Als Rollstuhlfahrer Strafe zahlen!

In Berlin fahren die U-Bahnen am WE durch (15min Takt) und unter der Woche gibts Nachtbusse. Ähnliches kenn ich von vielen anderen Städten.

Ja selbst ich kenne die Nachtbusse nur diese fahren zu Zeiten da wird einem schlecht. Zudem auch nur spezielle Routen.
Das Berlin als Hauptstadt sich den Luxus gönnt am Wochenende die U-Bahnen durchfahren zu lassen ist immerhin ein Anfang trotz Schuldenberg.
Aber wie gesagt wir sprechen hier ja nicht nur von Berlin sondern von eventuell zukünftigen anderen Städten und da schaut es echt mies aus.
 
Aus Wien kenn ichs, dass die Nachtbusse ein konsequentes Sternsystem fahren, damit kommt man eigentlich ganz gut durch die Stadt.

Im Ernst: Der Grund wieso nachts nicht mehr soviel ÖPNV fährt liegt doch auf der Hand, geringe Nachfrage und damit Unwirtschaftlichkeit. Also subventionieren wir entweder und haben dann Busse und Bahnen in denen nur einer sitzt oder wir haben Nachtlinien und die Nachtleute nehmen in Kauf, dass es nicht ganz so bequem ist wie am Tag.

Nur gar kein Nacht-ÖPNV ist schlecht. Aber spezielle Nachtlinien in der Zeit von ~ 1 Uhr bis ~5 Uhr. Mein Gott, da gibts viel dringendere Probleme im ÖPNV.
 
Jo es ist richtig das im ÖPNV dringendere Probleme gibt. Was ich angeschnitten habe ist nur eines von einem kleinerem. Man sollte dies aber stets im Hinterkopf behalten


Wer aber ein Auto angemeldet hat und nicht zusätzlich ein Monatsticket kaufen möchte, weil er nicht täglich in die Stadt muß, zahlt teuer Geld für die Einzelfahrscheine.

Und genau da sehe ich ein Problem. Warum soll eine Person die ein Auto hat kräftig draufzahlen? Die Freiheit wird stark eingeschränkt und als Dank werde ich noch kräftig ab kassiert? Da muss eine Lösung her. Als Autofahrer siehe mein anderen Beitrag zahlt man echt schon genug.
 
Zurück
Oben Unten