Aktuelle News/News verschiebung auf folgende Tage.

Chaos Engine

Cadet
Mitglied seit
15.10.2009
Beiträge
41
Renomée
0
Hallo Planet 3D Now Team :)

Seit vielen Jahren lese ich fast täglich die News.Seit einigen Wochen ist da aber der Wurm drin.

Beispiel:
News von Tag X erst um 23:10 etc.

Sorry, für mich sind dies keine News mehr. :[

Ich kann mich noch an Zeiten errinnern wo bereits früh am Morgen aktuelle Nachrichten zu lesen waren.Desweiteren verstehe ich es hinten und vorne nicht dass man einige Themen auf den folgenden Tag und nochmals folgenden Tag verschiebt.???
Was ist hier Los?
 
Guckst Du:

Wir sind chronisch unterbesetzt. Engagierte Schreiberlinge, die nicht noch während des ersten Artikels die Lust verlieren, sind jederzeit willkommen.

Und wer soll dann noch Rund um die Uhr sämtliche News beobachten, erfassen und formulieren?

MB
 
News von Tag X erst um 23:10 etc.
Um 23 Uhr 10 ist halt noch nicht der Folgetag, daher wird eine News klarerweise mit dem eingestellten Datum angezeigt.
.Desweiteren verstehe ich es hinten und vorne nicht dass man einige Themen auf den folgenden Tag und nochmals folgenden Tag verschiebt.???
Was heißt verschieben? *noahnung*
News bleiben an dem Tag eingeordnet an dem sie einstellt wurden.

lg
__tom
 
Ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn jemand sagt, eine "News" die auf anderen Seiten schon nen Tag vorher kam, ist keine News mehr...

Aber zum einen finde ich aber den Tonfall hier schon fast als Frechheit, du tust ja grade so, als ob du was dafür Zahlen würdest, dass man dir täglich frisch gepresste Newskonzentrate auftischt.


Zum anderen wie Mr. Bad bzw TiKu richtig anmerkt, sind wir unterbesetzt. Ich selber bin zB Wochentags von früh bis nachmittags nicht in der Lage News zu schreiben, weil ich mir grade eine Weiterbildung antue. Abends bzw Nachmittags habe ich dann entweder mein Privatleben oder Unterlagen für den nächsten Tag vorzubereiten.
Eine einzelne, längere, gut rechertierte News kann einen ziemlich Zeit kosten, wenn man nicht grade abschreibt und man eventuell noch fremdsprachige Quellen auswertet/übersetzt. Das ist einfach nicht drin und das wird nicht besser werden.

Ähnliches trifft nunmal auch auf fast alle anderen Redaktionsmitglieder zu, praktisch JEDER hat eigentlich eine reguläre Arbeit oder hängt mitten in einem Studium und opfern ihre FREIZEIT UNENTGELTLICH und dann kommst du daher und moserst rum? Sorry, da platzt mir das Krägchen^2!

Nachfragen ist ja OK, aber dieses schon fast anmaßende "fordern" kann ich nicht ab.
 
Also ich hatte mir eigentlich eingebildet bei der einen oder anderen News schneller als so manche große Seite gewesen zu sein! *noahnung*


MfG @
 
Ist es Zufall, dass nun schon der zweite mit einem unmöglichen Ton die ehrenamtlichen Schreiber und Tester dieser Seite hier kritisiert? :[
 
ja...irgendwie scheint das cool zu sein mal eben was abzurot***
dazu derart in Tonfall vergriffen...
dazu meist nicht mal der deutschen Sprache mächtig, aber hier aggressiv rummotzen und auf Satzzeichen und ordentliche Schreibweise kann man ja eh verzichten...
geschweige denn (oftmals) auf Groß-und Kleinschreibung - mancher macht es sich einfach leicht...
und disqualifiziert sich damit ungewollt aber sicher selbst! *buck*



Verstehen kann ich so was auch nicht.
es sei den....grübel.....
..es könnte sich auch um "Racheakte" rausgeworferner oder geperrter handeln? ist nicht selten so anzutrefffen.. *suspect*

Bleibt nur zu hoffen, das sich das keiner der Mods oder Redakteure zu Herzen nimmt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur zu hoffen, das sich das keiner der Mods oder Redakteure zu Herzen nimmt! :D
Ich bin mir sicher, das sich das der eine oder andere ehrenamtlich, auf freiwilligenbasis tätiger Redakteur sich damit angegriffen fühlt.

Da knieste Dich stundenlang hin, verfaßt einen Artikel, versuchst ihn so auszustaffieren das irgendwelche dauernörgelnden Idioten nichts zu meckern haben (Hallo Netzteiltests!) und bekommst als Dankeschön solche Beiträge zu lesen.

Wer sich als Schöpfer sowas nicht zu Herzen nimmt, hat entweder ein unheimlich großes Ego oder gehört nicht der menschlichen Spezies an.

