Musik An alle Metalheads...

Hmmm, mit Onkel Homie ist meine Übereinstimmung SUPER, mit Dark Force nur Hoch....naja, Hosen sind halt nicht so meins ;D
 
Ich glaub ich muss noch ein paar Fredl Fesl Songs laufen lassen ;D

@Hamster: Wie hastn du das lastfm Plugin wieder in deine Sig gebracht?
 
Das die Übereinstimmung bei uns größer ist wundert mich nicht im Geringsten ;D
 
Ich müsste last.fm auch mal wieder in Gang setzen...ich benutze ja viel den VLC-Player zum hören - der müsste ja auch eine Last.fm-Integration haben.
 
@Hamster: Wie hastn du das lastfm Plugin wieder in deine Sig gebracht?

Ich habe keine Ahnung, aufs mal waren drei Bilder da, dann hab ich zwei gelöscht, dann warens noch zwei, jetzt kommt noch eins *noahnung* (gabs da mal was, dass das nicht mehr gehen soll?)

geht mal bei LastFM und Planet 3 now gruppe auf "einzigartig für diese Gruppe".... PUR!!!!
 
Wer hat das denn gehört???

Doch wohl nur um die Gruppe oder ganz last.fm zu trollen.

Das hört doch kein Mensch freiwillig...
 
Wenn auf einer Urlaubsfahrt Pur läuft, ist das ein Grund für Reisekostenminderung - genau wie Filme mit Til Schweiger im Flugzeug.
 
Ich weiß nicht, ob es schon hier gewesen ist:
Map of Metal
 
Ne ich glaub nich, danke für den link. Das sieht sehr informativ ist. Schade, dass es nicht zoombar ist. Auf sonem kleinen Laptopmonitor kann das schonmal unübersichtlich werden ;).
 
Also ich meine Jack Slater haben sich immer mal so bezeichnet. Ok es war Brütal Hasen Death ;D

Aber die Grenze zwischen Brutal und Technical dürfte recht fließend sein.
 
Damit der Thread nicht noch auf Seite 2 verschwindet, hier mal wieder eine (Neu-)Entdeckung von mir.

Seit einiger Zeit treibe ich mich nun schon in Doom Gefilden rum (Tips willkommen) und bin dabei auch auf "Drone Doom" gestoßen. War mir bisher kein Begriff, aber die Band Earth hat es mir da ziemlich angetan:


Keine leichte Kost, aber einfach genial wie ich finde.

Weiterhin rotieren bei mir aktuell St. Vitus, Pentagram, Thergothon und Trouble immer mal wieder durch die Ohren.
Oh und Sunn 0))) nicht zu vergessen

 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

schön zu lesen, dass Doom doch mal wieder nachgefragt wird. Da kann ich zum Beispiel mal Ophis aus Hamburg empfehlen, echt stark die Jungs. Oder Ahab aus München.

Esoteric, Evoken und natürlich Skepticism sind auch leckerli, wenn auch ganz speziell ;-).

Heavy Lord kann ich auch empfehlen. Mir würden sicher noch mehr einfallen, aber Du hast ja auch schon ein paar besondere Bands genannt. Einige von diesen Bands muss ich nochmal live sehen, besonders Sunn o))) und Earth.

Fall Du dich mehr mit der Materie auseinandersetzen möchtest, also auch live-Mucke genießen, dann gibt es inb Deutschland einige tolle Festivals in die Tichtung z.B. das Doom Shall Rise, oder das Destertfest in Berlin und London.
 
Danke für die Tips.
Skepticism*kenne ich natürlich, habe ich schon vor ~14 Jahren gehört ;D
Die Stormcrowfleet ist große Klasse.

Ob ich mir das mal live geben werde kann ich aber nicht sagen. Denn der Reiz solcher Msuik liegt für mich eher im stillen und andächtigen Genuss ;D

Ich kann mir da gerade nicht so vorstellen das die, für mich passende, Wirkung live so rüberkommt.
.
EDIT :
.

Ich kann auch noch Catacombs empfehlen.

Hab dazu damals (uff schon ~7 Jahre her) bei Deadfall ein Review geschrieben: http://blog.romconstruct.org/catacombs-in-the-depths-of-rlyeh/

Orphis klingne übrigens nicht schlecht :) wenn sie auch ziemlich flott sind ;D
.
EDIT :
.

