist es schon deshalb das beste Bios, weil endlich die Bios-Freezes bei Poti-CPU-Lüftern beseitigt wurden. Früher war mein Poti immer auf 50% und ich kam höchstens 1 von 5 mal sauber in Bios. Und wenn man den PC Health Monitor zulange beobachtet hat, ist das Bios halt eingefroren.

Wurde zwar offiziell mit der 16er Version schon behoben, trat bei mir gelegentlich aber auch noch mit der 17er auf. Mit der 18er entgültig Vergangenheit. ;)
 
hmm habs auch drauf... hat sich nix geändert :(

nuja beim ersten mal ins bios konnt ich alle FSB166 CPUs auswählen + die 200FSB CPUs... beim Zweiten Besuch nur noch die FSB200er (und halt manuell) .... hmm komisch.


Naja wenigstens kann man jetze im selbigen Menü die CPU Over Temp weiter runterregeln... frührer ging da nur 85-110 Grad... völliger Quatsch! jetze geht wenigstens 65 Grad.


Nuja höher komm ich trotzdem nich...

hab noch nen Barton 2500 rumliegen, ob ich mit dem nen höheren FSB erreich ?
 
also ich hab mit meinem Barton 2500+ keinen höheren fsb erreicht.Bei mir kommt eine Fehlermeldung bevor der windows ladebalken kommt.Bis 215mhz gehts aber bei 220 kommt halt schon der fehler.
 
Leitet eigentlich JEDE Silberleitpaste strom ??????????

hab nehmlich welche zu hause, aber keine von Actic.

Kann ich das damit auch verbinden, also die 3. L12 brücke ?
 
Zurück
Oben Unten