A8N-SLI Del. - neues beta-BIOS?

habs drauf, funzt noch alles, *gg*
ich werd mal bischen testen.
hauptsächliche änderungen betreffen bestimmt den A64 X2



EDIT: so, irgendwie funzt das doch nicht so 1a. hab nach dem booten trotz deaktiviertem C´n`Q nur 1500Mhz (multi 5 bei 1,1V (htt300))

er taktet sich auch nicht hoch bei Last
Ich habe das grad erst gemerkt, ich hatte sonst clockgen im autostart (ghostmode)


sonst nix neues , der 1T-Bug ist vorhanden wie vorher, max. Vcore hab ich nicht getestet,
ich geb meinem Schatzi nicht mehr als 1,45V :)

Ich hab jetzt erstmal wieder das 1008 final drauf. laut changelog auf asus-ftp ist ja das 1008.001 beta=1008 final.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Es hat zwar nicht mit dem Beitrag hier zu tun, aber ich missbrauche diesen Thread für eine kurze Zwischenfrage :P (da es sich um dieses Board handelt)

Muss man beim A8N-Sli (Deluxe) den oberen PCX Steckplatz benützen oder kann ich meine 6600GT auch in den unteren befördern? Fall's ja, wäre es genau richtig für einen passiven NB-Kühler.
 
der untere geht auch, aber soweit ich weis nur mit max. 8xpci-e
musst selbst mal gucken ob das performanceverlust mit deiner graka gibt.
 
Ich habe das Board (noch) nicht. Muss man SLI eigentlich erst aktivieren oder ist es Hardwareseitig "enabled" ? Fall's ich den unteren nutzen wollen würde, müsste das Board als SLI laufen?

Hat einer evtl. schon Erfahrung mit der Sache "unteren PCX Slot nutzen", und kann vielleicht einiges in Sachen performance erzählen?
 
Ich hatte das 1009.002 auch einen Tag installiert. Warum nur einen Tag? Nun, ich hatte mich sch gefreut, ein BIOS zu finden, dass scheinbar genauso gut wie das 1004 Final funktioniert. Als ich dass EQ2 gespielt habe, habe ich mich gewundert, dass ich plötzlich Lag hatte. Natürlich hatte ich schon meine Graphikkarte und SOE in Verdacht - was sicht - eigentlich glücklicherweise - nicht bestätigt hat.

Der Grund: Statt des manuell fest eingestellten Faktors x10 wurde nur x5 verwendet. Aus der 2.500 MHz wurden mal eben 1.250 MHz. Beim Booten des Systems ist es mir nicht aufgefallen und manche Tools (die ohne Benchmark) haben interessanterweise auch x10 bzw. 2.500MHz angezeigt. Ob es bei Standard-Basistakt funktioniert habe ich nicht getestet.

Hat jemand anders auch dies Problem festgestellt?
 
Ist jetzt vielleicht ein wenig Offtopic, aber ich finde, dass Asus gerade im Punkt BIOS total abgebaut hat...ich hatte schon eine Menge Asus-Boards (P2/P3/P4 und Athlon TB). Noch nie habe ich jemals ein Problem mit dem BIOS gehabt, nicht einmal mit Beta-Versionen.
Aber beim A8N-SLI, das ich jetzt habe, ist das ja - zumindest bei den Beta-Versionen - im Vergleich zu früher eine Katastrophe. Zwar kann man von Beta-Versionen nicht annehmen, dass sie optimal laufen (daher ja Beta ;D ), jedoch kann man erwarten, dass der Rechner wenigstens mehr oder weniger stabil läuft...was ja bei einiges Betas vom A8N nicht so wirklich der Fall war. Ich sage nur Blue Screen 8-( Und soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, bin ich nicht der einzige, wo das BIOS rumgezickt hat ;-)
Das nur mal, um meinem Ärger ein wenig Luft zu machen....
 
SND-Syndrome schrieb:
Ist jetzt vielleicht ein wenig Offtopic, aber ich finde, dass Asus gerade im Punkt BIOS total abgebaut hat...ich hatte schon eine Menge Asus-Boards (P2/P3/P4 und Athlon TB). Noch nie habe ich jemals ein Problem mit dem BIOS gehabt, nicht einmal mit Beta-Versionen.
Aber beim A8N-SLI, das ich jetzt habe, ist das ja - zumindest bei den Beta-Versionen - im Vergleich zu früher eine Katastrophe. Zwar kann man von Beta-Versionen nicht annehmen, dass sie optimal laufen (daher ja Beta ;D ), jedoch kann man erwarten, dass der Rechner wenigstens mehr oder weniger stabil läuft...was ja bei einiges Betas vom A8N nicht so wirklich der Fall war. Ich sage nur Blue Screen 8-( Und soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, bin ich nicht der einzige, wo das BIOS rumgezickt hat ;-)
Das nur mal, um meinem Ärger ein wenig Luft zu machen....

hmm dem kann ich mich eigentlich nicht anschließen! Bei mir liefen und laufen alle Biosversionen vom A8N-Sli sehr gut. Ich musste bis jetzt noch nie zurückflashen!
und das obwohl ich mir eigentlich nie wieder ein Asus Board holen wollte (verdammtes a7v133a *kotz* )

Dumme Antwort: Ja.
jetzt die standartfrage: verbesserungen, irgendwelche besonderen sachen?
 
Es wurden ein paar RAM-Einstellung hinzugefügt.
Und das Board bootet schneller, als mit der 1008.

Sonst habe ich noch nicht viel mehr bemerkt.
 
Kann man jetzt die Vcore endlich höher stellen, denn ich komme max. auf 1,584-1,6V egal was ich einstelle :-(
 
klar gibt es das Bios, sehe es deutlich vor mir. Hab's auch soeben nochmal runtergeladen, ging etwas langsam, aber es ging.
 
bzgl. 1t bug auch nix neues. ich hatte schon gehofft der wäre behoben als prime über ne stunde stabil bei 247mhz speichertakt lief, allerdings 1mhz mehr und da waren die fehler wieder.

naja, aber stabil läuft das neue auf jeden fall. :)
 
Bluefirexp schrieb:
klar gibt es das Bios, sehe es deutlich vor mir. Hab's auch soeben nochmal runtergeladen, ging etwas langsam, aber es ging.
WO DEN???

Ich sehe es auf dem Server nicht ...
Und meine Programme melden, dass diese Datei nicht gefunden werden kann ...

Kann jemand das vielleicht für mich hochladen?

[EDIT]
Ich rede vom 1010 BETA Bios!!
 
Zurück
Oben Unten