Ganz ehrlich: Ich würde hier nicht schreiben wollen. Vermutlich nichtmal gegen Bezahlung... vor 5 Jahren (und anderen Mitgliedern) hätte ich wohl liebend gerne die elektronische Feder geschwungen.
 
absolut! 8)

drum habe ich auch gleich was zu geschrieben neben Shai...echt...unglaublich...
für die Redakeure mal...
ein repektvolles Danke! - auch wenn das wenig ist, ich weis!
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ganz ehrlich: Ich würde hier nicht schreiben wollen. Vermutlich nichtmal gegen Bezahlung... vor 5 Jahren (und anderen Mitgliedern) hätte ich wohl liebend gerne die elektronische Feder geschwungen.
Ganz ehrlich. Gegen Geld schriebe ich ganz gerne hier.

Du kannst dir als P3D-Texter und Autor sicher sein auch ein Feedback zu bekommen. Womöglich ist das Feedback so hilfreich, dass du auch garantiert besser wirst. Es gibt für bestimmte Themenbereiche einige P3D-Member, wo man noch hinzulernen kann ... genau das richtige Publikum!

Wenn die Kritik hingegen von speziellen "Favoriten" kommt, so what, die sind auf Ignore gesetzt ;D

MFG Bobo(2010) Martin Bobowsky
 
.....hallo?

-Der "freche" Tonfall liegt im Auge des Betrachters............
-Jedem Readakteur,das Seine.Dass da Arbeit dahinter steckt ist mir klar....schätze ich auch.Doch auch wenn sie gratis ist, sind es für mich keine News mehr,wenn es erst Abends erscheint.(Oder beispielsweise eine Softwareaktualisierung auf 3 Tage ausgeweitet wird.)

Geld,Geld Geld........geht es nur noch um Geld in dieser Welt?:[
Oder....ist man abhänig von einer Ignorierliste?
Da haben anscheinend einige ja gar kein Selbstwertgefühl mehr. = :-[
-Schade.
 
-Jedem Readakteur,das Seine.Dass da Arbeit dahinter steckt ist mir klar....schätze ich auch.Doch auch wenn sie gratis ist, sind es für mich keine News mehr,wenn es erst Abends erscheint.(Oder beispielsweise eine Softwareaktualisierung auf 3 Tage ausgeweitet wird.)
So wie du dir das vorstellst, geht das eigentlich nur, wenn ein paar Redakteure den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen (okay, mache ich *buck* - aber eben beruflich) und nichts anderes zu tun haben. Da Planet 3DNow! ein Hobbyprojekt ist und wir nicht unseren Lebensunterhalt damit verdienen, ist es uns schlicht nicht möglich, bezogen auf die Aktualität immer mit kommerziellen Seiten mitzuhalten.
Selbst wenn ein Redakteur gerade Zeit und Lust hat, wenn sich etwas wichtiges ereignet, kann er dazu nicht immer eine News schreiben. Denn je nach Thema braucht man dazu Fachwissen wenn man keinen Blödsinn schreiben will und nicht jeder ist Experte auf jedem Gebiet.

Aber vielleicht hast du ja eine zündende Idee zur Lösung dieser Probleme?
 
Geld,Geld Geld........geht es nur noch um Geld in dieser Welt?:[

Ich weiß ja nicht wie du das so handhabst, aber ich brauche Geld um Miete/Lebensmittel/Internet/Telefon usw. zu zahlen...klaust du dir das alles zusammen oder bist du ein Tauscher/Schenker, der dafür was anderes bietet?

Wer eine relativ normale Arbeit hat, wird kaum davor (früh 6-7-8 Uhr) News posten, ich persönlich komme manchmal in diesen Bereich, da ich ein Nachtmensch bin und Spätschichten und vor allem auch Nachtschichten mache.

Der Fakt, dass niemand für P3D arbeitet, sollte hinlänglich bekannt sein - demzufolge hat oft genug anderes (Arbeit/Privatleben/soziale Kontakte) Priorität.

Da du ja oben Geld, Geld, Geld schriebst...was machst du denn eigentlich so unentgeltlich für andere? Klingt ja so, als würdest du den ganzen Tag für andere da sein.
 
Eine gewisse Netiqette kann man voraussetzten! (oder einem Motzer mal rückmelden, oder wenn man einen Anfänger vermutet, freundlich auf etwa obigen Línk verweisen o.ä..)
..denke auch da muß man sich gar nicht (immer wieder mal) rechtfertigen, warum was nicht geht oder so...
Ihr leistet genug hier...wem etwa die Art der News - Präsentation nicht gefällt ist ja nicht gezwungen diese zu lesen, Punkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es Zufall, dass nun schon der zweite mit einem unmöglichen Ton die ehrenamtlichen Schreiber und Tester dieser Seite hier kritisiert? :[


Mir stellt sich die Frage wer hier einen unmöglichen Ton an den Tag legt!

Sicherlich ist es kein Zufall das man im Feedbackforum schreibt, was einem auffällt und man selber als verbesserungswürdig empfindet!

Ich habe mich sicher nicht im Ton vergriffen oder im Thread irgendwen persönlich angegangen, was du hier aber gerade tust!

Es sind einfach Anregungen von Usern die aktiv diese Seite nutzen und sicherlich nicht die Einblicke in Euer Privatleben haben, um zu wissen wieviel Zeit investiert werden kann oder gar investiert wird.
 
Hast du einen Doppelaccount...sehe hier bisher keinen anderen Post von dir!?
 
ich nehme stark an das du mit der mehrzahl der beschwerden auch meine thread meintest, deswegen war ich da nen wenig sauer drüber!
 
ich nehme stark an das du mit der mehrzahl der beschwerden auch meine thread meintest, deswegen war ich da nen wenig sauer drüber!

Was ein Irrtum ist. Du und Deine Beiträge sind mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen.

Und wo ich mich im Ton vergriffen habe, würde ich mir gern per PN erklären lassen.

MfG!
 
@Von der S.I.

Netiqette?Aha.Liest du überhaupt richtig bevor Du eine Antwort schreibst?
Oder schreibst du einfach damit Du hier auch zu Wort gekommen bist?

(Im übrigen wiederholst Du dich in deinen Beiträgen.)

@KIDH
Der Fakt, dass niemand für P3D arbeitet, sollte hinlänglich bekannt sein - demzufolge hat oft genug anderes (Arbeit/Privatleben/soziale Kontakte) Priorität.

Das weiss ich selber.Und nochmals:
"Ich schätze die arbeit von den Redakteuren hier."
Meine Kritiken habe ich im ersten Beitrag geäussert.Warum sich einige so angegriffen fühlen?

Seit doch selber mal ehrlich zu euch:
-Was versteht ihr unter "News"?
Hier ein aktuelles Bsp.:
Mittwoch, 17. März 2010
Download Entpacker 2x Update: 7Zip+WinRAR

Erstellt wurde der Beitrag am?.................15.03.2010, 14:03

Das war vor 2 Tagen...

Lasst doch einfach solche Beiträge in Zukunft weg.
 
Seit doch selber mal ehrlich zu euch:
-Was versteht ihr unter "News"?
Hier ein aktuelles Bsp.:
Mittwoch, 17. März 2010
Download Entpacker 2x Update: 7Zip+WinRAR

Erstellt wurde der Beitrag am?.................15.03.2010, 14:03

Das war vor 2 Tagen...

Lasst doch einfach solche Beiträge in Zukunft weg.

Das sind User-News, also News die nicht von der P3D Redaktion stammen. Die aktuellsten 2 User-News werden zusammen mit den aktuellsten fünf News der Partnerseite PCGH und den aktuellsten 3 Pressemitteilungen immer angezeigt. Wenn hier niemand neue Inhalte erstellt, werden eben monatelang die gleichen User-News angezeigt.

Deswegen auch der Hinweis:
Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.

Wenn du hier für mehr Aktualität sorgen möchtest, steht es dir frei selber User-News zu schreiben. Dabei sind die "User-News Richtlinien" zu beachten.

Gibt es sonst noch Beispiele aus deiner Sicht? Ansonsten sollte diese Thema damit geklärt sein.

MfG @
 
Lasst doch einfach solche Beiträge in Zukunft weg.
Warum? Oftmals springe ich bspw. nicht sofort an, nur weil eine News auf der Startseite prangt. Sehr häufig klapper ich 1x pro Woche (!) nur die Startseite ab, da würde ich ja diese News verpassen, wenn sie da nicht stünden. *noahnung*

Die "News" / "Neuigkeiten" / "Nachrichten!" sind ja nicht verfault, nur weil sie 2 Tage alt sind. oO
 
@
Dr@
Verstehe ich trotzdem nicht warum diese immer weiter auf die folge Tage erscheinen.
Sollte doch möglich sein es bei dem einen Tag zu belassen.

@ShiningDragon
Scroll doch einfach die Seite runter?
-Verpasste nix.
 
@
Dr@
Verstehe ich trotzdem nicht warum diese immer weiter auf die folge Tage erscheinen.
Sollte doch möglich sein es bei dem einen Tag zu belassen.

Auch wenn ich nicht Dr@ bin, die User und Partner News werden automatisiert von einem Script auf die Startseite gebracht. Momentan geht es also nur so.

Da müsste man das gesamte Script umbiegen und ob sich das lohnt bzw wie viel Aufwand es ist weiß ich nicht, da bin ich leider nicht zuständig und kenne daher das Script nicht.
 
Zurück
Oben Unten