News AMD Catalyst 15.9 Beta - Performance-Treiber für Star Wars: Battlefront Beta [Update]

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
AMD-Catalyst-Logo.png


AMD hat mit dem Catalyst 15.9 Beta (Version 15.201.1151) einen Performance-Treiber für die Beta von Star Wars: Battlefront veröffentlicht. Außerdem beinhaltet das neue Beta-Treiberpaket Optimierungen für den DirectX-12-Benchmark in Fable Legends und behebt einige Bugs.
(…)

» Artikel lesen
 
Die Überschrift ist falsch.
In der News ist von 15.9 die Rede und in der Überschrift von 15.6 ...
 

Es wäre sicherlich im Interesse aller Mitleser, wenn Du auch schreiben könntest, worin dieser "dicke Buck" besteht.


Ich habe zumindest seit der Installation dieses Treibers auf meinem Notebook das Problem, dass der Firefox 41 abstürzt. Wodurch dies getriggert wird, konnte ich noch nicht näher ergründen. Jedenfalls nach einer Weile problemloser Nutzung hatte ich jetzt schon zweimal den Effekt, dass die Website nur noch schwarz dargestellt wurde. Teilweise waren noch wenige Element (Menü) zu sehen. Nach kurzer Zeit ist er dann gänzlich abgestürzt. Vor dem Catalyst 15.9 Beta gab es dieses Problem nicht.

--- Update ---

Es dürfte sich dann wohl um diesen Bug handeln: http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD-Catalyst-15.9-Beta-Memory-Leak.aspx

Eidit: Ich konnte gerade ca. 600 MiB VRAM allein durch schließen des Firefox freiräumen. Ich kann auch beobachten, wie die VRAM-Auslastung durch das laden von zusätzlichen Tabs massiv zunimmt. Ziemlich übler Bug. Das System ist somit nicht mehr produktiv nutzbar. Ich mache mich dann mal an die Deinstallation.
 
Es steht doch in dem verlinkten Thread.

"We are aware that some users are experiencing an issue in AMD Catalyst 15.9 Beta that causes all available video memory to be used whilst resizing active browser windows.

Thank you for bringing this issue to our attention and being patient whilst we continue to investigate. We're working on getting it resolved as soon as possible."
 
Ich habe der News ein Update verpasst.

Der Treiber gehört in den Giftschrank!


Es steht doch in dem verlinkten Thread.

Und ich habe keine Lust einen kompletten Thread zu durchforsten, um den Bug zu finden, von dem du sprichst.
 
Ich habe der News ein Update verpasst.

Der Treiber gehört in den Giftschrank!




Und ich habe keine Lust einen kompletten Thread zu durchforsten, um den Bug zu finden, von dem du sprichst.
Ups I did it!
Den Thread gelesen, da die Info (neuer Beta Treiber) Zeitgleich vom user dargo aus dem 3Dcenter kam.

Hab dank eratte direkt den download abgebrochen, shit happens.
 
Und ich habe keine Lust einen kompletten Thread zu durchforsten, um den Bug zu finden, von dem du sprichst.

Der ist ja auch so lang, aber danke sehr freundlich von dir - jetzt muss man sich noch rechtfertigen weil andere selber einen kurzen Thread lesen MÜSSEN. *kopfschüttel

@Windhund
Danke für das Danke :)
 
Immer mit der Ruhe! Man kann doch mal genervt sein...
 
Jetzt gibt es einen neuen 15.9.1 beta: http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx
Resolved Issues:

    • [77609] A video memory leak can occur when browser and other windows are resized
    • [59474] Diablo 3 crashes in the Act 2 Desolate Sands area of the game
    • [59081] The AMD Catalyst Control Center 'update' option fails to download the latest driver
    • [58800] Dragon Age: Inquisition may crash if launched in Mantle mode
    • [58781] The DirectX
      ®
      Diagnostic tool does not report DirectX
      ®
      12 available on supported products
    • [58677] World of Warships may crash on some AMD Radeon HD5000 and HD6000 series products
    • [58646] Assassin's Creed
      ®
      Unity may experience minor frame stutter when AMD CrossFire™ mode is enabled
    • [58485] Anti Aliasing settings not being retained after changes are applied
    • [58450] Some BENQ 144hz Freesync™ monitors may lose the signal while uninstalling the driver
    • [58495] DiRT Rally™ crashes during gameplay and benchmarking when launched in DirectX
      ®
      11 mode on some BENQ 144HZ Freesync monitors
 
Zurück
Oben Unten