Alle 60 sec. Systemhakeler

Mr.Mellops

Captain Special
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
210
Renomée
0
Standort
Bremen
Hallo,
nun habe ich seid 4 Tagen mein neues schniekes x120e und bekomme mehr und mehr das gefühl , dass ich ein faules Ei bekommen habe.
Folgendes habe ich nämlich leider beobachten müssen.
Alle 60 sec. (exakt 60 sec. ) gibt es einen hänger von ca. einer halben sec und dann geht brav alles weiter bis dann 60 sec. später wieder das ganze losgeht.
Bisher habe ich es bei videos (sowohl stream flash ausm Internet als auch mpg auf dem gerät), Musik (Mp3s) und bei dem einzigen getesteten Spiel supermario feststellen können.

Es scheint mir ganz so als würde das gesamte system einen kurzen hänger haben um dann brav weiter zu arbeiten. In Windoof kann ich das natürlich nicht testen weil der hänger so kurz ist , dass man ihn nicht bemerkt wenn man rumwischt mit der Maus.

Was meint ihr ? Ist da war im argen oder kann es ein Software defekt sein ( dachte ich anfangs , als ich es nur beim video feststellte, leider glaube ich das grade nicht mehr).
Da ich noch nicht wieder zuhause bin konnte ich das Gerät noch keinmal grundreinigen (Platte leeren und Win7 etc. druff knallen)

Würde mich freuen wenn einer von euch schlauen Köpfen mal seinen Senf dazu geben könnte.
Soweit ich weiß ich aber die Linovo Garantie Weltweit , was mich etwas beruhigt...

Danke schonmal
Gruß
Lucas
.
EDIT :
.

P.S. Während der Hakeler tut sich nichts in Sachen CPU Auslastung (ich glaube sogar gesehen zu haben , dass der Fortlauf des Auslastungsniveaus im Taskmanager mit hakelt).
Ist es allerdings normal , dass die CPU auslastung so unfassbar anfällig ist ? springt sobald ich irgendwas öffne kurz auf 100% (beide CPUs) und geht dann nach 3 sek. wieder runter. Bei meinem PC sieht das irgendwie anders aus .... da hab ich aber auch 4 , die können sich das besser aufteilen
.
EDIT :
.

Also ich habe grade das Gefühl den Übeltäter gefunden zu haben bin mir aber nicht ganz sicher...
Habe auf dem Netbook das erste mal AVG Virenprotection benutzt .... das habe ich grade mal deaktiverit / aus dem Autostart genommen und jetzt scheint alles zu laufen... Allerdings kann es auch gut passieren , dass ich die springer nur überhört habe.... In ruhigen tonphase und lagsamen Kamera bewegung kann man es meinem Auge/Ohr mal entgehen


Hätte jemand dafür ne Erklärung falls es das ist ? Und ist es normal , dass die CPU so krass auf alles reagiert ?
 
Zurück
Oben Unten