Hmm...mit Ahab werde ich nicht so warm.
Der Gesang gefällt mir nicht. Zu viel Hall dahinter. Und die Musik kommt mir etwas zu "verspielt" und nicht tiefgründig genug rüber.

Nicht schlecht, aber berührt mich gerade nicht so.

Bei Heavy Lod ist du Musik klasse, aber der Gesang hat für mich einen etwas unpassenden punkigen Einschlag :(
Aber ok die Mucke ist geil...der Rest wird kommen hehe.

Das Gegenteil dann bei Esoteric. Bei dem einen Sample "Cipher" sind die Vocals klasse aber der Rest nervt mich eher nur. Klingt so als würde der Gitarrist da ums verrecken Soli spielen wollen ;D Und ich bin ja bekennender Dream Theatre "Musik für Musiker" Hasser *suspect* und Liebhaber de Minimalismus hehe.

Evoken wiederum sind da eine etwas rundere Sache, gefallen mir schon besser.

Aber Tip Nr. 1 mit Orphis war schon mal super. Den Rest werde ich mir noch 2-3 mal anhören müssen um zu entscheiden ob es was für mich ist, da sie mir nicht sofort so zugesagt haben.

Wirklich schlecht gefallen hat mir aber keine der genannten Bands, nur gingen Orphis halt sofort runter wie Öl und der Rest holperte etwas ;)

Auf jeden Fall nochmals Danke!
.
EDIT :
.

Wen ich noch vergessen habe:

Wood of Ypres (auch wenn sie nicht so in das bisherige Doom Shema passen, sondern deutlich fröhlicher sind...aber ich bin geschmacklich halt schon mal komisch hehe)

Goatloard (auch nur hier und da mal näherungsweise in Doom Gefilden unterwegs)

Witchfinder General (ok auch kein Doom für mich, aber nette Mucke *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orphis hab ick hier bei nem Doomfestival in London gesehn. Live sind die rect gut und hab auch mit denen gelabert, sind coole Typen. Es ging mir bei denen auch so damals, wo ich sie zum ersten mal gehört hab, das hat sofort gefunkt.

Bei Heavy Lord muss das so sein :D. Das nennt sich dann Sludge und is schonwieder Hardcore mit Doomeinflüssen (oder andersrum). Vielen Bands die auf diesen Festivals spielen sind Sludgebands, oder Stoner-Doom, oder oder. Denn der Doom hat glücklicherweise sehr viele Facetten :).

Ahab machen halt Konzeptmusik, die is bissel getragener. Ich mag sie aber. Von den ganzen Funeral-Bands gefällt mir natürlich Sketicism am besten. Und da hatte ich letztes Jahr die einmalige Gelegenheit die live zu sehen und das noch in einer Kirche, wohl das Besonderste Konzert was ick je erlebt hab (Wenn der Sänger die Pommerstecher gen Kuppel reckt :D). http://www.last.fm/event/3094057+20th+Anniversary-Debut+UK+Show

Das werd ich jednefalls nicht mehr vergessen. Bei youtube findet man auch Videos zum dem Konzi. An sich is doom live nut ne Gewöhnngssache. Es passiert eben nicht so schnell was, man muss warten. Dabei lernt man echt geduldig zu werden, was ja bekanntlich eine wichtige Tugend ist ;).

Falls mir noch Bands einfallen, dann geb ich Bescheid. Ich muss hier nochmal kramen.

Übrigens waren Saint Vitus live der Kracher. Pentagram war auch nicht übel.

Edit: Achso, wenn Du schon bei Wino bist, kannste auch gleich noch die anderen Sachen hören die er so gemacht hat, z.B. The Obsessed, Spirit Caravan und so weiter.

Boah jetzt fallen mir noch mehr Bands ein: Place of Skulls und count Raven sind richtig schön old school. Mein Lieblingsdoomband ist aber Yob. Das ist der Gesang zwar nicht jedermanns Sache, was sie aber zu einer herausstechenden Band macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bei Sludge kann/muss man dann ja auch noch Baroness nennen :)

Ok und St. Vitus und Pentagram live *massa*

Die kann ich mir auch gut vorstellen. Aber Earth oder Sunn 0))) eher weniger, weil einfach zu...anders ;D
 
Das musst Du wissen, ist einfach eine Erfahrung wert.

