3. L12 schließen ---> höherer FSB möglich(scheinbar)

Original geschrieben von Agent Smith
Leitet eigentlich JEDE Silberleitpaste strom ??????????

hab nehmlich welche zu hause, aber keine von Actic.

Kann ich das damit auch verbinden, also die 3. L12 brücke ?

eigentlich ja weil Silber leitet.Ich habs Sub Zero paste und die leitet auch.Hab bitter zu spüren bekommen da meine R9700 jetzz nur noch 64MB hat statt 128 und nur mit AGP 4x läuft statt 8x.Muss irgendwie beim einbau des neuen boards ausversehn etwas an den fingern gehabt haben ohne das ich es gemerkt hab und dann auf die Graka gegriffen haben.Mhhh 8-( :-/ *traurig*

EDIT:

kennst du den spruch, Wer nämlich mit "H" schreibt ist d**lich ? Würde in deinem Fall passen.Ist aber nicht böse gemeint nur als hinweis ;) .
P.S. bin ja auch nicht viel besser siehe graka :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei mir das nochmal versucht 215+ aber mein Rechner piept nur noch vor sich rum.Hab ihm mal 1.92VDD gegeben aber es hat sich nicht geändert,der monitor geht nicht mal mehr an und es kommt halt ein langer piepton der sich immer wiederholt.Kann es sein das mein Chipsatz am ende ist oder gibts noch andere möglichkeitn wie ich das prob in den Griff bekommen kann ?
 
also mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen...Hab jetzt nochmal etwas rumprobiert.Und zwar hab ich dann folgendes festgestellt.Wenn ich den Multi auf 9.5stelle dann kann ich 230MHz sync fahren aber auch nicht prime stabil.Hab die vdd dazu auf 1.92V gestellt hab es mit weniger versucht da bleibt der Rechner aus und piept.Dann hab ich den Multi von 9.5 auf 10.5 gestellt und der monitor blieb aus.Hab die VDD natürlich vorher wieder auf 1.92V gestellt.Bei einem multi von 11 das gleiche Problem.Nun hab ich einen Multi von 11.5 genommen und der Rechner geht wieder an.Muss ich das jetzt verstehn ?Bin dann mit dem 11.5er Multi immer schritt für schritt mit dem fsb zurück gegangen bis 220MHz.Der chipsatz will dafür aber immer noch 1.92V haben.Bin danach auf 218 runter ging immer noch net.Hatte dann die Schnautze voll und hab wieder alles wie vorher eingestellt.215x11,5 geht wenigstens stabil.Mit asyncronen betrieb komme ich auch nicht höher als 230Mhz bei 1.92V.Dann hab ich nochmal das cpu interface ausgeschalten htte aba auch keinen Erfolg gebracht.Schein wo doch ein mieses Board erwischt zu haben oder was sagt ihr nun ?
 
muss jetzt auchnochmal was fragen

also ich hab nen 2600+ AIUHB FSB33 und ein Epox 8rda+ alte Rev.
Ich weiss, das Board und Speicher FSB 212 schaffen.

Wie ist das jetzt, wenn ich die CPU auf FSB 266 umstellen will?

1. 3.L12 trennen, richtig? Wie? geht das mit nem Messer?
2. Wird die CPU dann als XP2600+ FSB266 erkannt, mit 2133MHZ?
3. Wenn 2.ja, wäre das ja blöd, weil ich ja dann auch keinen FSB über 200 fahren kann, da die Multis unter 12,5 fest sind.

Danke für ne Antwort
 
Original geschrieben von THC
muss jetzt auchnochmal was fragen

also ich hab nen 2600+ AIUHB FSB33 und ein Epox 8rda+ alte Rev.
Ich weiss, das Board und Speicher FSB 212 schaffen.

Wie ist das jetzt, wenn ich die CPU auf FSB 266 umstellen will?

1. 3.L12 trennen, richtig? Wie? geht das mit nem Messer?
2. Wird die CPU dann als XP2600+ FSB266 erkannt, mit 2133MHZ?
3. Wenn 2.ja, wäre das ja blöd, weil ich ja dann auch keinen FSB über 200 fahren kann, da die Multis unter 12,5 fest sind.

