3Dmark (2013) - Ergebnis-Thread

@skelletor

Nein, nicht ich lasse sie in TDC Limit rennen, sondern ASRock.

Nutzt du überhaupt FreesyncPremiumPro mit VRR (Variable Frame Rate zwischen 48 und 120Hz) und hast auch HDR in Windows aktiv ?
Bei mir ist noch zusätzlich HDR10+ im TV Menü Eingestellt für Spiele.

Die reinen FPS zahlen sind mir schon lange egal, das Bild ist sauber und flüssig. ;)

RadeonSettings_LüfterRPM.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nur 120 - 144 Hz, weil mein Monitor mit der Premium Variante, die tiefer geht (ich kann die FreeSync Version umstellen) ganz ekelhaftes Ghosting produziert.
Plus fps target auf 142 fps

Bei aktuellen Spielen knüppelt die Karte aber doch schon hart (max Grafik Einstellungen u. im Treiber: +15% PowerLimit, 2650MHz max Frequenz
 
Ok, daher deine Intention auch mehr als 120FPS zu bekommen.

Bei meiner Überwachung sieht man den GPU Takt als Rosa Linie, der Takt ist nicht Konstant sondern Variiert.
Sobald die 120Hz voll sind, geht der Takt herunter, das macht sich auch an der Steckdose Bemerkbar mit weniger Verbrauch.

Crysis 3 kann ich mit 60Hz gelockt mit 150W GPU only spielen trotz 346W Power Limit.
 
Fast so schnell wie mein Ryzen 5 2400G mit Vega 11 *chatt*

 
Zurück
Oben Unten