Gerücht AMD braucht einen kuehlen Kopf....wird eine Wasserkuehlung mit Bulldozer FX gebundelt?

...
125 Watt TDP für Desktop und ca. 140 Watt TDP für Server.
....
Wenn auch nur ein Quäntchen Wahrheit in dieser "news" steckt dann, ist diese Kühllösung für die Enthusiasten-Plattform Scorpius gedacht und wäre ausschließlich, und sicherlich für einen Aufpreis zur normalen Boxed-Version, für eben jene Enthusiasten/OC'er gedacht....
Was hier einige Leute wieder hineininterpretieren... es ist echt zum Heulen.

Interpretieren kann man viel und, das was AMD bisher gesagt hat, darf man (leider) auch nicht immer alles glauben (irgendwo muss es ein Problem mit BD geben). Dass AMD letzten CPUs keine grossen Hitzespender waren, hat fuer BD nur bedingt Aussagekraft. TDP ist ausserdem ungleich Hitze.
Aber auch der Blick rueber zu Llano hift da auch nur bedingt (auch wenn die aktuelle Llanos gerade nicht das beste Licht auf den 32nm Prozess werden -> Defaultvoltage/Takt/Verbrauch unter Last).
Aber zu meinem sind diese keine 'news', sondern nur ein Geruecht, das seine Kreise im Inet zieht.

Ich halte alles andere als eine Art Sonderedition fuer (hoffentlich) unwahrscheinlich.
Und da sage ich einfach, warum nicht...?

Wenn auch hier liest, ist das Echo auf dieses Geruecht geteilt.

Interessant finde ich auch, dass das 'Geruecht' einen solchen Wirbel erzeugt....Sommerloch!? Betriebsferien bei AMD/GF? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SOmmerloch auf alle Fälle, passiert doch sonst nichts, sieht man auch wie OBRs Benchmurks immer wieder diskutiert wird.

Zum Sinn:
Bei den Leuten die die TDP ins Feld führen kapiere ich immer nicht, ob es so schwer ist, daran zu denken, dass es um *den* FX Prozessor mit freiem Multi geht. Die WaKü ist eindeutig für OC gedacht, alles andere, wie z.B. sehr niedrige Tcase Werte, wäre arg witzlos.
Außerdem wäre es viel zu teuer alle FX CPUs mit so nem WaKü Teil auszuliefern. Deswegen mein schon meine Vermutung, WaKü fürs "P" Spitzenmodell, der Rest wie gehabt.
 
Zurück
Oben Unten