Download AMD Catalyst 12.6 WHQL Desktop- und Notebook-Grafiktreiber

Ich habe zwar nur die Beta Version des 12.6er Treibers aber auf meinen 3 AMD Systemen keine Probleme damit.
Egal ob HD7970, A8-3850 oder E-350, alle Systeme laufen soweit problemlos.
Was aber durchaus Probleme bereitet hatte war die letzte Version des Flash Players für Firefox. (ich glaube das war der 11.3.300.257)
Es gab immer wieder Abstürze des Players, was aber durch eine neue Flash Version (11.3.300.262) behoben wurde.
 
Am Llano System hängt der TV am HDMI dran, der E-350 steckt im Schleppi und an der 7970 hängen die Monitore per DVI und Displayport dran.
 
Also wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich das Overscaling (ist diese Funktion eigentlich für irgendetwas gut?) aus dem Tritt gebracht indem ich die Bildwiederholfrequenz auf 25Hz gestellt habe- kannst du ja mal probieren.
Windows 7 64Bit, HD5770, Ausgabe per HDMI.
 
Kleine Korrektur meinerseits.
Auf dem Llano System war noch der 12.3er Treiber drauf und hab das System noch fix auf den 12.6 aktualisiert.
Kurz nach dem Start greift die Skalierung noch nicht sondern erst wenn das CCC gestartet ist.
 
Also im Gegensatz zu den verkorksten Mobility-Treibern läuft der 12.6 mit meiner HD5850@70 bisher einwandfrei...*noahnung*

Aber vielleicht sollte ich die bald mal wegschmeissen (schimmelt schon). Kann ja nicht sein, dass man mit so einer ollen Karte immer noch spielt/spielen kann. :]
 
Hab bei mir eben auch den Catalyst 12.6 Installiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, das meine Soundkarte (Creative SB X-Fi Titanium) keinen Mucks mehr von sich gibt obwohl der Treiber laut Gerätemanager weiterhin korrekt Installiert ist...
Ein kurzer wechsel auf den Windows Standardtreiber mit anschließendem einbinden des aktuellen Treibers konnte das Problem jedoch beheben :)

Außerdem wurden die Treiber für den Chipsatz nicht richtig entpackt, sondern es wurde im 12-6_vista_win7_32-64_sb Ordner ein weiterer Ordner angelegt in dem die Installationsdateien abgelegt wurden ...dies hatte zur Folge dass das Setup gar nicht erst startete und dieses "manuell" gestartet werden musste :]

Also von Qualitätssteigerung kann ich beim besten willen nichts erkennen :(

Nutze Windows 7 32-Bit mit SP1

@Lord Bainzer: Lass' dir von den Leuten hier nichts erzählen...
Ich nutze selber auch eine HD5870 und finde diese für aktuelle Spiele mehr als ausreichend ;)
Wozu sollte ich mir auch 'ne neue holen?
Momentan werden eh fast nur Konsolenspiele auf Pc portiert und die wenigen "angepassten" spiele wie z.B. Nfs The Run laufen bei mir auch auf den höchsten Einstellungen problemlos...
 
Hab bei mir eben auch den Catalyst 12.6 Installiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, das meine Soundkarte (Creative SB X-Fi Titanium) keinen Mucks mehr von sich gibt obwohl der Treiber laut Gerätemanager weiterhin korrekt Installiert ist...
Das passiert manchmal, wenn sich der HDMI Soundtreiber der Grafikkarte als Standardsound-Gerät einstellt. Hättest Du Boxen an der Grafikkarte, hättest Du sicher was gehört ^^
Was Standard ist sieht man an nem grünen Häkchen in der Sound-Übersicht unter "Systemsteuerung/Hardware" . Wenn mans wechseln will, einfach aufs gewünschte Standardgerät rechtsklicken und "als Standardgerät verwenden" auswählen.
 
Das passiert manchmal, wenn sich der HDMI Soundtreiber der Grafikkarte als Standardsound-Gerät einstellt. Hättest Du Boxen an der Grafikkarte, hättest Du sicher was gehört ^^
Was Standard ist sieht man an nem grünen Häkchen in der Sound-Übersicht unter "Systemsteuerung/Hardware" . Wenn mans wechseln will, einfach rechtsklick und "als Standardgerät verwenden" auswählen.

