Aspire V5-551 bootet ohne Bild, extern geht

JCDenton

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.970
Renomée
143
Standort
Altona
Hey !

Vielleicht hat jemand schon etwas ähnliches erlebt, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Mein treuer Aspire (A6-4455) zickt seit einiger Zeit herum. Erst war es nur beim Booten mit Akku, nun hakt es fast jedes Mal:

Netz/Akku Kaltstart: schwarz
Netz/Akku aufwachen: schwarz

Aber wenn mal ein Bild da war und ich nur Standby mache, geht es zuverlässig. Auch mit Akku.

Google hat überhaupt nix gebraucht, bis auf ein Phänomen namens "Black Screen of Death" bei einem komplett anderen Modell.

Jemand noch eine Idee ?

Liebe Grüße

denton
 
Sicher das es nicht an nem Fehler im OS liegt? Oder geht der Bildschirm GARNICHT an? Bootet er trotzdem, aber ohne Bild? Dann könnte auch einfach nur der Kontaktschalter kaputt sein der den Bildschirm einschaltet
 
Danke für die Antwort !
OS kann ich ausschließen, da auch schon beim POST (heisst das heute noch so ? ^^) kein Bild kommt.
Wie du schreibst: Lappi bootet, aber ohne Bild - Monitor am VGA läuft. Und manchmal gibt es auch nach dem x-ten Neustarten wieder ein Bild auf dem internen. Und so lange der Lappi dann nur zwischen Standby und Betrieb wechselt funktioniert alles wunderbar.
 
Dann mach doch einfach mal beim nächsten schwarzen Bildschirm mehrfach den Bildschirm auf und zu.
Ich hatte das bei meinen damaligen Yakumo A64, da wurde ein Magnetschalter verwendet zum ein und ausschalten, der dann auch irgendwann nichtmehr richtig schaltete. Da half es einfach mit dem Finger dagegen zu schnipsen :)
Wie ist denn bei Deinem Aspire der Schalter umgesetzt?
 
Hallo,

oder Lappi aufschrauben und prüfen, ob das Displaykabel fest sitzt.

Sharpy
 
Der Schalter ist wohl im Scharnier, werde das mal mit auf/zu versuchen und wenn das nicht fruchtet mal aufschrauben und nach dem Kabel sehen. Danke euch für die Tips !

Liebe Grüße

denton
 
Zurück
Oben Unten