News AMD gibt auch für das dritte Quartal 2012 Umsatzwarnung heraus

Auch wenn ich es nicht schön finde, verstehe ich das schönreden mal wieder nicht.
...unter den Erwartungen gebliebene Nachfrage in allen Produktlinien...
Nicht ein oder zwei Modelle laufen schlecht, sondern so ziemlich alles kommt nicht, wie erwartet unter den Hammer.
Auch Intel wird sicherlich schwächere Quartalszahlen aufzeigen müssen, dass wird aber nicht alle Segmente (in der Form) betreffen.

AMD geht meiner Einschätzung nach zu sehr in Richtung APU, selbst wenn das besser laufen würde, hilft das dem gesamten Unternehmen nicht.
AMD trägt sich in der Form, wie schon mehrfach aufgezeigt nicht nur über das derzeitige Kerngeschäft und schon gar nicht ohne stärker im Server-Segment präsent zu sein.

Die Umsatzwarnung ist sicherlich auch auf den fehlenden Verkauf von K10 Restbeständen zurückzuführen.
Im letztem Quartal hat AMD rein an Stückzahlen zum Beispiel noch sehr gut was an X2s und auch X4s verkauft.

Es war abzusehen, dass wenn das Geschäft einbricht und oder bald komplett fehlt, das für AMD nicht positiv ist.
Jedenfalls dann nicht, wenn die neueren Produkte nicht besser laufen und das müssen sie jetzt zwangsweise und wie soll das bitte funktionieren?!

Es ist doch ganz einfach, dass was an K10 (nicht LIano) fehlt, MUSS ausgleichen werden. Und das wird auch in kommenden Quartalen nicht der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich es nicht schön finde, verstehe ich das schönreden mal wieder nicht.

Nicht ein oder zwei Modelle laufen schlecht, sondern so ziemlich alles kommt nicht, wie erwartet unter den Hammer.
....

AMD geht meiner Einschätzung nach zu sehr in Richtung APU, selbst wenn das besser laufen würde, hilft das dem gesamten Unternehmen nicht.
AMD trägt sich in der Form, wie schon mehrfach aufgezeigt nicht nur über das derzeitige Kerngeschäft und schon gar nicht ohne stärker im Server-Segment präsent zu sein.

Die Umsatzwarnung ist sicherlich auch auf den fehlenden Verkauf von K10 Restbeständen zurückzuführen.
....

Es ist doch ganz einfach, dass was an K10 (nicht LIano) fehlt, MUSS ausgleichen werden. Und das wird auch in kommenden Quartalen nicht der Fall sein.
Vieles lief schief die letzten Jahren und noch der allgemeine Einbruch.

Da die Grafiksparte ständige Neuentwicklung incl Optimierung für Mobilbereiche benötigt sind die Massenentlassungen Gift. Auch könnte es sein dass gute Leute noch zusätzlich selbst kündigen. Entweder jetzt bis zum Ende warten oder ATI zum Verkauf geben.
AMD benötigt ja nur Lizenz für entry GPUs um sie als APU-Design einzubinden.

Ein ATI - Verkauf könnte einige $ Milliarden Erlös bringen und AMD so stabilisieren.
 
Ich hoffe langsam auf eine Übernahme, aber bitte nicht durch intel oder nvidia.

Auch denke ich, dass Dirk Meyer vielleicht doch nicht so falsch lag. :]

Och Nvidia wäre doch eine feine Sache. Die hätten schon damals den Huang ranlassen sollen. Dann hätten wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein anderes AMD heute. Also Nvidia fände ich sehr gut, ich glaube aber dass Nvidia sich Geld sparen will und lieber Leute von einem kränkelnden Unternehmen abwirbt. Ist am Ende günstiger als die gesamte Übernahme. Außerdem will Nvidia den x86 Teil nicht. Es hat keinen Sinn sich mit Intel in diesem Segment anzulegen. Das einzige was Sinn macht ist mit anderen daran zu arbeiten dass Intel eine gesamte Marktveränderung Stück für Stück aufgezwungen wird und sie dann auf dem Feld mit gleichen Waffen mitspielen müssen.
 
Zurück
Oben Unten