Ich bastel schon seit bestimmt 10 Jahren an PCs rum, aber ein solchen Phänomen hatte ich bisher noch nicht...

Aber danke für den Tip, wenn ich das Problem das nächste mal habe werde ich gleich mal die Einstellungen überprüfen :)
 
Es gibt immer ein erstes Mal ^^
Im Ernst: Hatte das schon öfters, stand das erste mal wie der Ochs' vorm Berg und hab mich gewundert, wieso kein Mucks aus den Boxen kommt ... nach langem Suchen hatte ich dann die doofe Standardsoundausgabe gefunden. Seitdem 1-2 Klicks, erledigt. Gewußt wie ;-)
 
12.6 habe ich weider runter geschmissen weil es probs bei mir gibt;
1.Skalierungsoption spinnt rum bild wird jedesmal nach neuststart wieder kleiner
2. Die werte beim Leistungindex stimmern überhaupt nicht ein ,"schlechtere werte als vorher"

Habe erstmal wieder den 12.4 drufgeschmissen
 
Hab den 12.6er nun doch aus Neugier installiert und siehe da er läuft mit der ATI 5850. Allerdings muss er hier nicht zwischen mehreren Displays hin und her schalten oder Sound über HDMI übertragen. Aufwachen aus Ruhezustand funktioniert. keine Grafikfehler
 
12.6 habe ich weider runter geschmissen weil es probs bei mir gibt;
1.Skalierungsoption spinnt rum bild wird jedesmal nach neuststart wieder kleiner
2. Die werte beim Leistungindex stimmern überhaupt nicht ein ,"schlechtere werte als vorher"

Habe erstmal wieder den 12.4 drufgeschmissen

Ist das alles? *noahnung*
Skalierungsproblem.....siehe oben. Warte bis das CCC gestartet ist und die Skalierung passt wieder.
Wen interessiert ernsthaft der Leistungsindex? :]
 
Neues Notebook mit E-450 APU. System gestern neu aufgesetzt. Der 12.6er produziert keinerlei Fehler - er lässt sich nämlich erst gar nicht installieren. ;D

Bzw. ist so etwas zu kurz gefasst: Natürlich kann ich das Treiberpaket vom 12.6er installieren, nur erkennt er (egal ob normale oder mobility-Version) er anscheinend keine Grafikkarte und lässt nicht zu, dass der Grafikkartentreiber mitinstalliert wird.

Die Deinstallation des Restpaketes und Installation des 12.4 brachte das gewünschte Ergebnis.
Und ja, das entsprechende Tool von AMD sagte mir, ich könne den 12.6 installieren, er sei mit meinem System kompatibel.
Warum das Treiberpaket speziell die E-450 nicht akzeptiert weiß ich nicht, aber mit dem Problem bin ich bei weitem nicht der einzige wie eine kurze Suche ergeben hat.

Ich mein klar schlimm oder dramatisch ist das nicht - aber es nervt. Und es ist peinlich, Stichwort Qualitätsverbeserung:
Toller WHQL-Release-Treiber, wenn selbst aktuelle Produkte nicht unterstützt werden! *great**clap*
Sehe mich eher in meiner Ansicht bestätigt, dass das einfach nur Sparmaßnahmen sind, mehr nicht.
 
ich habe eine 6870er Ati HD 2x Karte,bisher habe ich keine treiber ausgiebig getestet,welchen treiber bin ich auf der sichere seite.Wenn ich das hier alles lese bin ich echt ratlos,viele probleme hier.
 
Wenn du eine Karte im Referenzdesign hast, nur aktuelle Mainstream Titel spielst und keine ungewöhnliche Systemkonfiguration (3D-Monitor, usw.) nutzt, gibt es mit kaum einem Catalyst Release ernsthafte Probleme bei der Radeon HD 6xxx Serie. Womöglich klappt hier und da die Video oder Direct2D Beschleunigung nicht ganz so wie sie soll oder es gibt kleinere Grafikfehler. Aber ansonsten hast du keine größeren Komplikationen zu erwarten. Zur Zeit würde ich zum Catalyst 12.4 raten. Die Probleme gehen erst bei Klassikern (älter als 3 bis 5 Jahre), Indie-, sowie exotischen OpenGL Spielen los. Und wenn du DirectCompute oder OpenCL nutzt - z.B. für BOINC - solltest du ebenfalls nicht wahllos irgendeinen Catalyst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten