Abit KT7a RAM Settings

ManoloXXL

Lt. Commander
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
104
Renomée
0
Hy,

welches ist die schnellste / beste einstellung des RAMS`?

Fast, Turbo, 8ns oder wa`s?
ich habe 2 128er 133mhz infenion cl3 drin.
sie laufen zur zeit mit 133 mhz und einer latenzzeit von 2.

nur diese einstellung des rams, ich weiß damit nichst anzufangen. turbo klingt gut, aber ist das so???
 

Enrico

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.175
Renomée
3
Standort
Daun
Hi!

Wenn es tatsächlich Infineons sind, dann laufen sie mit turbo. Außerdem kannst du die Einstellung "Force 4-way interleave" und "Enable Dram 4k-page mode" auf enabled stellen, den "SDRAM Clock Cycle" auf 2 und "DRAM Bank Interleave" auf 4-way.
Jetzt sollte dein Speicher richtig abgehen. Aber schau einfach mal hier:
http://www.computerbase.de/frames.html?http://www.computerbase.de/artikel/howtodo/kt7-raid-config/
Cu
Enrico
 

ManoloXXL

Lt. Commander
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
104
Renomée
0
na logo sind das infenions! Und die einstellungen wie du es sagts habe ich auch so.

Nur wo liegt der Unterschied zwischen Turbo /fast usw. Beim K7M konnte ich das alles besser einstellen (wartezyclen usw.)
 

Enrico

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.175
Renomée
3
Standort
Daun
Hi!
Ich denke es ist so:
turbo: 2-2-2
fast: 3-2-2
usw.

Turbo ist halt die schnellste und sdram 8-10 ns die langsamste Einstellung.

Cu
Enrico
 
Oben Unten