News AMD Grafiktreiber - Radeon Software Adrenalin 21.6.1 (BETA) und Start von FSR

Ja siehe auch Download News.
 
Die PCIID in die inf meine ich. Bei CB habe ich ein Bild einer 390 mit 21.6.1 gesehen. Also läuft der Treiber mit älteren Karten.
"%AMD67B1.2%" = ati2mtag_Hawaii, PCI\VEN_1002&DEV_67B1&REV_80

Habe ich in die ini Datei hinzugefügt aber weder über die Softwäre noch den Gerätemanger lässt es sich so installieren.

Wäre sehr freundlich von dir wenn Du mir eine kurze FAQ Schreibst wie das geht, danke!

mfg

EDIT1:

Also es gibt einen Customtreiber womit es geht, wer noch will Link:
Treiber v21.6.2 für CGN/R9-390 usw

VirusTotal: 1/46

security vendor flagged this file as malicious
69776a973677cca7fa4cbaf54486de93337ff5f40509468809e7a688016dbc05
GCN-WHQL-SpotFix-NimeZSlim-Adrenalin-21.6.2_RSA.7z
https://www.virustotal.com/gui/file...e93337ff5f40509468809e7a688016dbc05/detection

Edit: falsches File zu erst Geprüft 1/46 False positive

EDIT2: Loft :) <3
proof.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit der PCIID alleine nicht klappt, gibt's Infos zum Modtreiber was noch geändert wurde?
 
Die Frage die sich ja leider stellt wie lange das geht mit dem Mod wenn man die GPUs mal wirklich aus dem Treiber fliegen.
 
Vermutlich bis Polaris/Vega rausfliegt. Dürfte noch ein/zwei Tage dauern..
 
Finde ich Kool dass der bei 3D Guru das Anbietet. Einzig die Radeon Software habe ich noch nicht zum Laufen bekommen. Aber wenn der gut genutzt wird bietet er ja anstelle des bat Installers einen richtigen an. So lange das geht Treiberseitig und die Preise selbst für Lowend Grafikkarten Wucher sind gehts halt so weiter. Die 390, Fury etc. sind noch gut genug für alle die kein UHD Zocken.

Wenn es mit der PCIID alleine nicht klappt, gibt's Infos zum Modtreiber was noch geändert wurde?
Mir ist nichts Aufgefallen BSOD oder andere Auffälligkeiten habe ich bis dato nicht, also scheint gut zu Funktionieren so weit.

mfg
 
ich kann mir nicht vorstellen dass bei einer GCN3 Karte ein Unterschied zu den älteren Treibern wäre ausser der angezeigten Versionsnummer.
Kann das mal jemand ausmessen ob die neuen Doom Optimierungen auch auf älteren Karten einen Vorteil bringen?
 
ich kann mir nicht vorstellen dass bei einer GCN3 Karte ein Unterschied zu den älteren Treibern wäre ausser der angezeigten Versionsnummer.
Kann das mal jemand ausmessen ob die neuen Doom Optimierungen auch auf älteren Karten einen Vorteil bringen?
Welche Doom Version meinst du, hab nur die Version vom 13. Mai 2016.
Das läuft bei mir mit der Vulkan API, also unabhängig vom DirectX Level und OS. ;)
 
ich kann mir nicht vorstellen dass bei einer GCN3 Karte ein Unterschied zu den älteren Treibern wäre ausser der angezeigten Versionsnummer.
Kann das mal jemand ausmessen ob die neuen Doom Optimierungen auch auf älteren Karten einen Vorteil bringen?
Welche Doom Version meinst du, hab nur die Version vom 13. Mai 2016.
Das läuft bei mir mit der Vulkan API, also unabhängig vom DirectX Level und OS. ;)
selbstredend ist das Doom Eternal gemeint das erst mit dem neuesten Treiber Optimierungen dafür bekommen haben soll.
Es sollte also bei unterstützten GPUs etwas besser laufen und bei den älteren ohne offizielle Optimierung ist es nicht klar ob ein neuer Treiber überhaupt hilft.
Die Legacy Treiber bekommen keine neuen Features oder Optimierung, aber Fixes eigentlich schon. deshalb ist der Case neue Treiber für alte GPUs zu modden fraglich, es sei denn die liefen wirklich besser…