Danke für ne Antwort

???
 
Original geschrieben von THC
muss jetzt auchnochmal was fragen

also ich hab nen 2600+ AIUHB FSB33 und ein Epox 8rda+ alte Rev.
Ich weiss, das Board und Speicher FSB 212 schaffen.

Wie ist das jetzt, wenn ich die CPU auf FSB 266 umstellen will?

1. 3.L12 trennen, richtig? Wie? geht das mit nem Messer?
2. Wird die CPU dann als XP2600+ FSB266 erkannt, mit 2133MHZ?
3. Wenn 2.ja, wäre das ja blöd, weil ich ja dann auch keinen FSB über 200 fahren kann, da die Multis unter 12,5 fest sind.

Danke für ne Antwort
*kopfkratz
 
na super niemand kann mir ne Antwort auf drei so einfache Fragen geben*traurig*
 
1. L12 trennen stimmt, welche keine Ahnung, probier mal der Reihe nach aus, ein klappt bestimmt. Kannst dazu ne Kettensäge oder aus ne Skalbel oder ne Cutter nehmen.
2. Also wenn der Multi noch bei 12.5 nicht, das wäre dann ein 2000+ glaub ich, um einen 2600+zu bekommen musse den Multi auch ummalen
3. Hat sich dann wohl erledigt, du kannst aber bei nForce Boards den Multis wieder runter und den FSB hoch machen.

ABER WAS SOLL DER SHIT ???
 
Hallo zusammen,

bin ein newbie und komm mit meinem Barton 2500 (AQXEA) nicht über nen FSB von 205 :(

Hab das Abit NF7-S Rev. 2.0 und wollte mal fragen ob es noch ein genaueres Bild gibt die zeigen wo die 3.L12 Brücken beim 2500 liegen ?

Kenn mich mit sowas wenig aus und wollt nicht grad den Prozi verhunzen :)

Danke für euer Mitleid :)
 
Original geschrieben von Trust-y
Hallo zusammen,

bin ein newbie und komm mit meinem Barton 2500 (AQXEA) nicht über nen FSB von 205 :(

Hab das Abit NF7-S Rev. 2.0 und wollte mal fragen ob es noch ein genaueres Bild gibt die zeigen wo die 3.L12 Brücken beim 2500 liegen ?

Kenn mich mit sowas wenig aus und wollt nicht grad den Prozi verhunzen :)

Danke für euer Mitleid :)
welchen ram hast du? stell mal die vdd vom board hoch, den vcore eventuell hoch und den multi runter.
 
Hab 2 X 256 Twinmos Winbond BH-5

VCore 1.85
Ram 2.7
Chip 1.7

Hat nix gebracht :( bekomm nicht mal die Büchse zum booten, immer sofort Blackscreen.

Bin mit dem Multi schon runter hat aber leider nix gebracht :( Timings von Speicher war auf "Optimal" also was mit 9x4x4x?

Da muss doch mehr drinsein als 205 oder ?

hab auch schon 10.5x210 und 10x220 versucht.
 
Original geschrieben von ..:TwoPhases:..
1. L12 trennen stimmt, welche keine Ahnung, probier mal der Reihe nach aus, ein klappt bestimmt. Kannst dazu ne Kettensäge oder aus ne Skalbel oder ne Cutter nehmen.
2. Also wenn der Multi noch bei 12.5 nicht, das wäre dann ein 2000+ glaub ich, um einen 2600+zu bekommen musse den Multi auch ummalen
3. Hat sich dann wohl erledigt, du kannst aber bei nForce Boards den Multis wieder runter und den FSB hoch machen.

ABER WAS SOLL DER SHIT ???

