Abrüstung.....mit dem AMD AM1 Athlon 5350 den A10 zum 2t Rechner machen

Hi Leute es geht weiter hier, erstmal ein paar Bilder für euch

Nachtrag aus Zeitgründen hatte ich erstmal nur die Bilder reingestellt, jetzt erstmal ein kleiner Bericht dazu

Bild 1 ..... zeigt das "Bundle" aus Board MSI AM1I,APU AMD Athlon 5350 (beides noch "verpackt") und dem Ram 1333er CL7 7 7 21 DDR3 2x2GB 1,35V von G.Skrill

Bild 2 Hier kann man die Anschlussmöglichkeiten (Blende) sehen im gossen und ganzen ist für ein ~ 25 Euro Board doch alles dabei was man so braucht 2X PS2, HDMI..VGA...DVI, 2xUSB 3.0, 2XUSB 2.0, 1000er Netzwerkanschluss, Analoger Sound und MIC Anschluss

Bild 3 hier ist die APU der Boxed CPU Kühler und der Ram "schon" eingebaut, das Board hat optisch bei mir ein guten Qualitäteindruck hinterlassen, beim serienmässige CPU Kühler ist der Aufbau gewöhnungbedürftig aber nicht schwierig sondern leicht...beim nächsten mal wird der Kühler "in ein paar Sek" drauf sein ;D ...... 2X S_ATA und 4x USB 2.0 wiegen da schon schwerer hier vermisse ich noch 2X USB 3.0 als internen Anschluss, aber gut ich werde mir wohl bald mal einen USB 3.0 Hub zulegen. Auch 2X S_ATA ist knapp,aber für ne Brenner und ne HD reicht_s ja... evtl. lege ich mir später mal einen externen Brenner zu.

Bild 4 das Bild entstand kurz nach dem ersten Testlauf

Bild 5 der MSI Hardwaremonitor vom Bios default ist die Lüftersteuerung ausgeschaltet, hier ist sie eingeschaltet , der Gehäuselüfter lässt sich nicht weiter runtersteuern (aber er ist auf jedenfall runtergegeregelt, sonst würde er noch viel schneller laufen), aber der Lüfter vom CPU Kühler lässt sich noch weiter runterregeln zb 37,5% ca 1800 U/min.... 25% ca 1200 U/min...ich werde wohl 37,5% nehmen, bei 50% ca 2600 U/min ist die Lautstärke bei einem offenem Gehäuse schon sehr seeeehr gering, die Raumtemperatur lag zu den Zeitpunkt bei ca 25 Grad.

Bild 6 auch kurz nach dem Testlauf entstanden, da ich den Speicher eingestellt habe (Spannung und das Timing) habe ich gleich einen Speichertest durchlaufen lassen, und der war auf der LinuX Mint 17 Mate (64bit) DVD schon gleich mit drauf, deswegen habe ich mal danach die Live Funktion benutzt, habe also das OS nur von der DVD gestartet um mal zu sehen ob es überhaupt läuft.


MFG :)
 

Anhänge

  • CIMG1499.jpg
    CIMG1499.jpg
    519,4 KB · Aufrufe: 36
  • CIMG1493.jpg
    CIMG1493.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 32
  • CIMG1491.jpg
    CIMG1491.jpg
    378,7 KB · Aufrufe: 25
  • CIMG1576.jpg
    CIMG1576.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 26
  • CIMG1579.jpg
    CIMG1579.jpg
    450,6 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG1587.jpg
    CIMG1587.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem ASRock AM1H-ITX und wieviel Platten da dran gehen an den Sata-Strom onboard .
Ich hab aktuell 4xWD3TB Red und läuft ohne Probleme in meinem Server.
(4fach-Sata-Verteiler von Ebay wird aber benötigt)

 
Zurück
Oben Unten