AMD AM5 B650(E) Plattform: Reviewübersicht. (Links in Post 1)

Komm mal raus aus deiner Blase, warum sollte Niemand auf die Idee (auch beim späteren aufrüsten) kommen wenn die Hersteller versprechen das es geht?

Es ging bei dem Test aber nicht um den Stromverbrauch sondern um zu überprüfen ob die Herstellern mit den VRM Lösung ihr Versprechen auch einhalten.
Und dafür muss er natürlich einen 7950X nehmen. Was sie nicht tun.
 
wenn die Hersteller versprechen das es geht?
Was haben sie denn versprochen? Dass es geht, und das tut es, außerdem "impressive Performance". Tatsächlich sind 95 % der Käufer "sehr impressed" von dem ZEN4 16-Kerner, weil sie vorher eine ältere Maschine hatten => Versprechen gehalten ✅. Du verstehst?
So viel Realismus im Umgang mit Werbung darf man von jedem erwarten, erst Recht in einer Marktwirtschaft.

Komm mal raus aus deiner Blase
Wenn du gerne "halbe" Tests konsumierst, wo die Hälfte fehlt, frage ich mich, wer hier in einer Blase lebt?

Ja, das Diagramm ist nett, deshalb bleibe ich bei meinem Tipp: zum Balkendiagramm vorspulen und 30 Minuten Lebenszeit sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst es nicht verstehen was die Intention des Reviews ist. Passt dir nicht (ist ja ok) aber dann musst du es auch noch schlecht macht.

Da ist auch nichts unrealistisch nur weil du meinst das macht keiner.

Deinen Tipp kannst du behalten.

Und damit bin ich raus weil das hier ist wirklich verschwenden von Lebenszeit.
 
Du machst es dir ziemlich einfach und erklärst die Lücken in seinem "Review" zur Absicht ("Intention des Reviews"), aber das macht es ja nicht besser!

Nochmal: mir ist dieses "Review" zu dünn (weil die praxisrelevanten Sachen fehlen), zu unrealistisch, zu einseitig und die 30 Minuten Gelaber (mit Werbung) zu zeitraubend für das bisschen "Information", was am Ende raus kommt (was man auch schon vorher wusste).

Richtige Reviews geben einen Gesamtüberblick, da sind die VRMs nur ein Thema von vielen. Wenn sie auf realistische Paarungen verzichtet haben (High end, Mittelklasse, low end), was zur Vergleichbarkeit oft so ist, dann sind sie sich dessen bewusst. Sie erwähnen die VRM-Schwächen, hängen das Thema aber nicht so wahnsinnig hoch auf (Stichwort "Crap").

Was sollen die User jetzt denken, die eine Platine für ihren 8500G suchen? "Alles Crap?" Und wie viele Käufer einer 100 €-Platine wollen wohl einen dicken 16-Kerner aufschnallen?

Hinterher beschweren sich die Leute wieder, wenn die Hersteller keine günstigen Platinen bringen wollen, weil es sich nicht lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten