7-Port USB Hub - welcher ist zu empfehlen?

webwilli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.526
Renomée
10
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Da ich mit 4-Port USB Hub´s kein Glück habe...

...suche ich einen neuen Hub. Sollte 7 Ports haben und natürlich USB 2.0

Habt ihr Erfahrungen damit?
 
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Belkin USB Hub gekauft (Klick). Bisher läuft alles ohne Probleme. Angeschlossen waren schon folgende Geräte: Digitalkamera, Drucker, Scanner, Gamecontroller, Bluetooth-Stick und mein Handy
 
den hatte ich mir auch ausgesucht. Hast Du den nur über USB angeschlossen, oder auch mit Netzteil?
Der Hub läuft mit Netzteil. In der Anleitung steht auch, dass man das Netzteil vor dem Verbinden mit dem Rechner anschließen müsse. Keine Ahnung, ob auch ein Betrieb ohne Netzteil möglich ist. *noahnung*
 
hm... vll sterben deshalb meine Hubs immer. Ich betriebe die grundsätzlich ohne NT. Mal das NT rauskramen und schauen ob er dann wieder tut ;)
 
hm... vll sterben deshalb meine Hubs immer. Ich betriebe die grundsätzlich ohne NT. Mal das NT rauskramen und schauen ob er dann wieder tut ;)

Dann freu' Dich mal, das Dein USB-Port am MoBo nicht gestorben ist...; im Mainboard-Handbuch sollte vermerkt sein, wieviel Strom über das Mainboard selber gestellt werden kann, bevor Deine USB-Ports "verrecken" ;D
 
so. neuer Hub ist da. (der Belkin). Mit Strom verbunden und er funktioniert.

Nur noch eine kleine Frage. Ist das normal, das der warm wird? Da hängt ATM nur ein Drucker dran und ein DVD-Brenner.
 
Ist das normal, das der warm wird? Da hängt ATM nur ein Drucker dran und ein DVD-Brenner.
Ja, das ist normal. Meine beiden USB 2.0 4-Port Hubs heizen sich im Laufe der Zeit auch etwas auf. Aus diesem Grund haben die meisten Hubs auf der Unterseite oder am Rand auch kleinere Lüftungsschlitzen.

PS: Die Angaben im Gerätemanager zum Stromverbrauch sind nicht sehr genau. Schau doch einmal, ob der addierte Stromverbrauch aller Geräte, der stets auf den Typenschildern der jeweiligen Geräte angeben wird, über 500mA liegt, dann ist nämlich ein Netzteil erforderlich.
 
Zurück
Oben Unten