Das FSR läuft ja auch mit nicht offiziell unterstützen GPUs oder Treibern. Es gäbe bei Problemen dann halt kein Support, da der Legacy das nicht offiziell unterstütz.
 
ich kann mir nicht vorstellen dass bei einer GCN3 Karte ein Unterschied zu den älteren Treibern wäre ausser der angezeigten Versionsnummer.
Kann das mal jemand ausmessen ob die neuen Doom Optimierungen auch auf älteren Karten einen Vorteil bringen?
Welche Doom Version meinst du, hab nur die Version vom 13. Mai 2016.
Das läuft bei mir mit der Vulkan API, also unabhängig vom DirectX Level und OS. ;)
selbstredend ist das Doom Eternal gemeint das erst mit dem neuesten Treiber Optimierungen dafür bekommen haben soll.
Es sollte also bei unterstützten GPUs etwas besser laufen und bei den älteren ohne offizielle Optimierung ist es nicht klar ob ein neuer Treiber überhaupt hilft.
Die Legacy Treiber bekommen keine neuen Features oder Optimierung, aber Fixes eigentlich schon. deshalb ist der Case neue Treiber für alte GPUs zu modden fraglich, es sei denn die liefen wirklich besser…

Das FSR läuft ja auch mit nicht offiziell unterstützen GPUs oder Treibern. Es gäbe bei Problemen dann halt kein Support, da der Legacy das nicht offiziell unterstütz.
Ok, also das neuste DOOM, gut das ich nachgefragt habe.

Bei Vulkan waren bisher kaum Optimierungen Notwendig, nur das hinzufügen der neuen Hardware ID´s. ;)

Bei mir gibt es kein FSR in den Radeon Einstellungen, ich stehe eh mehr auf VSR (Virtual Super Resolution) das ist nach wie vor vorhanden.
 
ich glaube ich habe mich vertan… Doom Patch im aktuellen Treiber scheint ja nur für Vulkan Raytracing zu sein.

Schon der FSR Treiber sollte/könnte Unterschiede bei der FSR Performance oder Qualität zeigen.
  1. AMD FidelityFX Super Resolution does not require a Radeon™ Software Adrenalin driver update to function. Use of Radeon™ Software Adrenalin 21.6.1 is optional but recommended.
Also wäre die Frage eher ob man den 21.6.1 überhaupt bei einem der FSR Titel bemerkt und ob das bei älteren GPUs mit bzw. ohne Treiber Mod ähnlich ist.

FSR wird nicht im Treiber sondern im Game aktiviert. Vermutlich geht es im Treiber dann darum je GPU Modell das optimiert zu berechnen, bessere Auslastung zu bekommen.
 
Neues Treiberupdate ist da für CGN

CURRENT RELEASE BINARIES FOR GCN
  • (AMD 21.7.1) DirectX 12 Stub: 27.20.22017.1004
  • (AMD 21.7.1) DirectX 11 Stub: 8.17.10.1695
  • (AMD 21.7.1) OpenGL: 29.20.11000.14741
  • (AMD 21.7.1) Vulkan™: 2.0.188
  • (AMD 21.7.1) Vulkan™ API: 1.2.178.0
  • (AMD 21.7.1) Radeon SPU: 27.20.22017.1004
  • (AMD 21.7.1) Radeon PCOM: 8.14.10.0023
  • (AMD 21.Q2 June) AMD Graphics Binaries
  • (AMD 21.Q2 June) OpenCL 2.0: 10.0.3240.6
  • (AMD 21.Q2 June) DirectX 3D: 9.14.10.01494
  • (AMD 21.Q1.2 April) DirectX 2D: 27.20.14540.4003 (Driver Kernel Base)
Proof:
proof 21.7.1.png

Läuft 1A :)

Link: CGN Driver 21.7.1
 
Zurück
Oben Unten