Arafat erleidet Herzinfarkt!

soulmanager@W:E

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
10.758
Renomée
164
Standort
Stonegate
(...aber er lebt noch!! ;) )

arafat.gif



"Schon in der vergangenen Woche hat der Palästinenser-Präsident einen leichten Herzinfarkt erlitten, schreibt der britische "Guardian" unter Berufung auf Vertraute Arafats. Man habe es geheim gehalten, um keine Panik auszulösen."
(Mehr dazu hier)

Ich finde, da dieser Mann auch bereits schon 74Jahre alt ist, sollte man sich - erst recht durch dieses Ereignis - langsam mal Gedanken machen, was sein Tod für die Region und den Nah-Ost-Konflikt bedeuten würde (ob man will oder nicht: wird :] )!?

Sicherlich sind die Folgen eines natürlichen Todes Arafats wohl längst nicht so verheerend, wie die, würde er einem Attentat oder einer - bereits angedeuteten - Liquidierung durch Israel zum Opfer fallen...

Auch, wenn er in letzter Zeit in den Medien eher selten zu sehen war, übt er dennoch durch seine bloße Existenz einen enormen Einfluss aus!

Dennoch - wie würde der Nahe Osten ohne Arafat aussehen? ???

Was meint Ihr?





sm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt auch ein Grund für die vorzeitige Vereidigung der Notstandsregierung. Wenn Arafat einen vernünftigen Nachfolger bekommt, steigen IMO die Chancen auf Frieden.
 
Original geschrieben von Friedrich II
Bestimmt auch ein Grund für die vorzeitige Vereidigung der Notstandsregierung. Wenn Arafat einen vernünftigen Nachfolger bekommt, steigen IMO die Chancen auf Frieden.
hmm bist also ein ausgesprochener optimist ;)
 
Original geschrieben von Friedrich II
Bestimmt auch ein Grund für die vorzeitige Vereidigung der Notstandsregierung. Wenn Arafat einen vernünftigen Nachfolger bekommt, steigen IMO die Chancen auf Frieden.
wenn sharon auch gleichzeitig einen vernünftigen nachfolger bekommt, geb ich dir recht...
 
Original geschrieben von haarald
wenn sharon auch gleichzeitig einen vernünftigen nachfolger bekommt, geb ich dir recht...
Eben, das ist mindestens so wichtig.
Arafat hat doch verglichen mit Scharon eh kaum (noch?) Einflussmöglichkeiten.
 
Hi

Also wenn einer noch Einfluss auf Hamas und Co. hat, dann wäre es Arafat. Meiner Meinung nach hat er aber auch nicht genug getan, dass sich die Lage entspannt. Er ist ebenso verantwortlich wie Scharon. Ob auf einer Seite ein vernünftiger Nachfolger folgt ? *noahnung*

greets
 
Aha.
Irgendwie ist Arafat wie der Papst, beide sorgen dafür, dass ihre Nachfolge in
ihrem Sinne ist.
In beiden Fällen habe ich wenig Hoffnung auf Besserung.
 
Hmm,

da ich durch die Arbeit her mit 2 palästiner an autos schraube und öfters weggehe hab ich mich damit mal befasst:


Defakto kam ich zu diesem gedankenspiel_:Was wäre wenn Israel einfach Palästina ein gebiet überlässt und das ganze ohne "neue DDR",was wäre wenn im gegenzug dazu die UNO mal was mitredet??(ich mein kann doch net sein das da soviel leid und elend herrscht wärend die anderen(israel)immer dicker und reicher werden?


was wäre wenn Arafat wirklich aufgibt?
^^Sharon würde das ja mie tun um "seine {Angebliche}Würde zu halten......


warum werden kinder getötet die NIX aber auch GERNIX damit zu tun haben?<----Mach mir deswegen gedanken darüber weil ich evtl. Vater werde,bin mir aber nicht sicher in so eine Welt ein neues Leben zu setzen......




^^Sind nur MEINE ansichten bitte verurteilt mich nicht dafür(würde ich NIE tun!)
 
Original geschrieben von fs^Prophet
Mach mir deswegen gedanken darüber weil ich evtl. Vater werde,bin mir aber nicht sicher in so eine Welt ein neues Leben zu setzen......

Was heißt "evtl."?! ???

Und: machst du dir da nicht vielleicht ein bischen zu spät Gedanken drüber? 8)
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Dennoch - wie würde der Nahe Osten ohne Arafat aussehen? ???

Was meint Ihr?[/B]
Schwierig zu sagen. Einerseits ist er die große Integrationsfigur, andererseits nimmt ihm kaum jemand ab, dass er dem Terror wirklich abgeschworen hat.
 
Nja meine Freundin ist schwanger und wir wissen noch nicht ob es richtig wäre es zu kriegen

Da wir alle beide noch relativ Jung sind (ich 20 sie 18)
 
"Palästinenserchef Jassir Arafat muss sich schon wieder einen neuen Ministerpräsidenten suchen. Amtsinhaber Ahmed Kurei teilte ihm mit, dass er zurücktreten werde."
(mehr)



sm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten