AMD Threadripper 7960X

das die eine 6900 nutzen hatte ich gar nicht gesehn, aber C4rp3di3m nutzt so eine ^^.
 
Game Mode mit 12 Kerne, Dual Channel

vs

Full Mond mit 24 Kerne, Quad Channel.

Wie wir sehen spielt der SoC die Hauptrolle. ;)
 
Das habe ich gar nicht gesehen Windi!!

Ja ich habe auch eine RX6900 allerdings XTXH dafĂĽr aber meine UV auf 96% Takt / 95% Watt
Wat? Haben die echt nur Dualchannel gebencht?! Was das fĂĽr ein Nonsens und wozu heute noch Gamemod braucht man nicht.

Pff! und dann Schreiben der 7960X wäre nicht so zum Spielen geeignet... Tja das seh ich ich anders und kann es sogar Beweisen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengefĂĽhrt:

Irgendwie ergeben meine Kalkulationen immer wieder, dass 2x 7950X komplett unterm Strich mehr Leistung fĂĽr weniger Geld bei nicht mehr Stromverbrauch (bei Boinc) bringen... *chatt*
Auch wenn es natĂĽrlich Vorteile bringt, nur ein System mit dieser Leistung zu haben - da muss man die Vorteile der Plattform schon zu nutzen wissen...
Nun das wäre dann allerdings auch 32/64 (2x96MB L3) und nicht 24/48 (128MB L3)

TR Kollege hat seinen 7970X gepimpt

7970x, ASRock TRX50 WS - 5GHz all-core, 5.85GHz single core - 355 max power draw​

proof

Glaube wenn man Hand anlegt kann man die Threadripper 7000er mächtig gut UV etc. bin ich aber zu Faul zu xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ergeben meine Kalkulationen immer wieder, dass 2x 7950X komplett unterm Strich mehr Leistung fĂĽr weniger Geld bei nicht mehr Stromverbrauch (bei Boinc) bringen... *chatt*
Auch wenn es natĂĽrlich Vorteile bringt, nur ein System mit dieser Leistung zu haben - da muss man die Vorteile der Plattform schon zu nutzen wissen...
Nun das wäre dann allerdings auch 32/64 (2x96MB L3) und nicht 24/48 (128MB L3)
Stimmt schon - nur der 32 Kerner ist ja leider noch teurer... :(
 
pssBenchHallofFame.png
PassMark - CPU Mark Hall of Fame (March 2024) dominated by Threadripper 7000s
 
und Fun Fakt der 13900ks vor dem 14900k :)
 
ZurĂĽck
Oben Unten