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News AMD Catalyst 13.11 Beta 9.5 für Windows
- Ersteller Dr@
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- amd catalyst frame pacing
Dr@
Grand Admiral Special
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AMD hat den Catalyst 13.11 Beta 9.5 für Windows veröffentlicht, mit dem das zuletzt für Besitzer einer Radeon R9 290(X) fehlende Overdrive-Menü (AOD) wieder im Catalyst Control Center vorhanden sein soll. Außerdem will das Treiber-Team einen Darstellungsfehler in Starcraft und das Flackern behoben haben, von dem die Radeon R9 270X betroffen war. Darüber hinaus sollen in den Treiber Verbesserungen beim Frame Pacing
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deoroller
Grand Admiral Special
Wer besitzt überhaupt eine R 9 290/290X? Die im Referenzdesign will kaum jemand haben und die ersehnten Customs werden nicht geliefert.
Die R9 280X sind auch immer schwerer zu kriegen. Hardwareversand hat noch nicht mal eine einzige auf Lager.
Die Treiberentwicklung nützt da kaum jemand, außer den R9 270X und langsameren Karten.
Die R9 280X sind auch immer schwerer zu kriegen. Hardwareversand hat noch nicht mal eine einzige auf Lager.
Die Treiberentwicklung nützt da kaum jemand, außer den R9 270X und langsameren Karten.
mickythebeagle
Gesperrt
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Wer besitzt überhaupt eine R 9 290/290X? Die im Referenzdesign will kaum jemand haben und die ersehnten Customs werden nicht geliefert.
Die R9 280X sind auch immer schwerer zu kriegen. Hardwareversand hat noch nicht mal eine einzige auf Lager.
Die Treiberentwicklung nützt da kaum jemand, außer den R9 270X und langsameren Karten.
Also der kleine Compi-Laden bei mir um die Ecke hat alle R6//R7 & alle R9 Karten auch die 280x-290-290x.
Muss man eben nicht immer nur Online Kaufen.
Peet007
Admiral Special
Im AMD Catalyst Control Center unter Linux vermisse ich eine Temp. und GPU Auslastungsanzeige. Bis jetzt muss man immer den umweg über das Terminal gehen.
Windows ist für mich halt nicht die erste Wahl vom OS her. Wenn man dazu noch Hoppymäsig Boinc mitlaufen lässt wären diese dinge sehr Hilfreich. Wie man unter Linux z. B. den Speicherverbrauch ausliest um zu ermitteln wieviel Wu´s man gleichzeitig auf der GPU laufen lassen kann, konnte ich bis jetzt noch nicht rausbekommen.
Für das AMD-APP-SDK kam auch ein update raus.
http://developer.amd.com/tools-and-...erated-parallel-processing-app-sdk/downloads/
Die Rechenzeiten genüber dem v2.8 gingen auf jeden Fall nach unten.
MfG Peet
Windows ist für mich halt nicht die erste Wahl vom OS her. Wenn man dazu noch Hoppymäsig Boinc mitlaufen lässt wären diese dinge sehr Hilfreich. Wie man unter Linux z. B. den Speicherverbrauch ausliest um zu ermitteln wieviel Wu´s man gleichzeitig auf der GPU laufen lassen kann, konnte ich bis jetzt noch nicht rausbekommen.
Für das AMD-APP-SDK kam auch ein update raus.
http://developer.amd.com/tools-and-...erated-parallel-processing-app-sdk/downloads/
Die Rechenzeiten genüber dem v2.8 gingen auf jeden Fall nach unten.
MfG Peet
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Dr@
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Dazu gab es auch eine News: http://www.planet3dnow.de/cms/5156-amd-preview-versionen-app-sdk-codexl-bolt/Für das AMD-APP-SDK kam auch ein update raus.
http://developer.amd.com/tools-and-...erated-parallel-processing-app-sdk/downloads/
Die Rechenzeiten genüber dem v2.8 gingen auf jeden Fall nach unten.
