Arcor/ Vodafone verschläft T-Com Kündigung und ich bin deswegen 300€ los?

darkcrawler

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.839
Renomée
4
Standort
cottbus
ich habe im Juli den Provider wechsel auf Arcor per Inet beantragt (momentan TCom, Vertragsende wäre Oktober gewesen), bis dahin auch alles geklappt, nur erhielt ich von Arcor einen Brief, dass ich Arcor den Kündigungstermin mitzuteilen habe, da TCom diese Info nur an den Anschlussinhaber, also nicht direkt an Arcor gibt.

Die Info kam nur nie, 2 Tage vor Ablauf meiner Kündigungsfrist rufe ich bei der TCom an, wann denn mit der Info zu rechnen ist, die Dame informierte mich, dass keine Kündigung vorliege :mad:

Ich natürlich sofort bei Arcor angerufen, da nur noch 2 Tage Kündigung möglich, der Herr sagte mir einen Rückruf zu und dass man sich umgehend kümmern würde, dieser kam natürlich nicht (toll, ich hätte noch selber kündigen können :mad:)

Ein erneuter Anruf bei Arcor: "AAAch hier ist ja die Wiedervorlage auf Februar gesetzt (auf deutsch, wir sind unfähig)" Nun hat sich natürlich mein toller TCom Vertrag um ein Jahr verlängert HURAAA

rechnerisch sind das 7 Monate Grundgebührbefreiung (7x 30€) plus 5x 5€ Einsparnis pro Monat plus noch anfallende Festnetzgespräche (da Arcorflat, TCom nicht) gesamt also 235€ plus Gespräche (das sind auch min. 70€)

Der erneut versprochene Rückruf innerhalb dieser Woche kam natürlich auch nicht.


immerhin habe ich alles korrekt und lange vorher eingereicht und Arcor mit der Kündigung beauftragt, jetzt hab ich noch 1 Jahr Terrorkom an der Backe :mad::mad::mad: (noch dazu die Info, man solle unbedingt nicht selber kündigen zwecks Nr-Übernahme)

Und das Arcor schon mit Ihren Neukunden mit leeren Versprechungen (=Lügen) umspringt ist noch das I-Tüpfelchen

Muss ich mir das gefallen lassen dass ich durch deren unfähigkeit jetz rechnerisch rund 300€ ärmer bin?
Wie gehe ich am besten Vor? auf jeden Fall sprech ich nächste Woche bei der Verbraucherzentrale vor.


Meiner Meinung nach müsste Arcor jetzt die "Vertragsstrafe" bei der T-Com zahlen, damit ich aus dem Vertrag komme
 
Sowas ist mir bei einem anderen Anbieter auch schon mal passiert. Echt unglaublich.

Ein Anspruch erwächst Dir daraus aber noch lange nicht. Wieso solte Vodafone Dir 300 Euro überweisen? Die haben ja noch nicht mal einen Vertrag mit Dir und erbringen auch keine Leistungen. Ich glaube kaum, dass es eine Verpflichtungserklärung seitens Vodafone gibt, in welcher in Deinem Antrag auf Providerwechsel drin steht, dass Sie Geld überweisen, wenns nicht klappt.

Ein Besuch bei einer Verbaucherzentrale kann man sich im allgemeinen doch auch sparen. Ich habs noch nie erlebt, dass die irgendwas unternehmen. Das sind zahnlose Tiger. Keine Ahnung, was Du da willst. Wenn überhaupt, müsstest Du Dich rechtlich beraten lassen, also durch einen Anwalt. Und da wird nix bei raus kommen.

Dein T-Com Vertrag hat weiterhin Bestand. Vielleicht solltest Du den mal auf eine Festnetzflatrate umstellen. Mehr Handlungsoptionen gibts eigentlich nicht.
 
die solln mir ja nicht 300€ überweisen, sondern die bin ich jetzt zukünftig wegen denen los

die sollen den vertrag, den ich mit ihnen geschlossen habe, erfüllen, notfalls in dem sie die "Strafgebühr" für vorzeitige Kündigung (da vertrag jetz auto verlängert um 1 jahr)bei der tcom übernehmen

rechtsschutz ist vorhanden, ich möchte auf jeden was unternehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja jetzt gelernt warum billige Anbieter nicht günstiger sind...
Die holen die geringeren Preise über kostenpflichtige Hotlines rein und kümmern sich nicht um den Netzausbau, da wird das T-Com Netz mitbenutzt. Und dann wundern sich die Leute das die T-Com nicht auf dem Land das hinterletzte Dorf anschließt. Warum auch, sobald die angeschlossen sind gehen die nicht zur T-Com sondern zu $Billigheimer.

Es ist gar nicht so doof bei der T-Com zu sein.


Ja, ich bin mit denen zufrieden.


ISt natürlich ärgerlich für dich. :(
 
also ich finds doof bei der tcom zu sein:

habe nämlich mal den vertrag umgestellt, bestätigung bekommen, alles fein, jedoch wurde munter weiter der teure tarif abgebucht, anrufe und schreiben ham die überhaupt nicht interessiert, aufs schreiben kam nichtmal ne antwort, das zog sich über 5 monate (!) hin, tjo, so bezahln wir garnix mehr (rücklastschrift) und dann hamse ihren arsch mal hochbekomm das zu korrigieren (die vertragslaufzeit wurde mir natürlich um diese 5 monate verlängert)
 
Du hast ja jetzt gelernt warum billige Anbieter nicht günstiger sind...
Die holen die geringeren Preise über kostenpflichtige Hotlines rein und kümmern sich nicht um den Netzausbau, da wird das T-Com Netz mitbenutzt. Und dann wundern sich die Leute das die T-Com nicht auf dem Land das hinterletzte Dorf anschließt. Warum auch, sobald die angeschlossen sind gehen die nicht zur T-Com sondern zu $Billigheimer.


Nein das macht die Telekom auch nicht wenn es noch gar keine Konkurrenz gibt.

Denn es lohnt sich nicht fünf- oder sechsstellige Beiträge für eine handvoll Leute zu investieren.
 
hatte ich bei Unitymedia auch....die wollten meinen alten anschluss kündigen, haben sie aber nicht.
angeblich ginge das erst nachdem der neue anschluss steht. so konnte ich zusätzlich zum neuen anschluss noch drei monate tcom zahlen.
ich hab dann da so lange stress gemacht bis ich für die drei monate ne gutschrift für die grundgebühr bekommen habe.
und die rufnummernportierung hat trotzdem nicht geklappt.
 
Zurück
Oben Unten