Musik An alle Metalheads...

Servus MetalheadZ

Da will ich doch auch mal nach Jahren wieder meinen Senf hier ablassen ;D

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi di ho.
Also momentan bin ich als auf der Suche nach neuer Mukke. Habt ihr denn mal ein paar Vorschläge für mich?
Es sollte in die Richtung Melodic Death Metal, Melodic Hardcore oder Metalcore gehen. Black- und Death Metal sind nicht ganz mein fall (nur ein paar Ausnahmen).

Momentan höre ich viel Parkway Drive, The Ghost Inside, While She Sleeps, Atreyu, Insomnium, Be'lakor, Words of Farewell etc.

Also wenn jemand gute Bands kennt welche in diese Richtung einschlagen wäre ich über eine Info sehr dankbar ;D
 
Wenn dir Insomnium gefallen, schau mal nach Dark Tranquillity.
At the Gates und Hypocrisy könnten dir evtl auch noch gefallen. Dazu noch In Flames und Ghost Brigarde. ;)
 
Wenn dir Insomnium gefallen, schau mal nach Dark Tranquillity.
At the Gates und Hypocrisy könnten dir evtl auch noch gefallen. Dazu noch In Flames und Ghost Brigarde. ;)

Ghost Brigade habe ich glaub noch nix gehört oder zumindest nicht bewusst.
In Flames, Dark Tranquillity, At the Gates & Soilwork sind ja Pflichtprogramm im Melo-Death ;)

Hypocrisy hab ich auch auf der Platte, muss ich mir dann mal in Ruhe zu gemüte führen. Dann hab ich immerhin schon mal zwei Bands die ich mal ansteuern werde.

Dankeschööön :)
 
sind In Flames und Dark Traquility tatsächlich noch als Death Metal bekannt? :o
Würd noch Amorphis und Swallow the Sun einwerfen und natürlich Paradise Lost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Melodic Death auf jeden Fall ;)
 
OK, Dark Tranquillity könnte passen, aber das: https://www.youtube.com/watch?v=JeX2uS4jWMs auf keinen Fall - oder lasst ihr das mit dem "Metal" absichtlich weg?
Wenn wir von In Flames reden dann eher von den alten Alben. Die neuen kann man durchweg an der Pfeife rauchen. Weichgespülter Mainstream Dreck. Come Clarity ist meines erachtens das letzte halbwegs gute Album was man gerade noch so als Melodic Death Metal bezeichnen darf/kann.

EDIT:

Hier mal ein positiveres Beispiel von In Flames:

 
Zuletzt bearbeitet:
Der ehemalige Motörhead-Schlagzeuger Phil Taylor ist tot. Offenbar Leberversagen.
 
Mal was für die Doom/BlackMetal-Freunde:
 
Könnten wir hier vielleicht mal ganz spontan eine Gedenkminute einlegen, weil ich meine im November für diesen Februar erworbene Motörhead-Karte für Chemnitz zurückgeben musste? Vielen Dank im Voraus für Eure Anteilnahme.
 
Auf ein Motörhead-Konzert habe ich's irgendwie nie geschafft. Demzufolge bin ich froh, Lemmy wenigstens mal auf dem WithFullForce live gesehen zu haben.
 
Keep of Kalessin - Introspection

 
gibt es noch klassischen Metal..wie z.b. Accept.. Iron Maiden, oder ist diese Richtung tot?
 
gibt es noch klassischen Metal..wie z.b. Accept.. Iron Maiden, oder ist diese Richtung tot?

In welchem Sinne sollte diese "klassische" Richtung tot sein? Deine genannten Bands sind immer noch am Start und bringen weiterhin Alben heraus.

Kann dir diesbezüglich noch Angra, Blind Guardian, Helloween, Hammerfall, Grave Digger, Iced Earth & Edguy empfehlen.
 
Also Drachentötermetal *buck*
 
In welchem Sinne sollte diese "klassische" Richtung tot sein? Deine genannten Bands sind immer noch am Start und bringen weiterhin Alben heraus.

Kann dir diesbezüglich noch Angra, Blind Guardian, Helloween, Hammerfall, Grave Digger, Iced Earth & Edguy empfehlen.


(sorry für späte Antwort) war n bischen übertrieben von mir, aber gefühlsmäßig kommt in letzter Zeit mehr die Deathmetal Richtung heraus. Deine Tipps (danke) kenne ich mehrheitlich.
Habe mich jetzt doch mal n bischen an melodischen Deathmetal eingearbeitet. Wintersun kenne und liebe ich schon, 2 Alben von Amorphis laufen im Moment bei mir in der Dauerschleife.
Für Sachen ala Amon Amarth ..puh..weiß nicht ob ich mich damit nochmal anfreunden kann :)
 
Dark Tranquillity und In Flames wären da auch noch ganz interessant.
 
Hauptsache grade die letzten zwei Seiten gelesen und ich kenn jede Band irgendwie aus meiner Metalzeit. Die ist allerdings vorüber.
Mittlerweile bin ich in gänzlich anderen Gefilden unterwegs ;D

http://www.youtube.com/watch?v=yYcfnPt12l0

Gings jetzt um Melo Death oder Death? Also Melo ist glaube ich das erste Album von Sonic Syndicate noch okay, danach wirds eher Spaß/Kommerzmetal - Ich mag ihn zwar noch aber die meisten hier werden sich sicherlich nicht damit identifizieren können. Vor allem der neue Sänger von denen Nathan oder so ist ziemlicher Bockmist.

http://www.youtube.com/watch?v=19_gWMe1mGs

zum Vergleich ein Lied aus dem Album "Love and Other Disasters"

http://www.youtube.com/watch?v=ymunk10ffUo&nohtml5=False
 
Zurück
Oben Unten