Download AMD Catalyst 11.8 WHQL Desktop- und Notebook-Grafiktreiber

CPU Overdrive geht nur mit BE CPUs, also mit freiem Multiplikator. Steht so auch in der News:



Du hast nur ne Radeon aber keine BE CPU, deswegen bleibt es bei der alten Anzeige,
Ich hätte wohl den ganzen Text lesen sollen. Danke.
 
Kann leider auch hier nur beim 11.6er bleiben (oder älter).
11.7er sowie 11.8er lässt keine Verbindung meines Boinc Clienten zu, egal ob alte oder neue Version.
.
EDIT :
.

Liegt leider auch nicht an meinem System - wie schon beim 11.7 geschrieben betrifft dies auch andere PC´s - Betriebssysteme von Vista 32 bis hin zu Win7 64Bit.
Ursache wird nur durch den Treiber hervorgerufen nicht von dem Cat Programm bzw. nicht von den optionalen Programmen des "AMD" Treibers - scheint je weniger ATI desto weniger Funktion ;-)
 
Hallo klein van,

Collatz läuft auf meinem Zacate problemlos mit dem Cat 11.8. Bei mir ist aktuell der Boinc Manager 6.10.60 installiert. Welche läuft bei Dir?

Was meinst du eigentlich genau mit: "lässt keine Verbindung meines Boinc Clienten zu"

Grüße

Edit:


Auf dem Notebook (Radeon HD 4330) erhalte ich auch neue WUs für Collatz allerdings startet der Manger komischerweise nicht mit den Berechnungen. Ich erhalte auch keine Fehlermeldung. Es steht einfach auf "Zur Ausführung bereit". Da ist auch der Cat 11.8 drauf. Boinc Manager hat die Version 6.10.18.

Ich installiere auf dem Notebook mal eine aktuelle Version der Managers.

Beide Systeme laufen mit Win 7 64-bit.

Edit2:


Weiß nicht, was die Entwickler sich dabei gedacht haben. Bei der aktuellen Version lief es auch zunächst nicht. Ich musste erst im Menü Assistenten --> Einstellungen ein Häckchen bei Nutze die GPU wenn der Computer benutzt wird setzen. Dann lief es. Irgendwie komisch, schließlich habe ich seit der letzen Nutzung nichts verändert. Egal.
 
aktuellen Version
6.12.33?
Wird mal wieder Zeit bei mir das OS zu entrümpeln.
Da ist gut zu wissen das die BOINC@R710 mit dem Neuen Treiber noch funktionieren.
Denn bei mir kann die GPU seit ich 11.8 drauf habe nicht rechnen, keine Ahnung warum. Naja egal im Moment rechne ich eh kein Boinc. Und vielleicht liegt es auch an 6.13.1 Client, obwohl der am 10. noch auf der GPU lief. Mal schauen obs dann in einer Woche läuft wenn der PC neu aufgesetzt ist.
 
Hi,Dr@
Boinc bekommt keine Verbindung auch nicht über Computer auswählen - localhost,
Boinc Versionen 6.10.60 , 6.12.26 , 6.12.33
Wie gesagt bis einschiesslich 11.6 gingen alle ATI Treiber einwandfrei.
Project = Spinhenge
kann aber mangels Verbindung keine angefangenen oder neue starten.
Die allgemeine Internet Verbindung ist davon nicht betroffen.
Virenscanner F-Secure (deaktivierung brachte keinen Erfolg)
Rechner mit NVidia Karten sind aktuell nicht betroffen.
Wie gesagt sobald ich einen älteren Treiber installiere, Boinc komplett beende und wieder starte werden auch die angefangenen WU´s weitergerechnet.
.
EDIT :
.

ich rechne ohne GPU - Spinhenge nutzt diese zum Glück nicht.
Hattest du vor dem Häkchen setzen auch keinerlei Möglichkeit ein Projekt auszuwählen?
 
Meine Projekte sind ja schon "ausgewählt".

Mir ist nicht klar, wie ein Grafikkarten-Treiber verhindern können soll, dass sich der Boinc-Manager verbinden kann. *noahnung*
 
Mein ausgewähltes Projekt wird leider nicht mehr geladen, neue können auch nicht ausgewählt werden. Lösung habe ich leider auch nicht finden können. Ist mir auch ein Rätsel.
 
Mein ausgewähltes Projekt wird leider nicht mehr geladen, neue können auch nicht ausgewählt werden. Lösung habe ich leider auch nicht finden können. Ist mir auch ein Rätsel.
Hast Du mal das Vorgehen aus Post 12 probiert?

Hast du mal BOINC komplett deinstalliert und alle Konfigurationsdateien entfernt?

Ansonsten mal nur den Grafiktreiber aus dem Paket installieren und so eventuell das Problem eingrenzen.

Kannst Du mal posten, was bei Dir im Fenster Meldungen angezeigt wird?
 
Jepp,
und aktuell alles wieder zurückgesetzt - damit meine Daten wieder genutzt werden.

Post 12 - war klar, ging ja nur um Boinc
Boinc komplett deinstalliert Rest von Hand entfernt.
Fehler kommt ja nur vom Grafiktreiber
Beispiel:
Ati komplett entfernt nur noch Standard Treiber nach Neustart
Driver Paket entpackt und über Gerätemanager etc. aktuallisiert
Alles läuft wie immer
Nach Neustart läuft alles - nur Boinc bekommt keine Verbindung

Im Nachrichtenfenster gibt es die Meldung - keine Verbindung.
Über Boinc - Extras - Computer auswählen Rechnername localhost kommt nach einigen Minuten die gleiche Meldung.
 
Zurück
Oben Unten