*chatt**chatt**chatt*
Krüppel
 
hey leudde

hätte noch ne frage. vielleicht ist dieses thema schon behandelt worden also werdet nicht böse wenn ich nochmals nachhacke. wie schaut es mit boards andere hersteller aus wie z.b A7N8X rev2.0
hats damit schon jemand erfolgreich ausprobiert??

ich frage aus folgendem grund.
hab das obig genannte board und nen xp 2400+ bei dem ich die 3 brücke verbunden hab. nun mein prob. ich kann machen was ich will den weder im standartzustand des prozzis noch im auf 166 Mhz gesetzten wird er als solcher erkannt. mein asus botet immer auf 100 FSB und ich muss anschließend manuell auf die gewünschte frequenz gehen. wocher weiß ich nun das es gefunzt hat?
 
also bei mir hats auch gefruchtet... wie man in meiner Sig sieht !

hab aber keine SLL genommen, auch nich die komische Salzwasser+AS3 methode (hab ich versucht, aber war total mies die masse, total klumpig, bekommt man so nich so einfach auf die CPU find ich!) sondern ich hab einfach den guten alten Bleistift aus T-Bird zeiten genommen ! und es funtzt auch mit dem bleistift wunderbar!!!!!!!! vor allem hält das auch länger als die komische masse, und hat auch noch ggü. der SLL den Vorteil, das mans einfach wieder abbekommt. Also los leute, versuchts mal mitn Bleier, wenn ihr noch nich die Brücke verbunden habt!
 
wie kühlt ihr denn eure Northbridge um so einen hohen fsb stabil fahren zu können.Hab bei mir selber nur den standartkühler drauf und mit dem komm ich net über 220MHz.Sogar dafür brauch ich schon 1.9V da sonst bei booten Fehlermeldungen kommen :(
 
Ich kühle die Northbridge mit dem Chipsatzkühler von Zahlman passiv.
 
und bei mir is ne Wakü druff (und auf der Southbridge der Zalman Passivkühler)
 
ich hab den mod mal bei nem Rechner von nem Kumpel durchgeführt, der auch nich über 220kam... er geht jetze bis 240 sogar, jedoch kann ich keinen hohen multi mehr einstellen, da bleibt er schwarz... früher lief bei dem 10,5x220= 2310 bei 1,775V Vcore (DLT3C) aber jetzte läuft er mit dem hohen FSB maximal 9x240= 2160 egal welche Vcore... warum packt er bei dem hohen FSB nich mehr wie 2200mhz ? Is der jetze durch den höhreren FSB aber niedrigeren Takt trotzdem schneller oder gleicht sich das aus ?
 
schon sehr komisch...ich bin entweder zu doof das hinzubekommen oda ich weis auch nicht was es sonst sein soll.Der Chipsatz limitiert bei mir bestimmt.Hab einen Barton 2500+ da kann ich mir doch eigentlich das ganze mit der L12 Brücke schliessen sparen oder nicht ??? Hab auch noch einen 1800+ DLT3C hier rumliegen werden es moin damit mal versuchen da ich bei meinem Barton nicht über 217 hinaus komme :(.Find das echt komisch.Das ist jetzt schon das zweite NF7 REV 2 wo ich dieses Problem habe.Kühlung ist bei mir auf der SB ein Zalman NBj 32 und auf der NB noch der normale Standart abt kühler.Habt ihr bei euch auch die Mosfets gekühlt ?
 
Ha gut das ich mir diesen Thread durchgelesen habe. Hab bei mir jetzt auch die L12 Brücke mit nem Bleistift verbunden. Der FSB lässt sich zwar trotzdem nicht höher stellen, aber dafür läuft die CPU jetzt mit 11*200 Prime stabiel 8)

Vorher ist Prime schon bei der ersten Berrechnung ausgestiegen.
 
Hi

ich muss mal dumm fragen.Hab jetz die ganzen seiten nicht gelesen also bitte net aufregen das es scho weiter vorn steht .Ich hab mir nun mal ein barton 2500+ zugelegt der hat ja schon einen fsb von 166.Aber irgendwie bekomme ich meinen fsb auch nicht höher als vorher muss ich die Brücke trennen? 220+ fsb sind schon interessant aber ich komme bei mir nicht über 215 hinaus.VDDmod hab ich auch schon gemacht kann nun 1.89V meinem chipsatz verpassen aber damit gehts auch nicht viel höher.Achso RAMs schliess ich aus daran kanns definitiv nicht liegen.Bin echt bissl ratlos.Achso noch was.

denke die L 12 3. Brücke ist beim XP 2500er doch schon geschlossen oder ??
 
Zurück
Oben Unten