Bison B.C. kann ich noch nennen, obwohl das schon schnell und rotzig ist. Schau mal bei last.fm durch die Referenzen einzelner Bands. Das hört nie auf, ne tolle Beschäftigung ;D.
 
Aktuelle hohle ich mir meine "Dosis" durch Google Musik.
So bin ich auf Earth gestoßen und auch auf Sunn 0)))

Bison B.C. kommen aber auch ganz gut rüber muss ich sagen.
Ein erneutes Danke für den Tip.

Aber bevor ich hier noch meinen Status als Genießer von "Krach" verliere möchte ich noch folgendes in die Runde werfen:


Obwohl die ja noch recht melodisch für meine sonstigen Gangarten sind hehe.

Oh und schon mal den 25.02 im Kalender ankreuzen, dann kommt die neue Darkthrone Scheibe "The Underground Resistance".

‘The Underground Resistance’ contains Darkthrone’s trademark masterful riffing in a broad range of styles, effortlessly bounding through the annals of classic metal, taking in thrash, speed & black metal, & not forgetting a dose of Punk. All in all a ferocious & dynamic set of tracks drenched in Fenriz’s & Nocturno’s rich & diverse tastes in all things metal, primarily those rooted firmly in the spirit of the 80’s. 6 tracks long, & every one an epic in itself, this is undoubtedly Darkthrone’s strongest outing of late.

Quelle

Und am 15.03 dann die neue Imperium Dekadenz.

Ich freue mich schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Darkthrone-Scheibe? *dieHändereibt*
 
Oh noch was das ich vergessen habe (wenn man nicht ständig in dem Thread schreibt passiert das schon mal) wo wir schon bei Sludge sind:
.
EDIT :
.

Eine neue Darkthrone-Scheibe? *dieHändereibt*

Na also, ich wusste doch das ich nicht der Einzige Kostverächter hier bin ;D

Auf dich ist doch Verlass.
 
Mhmmm ist jetzt ein bissel der Gesang zu eintönig für meinen Geschmack und das Gedresche is nich thrashig genug :D. Aber schöner Bandname ;).

Ansonsten, wo ich grad bei Bison B.C. bin, die hab ich auch live gesehn. Da geht es richtig schön ab :).

Wenn du da mal kiekst: http://www.last.fm/music/Bison+B.C.?ac=bison+bc
Darunter die Referenzen sind auch alle toll: z.B. Black Cobra oder Zoroaster oder High on Fire (was mich grad daran erinnert, dass ich ne Karte buchen wollte :D).

Danke für den Tipp mit Google Music. Braucht man da nen Account?
 
Google Music ist halt quasi das iTunes von Google.

Was man davon hält muss jeder für sich selbst entscheiden. Da ich Android Nutzer bin und mich irgendwann mal für die Bequemlichkeit und gegen den totalen Datenschutz (ihr dürfte jetzt Steine werfen *g*) entschieden habe, erwerbe ich dort ganz gerne mal Musik oder klicke mich halt durch die Bands. Verglichen mit iTunes oder anderen Diensten ist es noch etwas leer, aber man findet eben durchaus schon so einige Kleinode. Und ich klicke mich da auch einfach mal durch die "Kunden die das mochten haben auch gekauft" Listen durch ;D

Von daher weiß ich nicht ob es so ein guter Tip für dich ist *noahnung*

Man kann da natürlich auch seine eigene Mucke einfach hochladen und muss nix kaufen. Habe ich auch gemacht. 20.000 Songs hat man frei. Und ich finde es da eben nett quasi immer alles auf Smartphone, Tablet, Laptop und PC synchron zu haben.
.
EDIT :
.

Oh und einen hab ich noch:


Sorry das ich gerade etwas "hyperaktiv" bin, aber ich hoffe das für den einen oder anderen was dabei war.

Ich muss auf jeden Fall so langsam mal pennen gehen fürchte ich.
.
EDIT :
.

Oh und btw. mal geguckt wer da bei Down am Mikro steht? ;)
 
Saufnase und Drogenwrack Phil Anselmo natürlich.
Danke für den Link zu Hamferð. Gefällt mir sehr.
 
Zurück
Oben Unten