7900GT's: Was machen die so normalerweise mit?

MastorDisastor

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
4.139
Renomée
37
Standort
Bayern
Ja Hallo erstmal :D

Also ich wüsste ma gerne, was ich meiner 7900 GT Sonic noch so zusätzlich an MHz zumuten kann, bzw wie ihr eure Karten so laufen habt (damit ich nen Anhaltspunkt habe...)
Dann schreibt mal schön :D
 
nee! ;)

806! ;) Aber man gibt das normalerweise doppelt an! :)

Aber bei den 806 gehn auf jeden Fall mehr ... aber dadurch wird sie auch teilweise langsamer!
 
Jaa ich weiß dass man das doppelte angibt...

wieso macht der RAM soviel mit? :o :o
 
nee! ;)

806! ;) Aber man gibt das normalerweise doppelt an! :)

Aber bei den 806 gehn auf jeden Fall mehr ... aber dadurch wird sie auch teilweise langsamer!


Also ist bei 806 Schluß und es geht nicht mehr ? Weil ist ja kontraproduktiv weiter zu übertakten wenn es langsamer wird. :]

Das gleiche gilt für Bildfehler, läuft bei dir der 3DMark2006 durch ?
 
Sparkle 7900GT
650/870 (Voltmod!)
 
Boah

scheint so, als würde die GT echt abgehen :D

Voltmod? geht der genauso wie darmals bei der 6800LE? NiBiTor und dann BIOS bearbeiten und flashen??
 
geht bei den 256er Modellen mit Silberleitlack.
1,3V ----> 1,4V ----> 1,55V
 
hab aber 512 MB.....

naja dann werd ich den core ma so lassen und noch am RAM rumtakten, ne? :)
 
nimm das ATI Tool zum Übertakten, das macht das automatisch.
 
genau die mein ich :)

wieso? ;)
 
Also ist bei 806 Schluß und es geht nicht mehr ? Weil ist ja kontraproduktiv weiter zu übertakten wenn es langsamer wird. :]

Das gleiche gilt für Bildfehler, läuft bei dir der 3DMark2006 durch ?

Also bei 806 ist nicht Schluss. Die Einstellungen die ich oben gepostet habe, wird als "optimale Taktrate" ermittelt.
Ich habe damals, als ich sie bekommen habe, bis ans Limit getaktet ... und die Benchmarkpoints sind weniger geworden. Also war das kontraproduktiv. Es gab allerdings keine Grafikfehler.

Ich kann den Takt des Speichers bis ans maximum setzen, was "coolbits" hergibt! ;) Ist aber auch nur 820 oder so!
 
Neue Frage:

Wie komm ich auf so hohe Taktraten? Ich kann nicht weiter OC'en weil ich dauernd im RivaTuner ne Fehlermeldung bekomme, dass ich nicht weiter hochtakten "sollte", weil es der Driver nicht erlaubt.... *noahnung*
 
Collbits-Eintrag im Treiber oder ATI Tool
 
Coolbits hab ich doch drauf... *buck* *noahnung*
 
wo liegt da dann das Problem?
dann brauchst du den Riva Tuner doch gar nicht, mach die Übertaktung direkt im Treibermenü oder besser nimm das ATI Tool, da hast du gleich nen Artefaktscanner drine.
 
Ja mach ich doch.... mom hier ma n screen:

2xupload_4e25f5dce8dc5bc5739324e6b75109c7.jpg
 
das ist doch viel zu viel, ohne Spannungserhöhung, das kann nicht klappen :P
lass den Treiber mal selber Testen und bau auf diesen Ergebnissen auf.
so um die 540 MHZ geht bei den Teilen ohne Spannungsmod, ist aber nur ein Richtwert!
 
LöL :D

610 / 730 läuft se gerade :D Ohne jegliche Mods....
 
also wenn ich nicht modde, dnek ich mal, dass das so ^^ okay is?
 
Zurück
Oben Unten