News Adobe Flash Player 12.0.0.70 stopft erneut Sicherheitslöcher

Dr@

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
Nachdem Adobe bereits Anfang Februar eine neue Version des Flash Player 12.x zum Download bereitgestellt hat, mit der eine kritische Sicherheitslücke (CVE-2014–0497) geflickt wurde, liefert das Unternehmen heute abermals eine aktualisierte Version aus. Darin sind Flicken für mindestens drei Schwachstellen (APSB14-07) enthalten, die von potentiellen Angreifern dazu genutzt werden können, Kontrolle über das infizierte System zu erhalten.
(…)

» Artikel lesen
 

Denniss

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.04.2002
Beiträge
4.918
Renomée
59
Standort
Region Hannover
Könntest Du bitte auch noch die 11.7er ESR-Versionen verlinken?
Nicht jeder mag die aktuelle Experimentalversion.
 

Dr@

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
Was für ne Experimentalversion soll ich verlinkt haben? Was meinst du mit ESR?
 

Unbekannter Krieger

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
4.444
Renomée
60
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
@Dr@
Schneller als z.B. Filehippo - die haben sie selbst jetzt noch nicht. Sehr löblich!

@Deniss
Meines Wissens gibt es keine ESRs bei Adobe, zumindest nicht beim Flash Player. Die 12er-Version ist die stabile Version, denn es 13.x-Betas.
 

Denniss

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.04.2002
Beiträge
4.918
Renomée
59
Standort
Region Hannover
ESR = Extended Support Release = 11.7
Die "aktuellen" Versionen von Flash kann man als Experimentalversionen bezeichenen da die mal mehr oder weniger gut funktionieren.
 

Dr@

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
ESR = Extended Support Release = 11.7
Die "aktuellen" Versionen von Flash kann man als Experimentalversionen bezeichenen da die mal mehr oder weniger gut funktionieren.

Ich gucke mir das später mal an und ergänze ggf. die Links. Mir war nicht klar, dass es sowas beim Flash Player überhaupt gibt.
 

Dr@

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012

Denniss

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.04.2002
Beiträge
4.918
Renomée
59
Standort
Region Hannover
Das automatische Update der ESR-Versionen arbeitet übrigends fehlerhaft, das hatte ich beim Zweitrechner versehentlich angelassen und hatte plötzlich den 12er drauf anstatt dem aktuellen 11.7er. Auch wurde nur der für'n Internet Exploder aktualisiert, nicht aber der für FF.
 

The_crow

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
2.409
Renomée
56
Also die Updates oder Meldungen gehen bei mir gar nicht.

Ich warte auf den Tag wo der Flashplayer und Silverlight endlich in Rente geschickt werden. Besonders beim Flashplayer gehen mir die ständigen Updates wegen neuer Löcher echt langsam auf die Nerven.
 

Shai Hulud

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
4.853
Renomée
453
Standort
Arrakis - Auch bekannt als "Dune - Der Wüstenplane
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
Anstatt andauernd nur SIcherheitslücken zu schließen, sollten die mal was für die Performance tun. Bei jedem lulligen Browsergame wird mein Rechnern zu einem 286er ohne Turbo... :]
 

Haubi

Fleet Captain Special
Mitglied seit
01.04.2002
Beiträge
300
Renomée
4
Standort
Ostalb
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Trotz korrekter Voreinstellung erschien bei mir kein Hinweis auf ein Update 8-( Ich werde den Tag feiern, an dem Flash nicht mehr wirklich vorausgesetzt wird.

Wer ältere Versionen, vor allem auch für Android benötigt, wird hier fündig: Archived Flash Player versions
 

Denniss

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.04.2002
Beiträge
4.918
Renomée
59
Standort
Region Hannover
Das automatische Update scheint den Nutzern in einigen Ländern den McAfee scan ohne Möglichkeit zur Abwahl unterzuschieben, scheint in D aber nicht zu passieren sondern eher in USA.
 
Oben Unten