Die Laufzeitumgebung ist doch bereits im Treiberpaket enthalten. Das SDK muss also nicht zusätzlich installiert werden.
sompe
Grand Admiral Special
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Wer besitzt überhaupt eine R 9 290/290X? Die im Referenzdesign will kaum jemand haben und die ersehnten Customs werden nicht geliefert.
Die R9 280X sind auch immer schwerer zu kriegen. Hardwareversand hat noch nicht mal eine einzige auf Lager.
Die Treiberentwicklung nützt da kaum jemand, außer den R9 270X und langsameren Karten.
Man mag es kaum glauben aber es ist nicht jeder bereit für eine gewisse Performance mehr Geld auszugeben als er muss.
Prollige Foren Kommentare sagen erstmal herzlich wenig über die Verkaufszahlen aus.
Peet007
Admiral Special
Dazu gab es auch eine News: http://www.planet3dnow.de/cms/5156-amd-preview-versionen-app-sdk-codexl-bolt/
Die Laufzeitumgebung ist doch bereits im Treiberpaket enthalten. Das SDK muss also nicht zusätzlich installiert werden.
Die News habe ich wohl übersehen.
Unter Windows wird das Paket mitgeliefert, unter Linux nicht. Man muss es manuell nachinstalieren. Ansonsten findet der Boinc-client die Grafikkarte nicht. Ist bei Nvidia das selbe.
Dr@
Grand Admiral Special
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Das muss dann aber ein Bug in BOINC sein:
http://developer.amd.com/wordpress/media/2013/07/AMD_APP_SDK_Installation_Notes.pdfNote that the Linux OpenCL runtime is integrated with the Catalyst Linux driver 13.11 beta V1 or
later.
Pirx
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Will AMD jetzt eigentlich das Frame-Pacing für jedes Spiel einzeln anpassen?
Peet007
Admiral Special
Das muss dann aber ein Bug in BOINC sein:
http://developer.amd.com/wordpress/media/2013/07/AMD_APP_SDK_Installation_Notes.pdf
Der Catalyst-Treiber legt auf jeden Fall keine Daten unter /opt/AMDAPP ab. Die werden erst mit der Installation vom AMD SDK angelegt. Und dort wird der Boinc-client suchen.
Ich denke das der Catalyst-Treiber für Linux nur die OpenCL Schnittstelle bereitstellt. Die ganzen Bibliotheken aber erst mit den SDK bereitgestellt werden. Windows scheint hingegen diese schon von Hause aus mitzubringen.
Nvidia´s CUDA legt auch erst mit der Installation vom SDK die Verzeichnisse an und nicht schon mit dem Treiber. Bei Nvidia glaube ich liegen die unter /usr/lib.
Dr@
Grand Admiral Special
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Das SDK ist bei AMD inzwischen eigentlich nur noch für Entwickler wichtig. Darin sind die ganzen Dokumentationen, eine Laufzeitumgebung für die CPU und Tools enthalten. Ich sehe nicht, was der BOINC-Clinet aus dem SDK benötigen sollte. Ihr solltet das vielleicht mal als Bug melden.
Peet007
Admiral Special
Ich denke mal das es sich so verhält wie mit DirectX von Microsoft. Der Grafiktreiber unterstützt die Schnittstelle. Dx9 muss aber bei W7 nachinstalliert werden weil Microsoft diesen nicht mehr automatisch mit ausliefert. Es war auch lange Zeit so das vor dem ATI-Treiber unbedingt das Netframework installiert werden musste.
Bei der über 20 GB großen bei Windows Installation wird wohl viel dabei sein was ein normaler Andwender nie und nimmer braucht.
Bei der über 20 GB großen bei Windows Installation wird wohl viel dabei sein was ein normaler Andwender nie und nimmer braucht.
Dr@
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Das wäre mir neu. Im Falle von OpenCL unterstützt der Treiber keine Schnittstelle des OS, wie in Deinem DirectX-Beispiel. OpenCL ist in der Hinsicht genauso eigenständig wie OpenGL.
David64
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