ASUS A8V Deluxe Raid - Frage

mikibacsi

Redshirt
Mitglied seit
26.10.2007
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo liebe Leute,
es ist schon spät, ich fasse mich kurz. :)

Habe das A8V Deluxe und möchte nun ein Raid 0 erstellen.
Zwei IDE Platten, 1x250GB Samsung, 1x400GB Samsung.

Platten an Promise Controller angeschlossen, beide erkannt, aber die Slave-Platte wird stets nur als 30GB erkannt (egal ob die 400er oder die 250er als Slave), somit ist mein Raid immer nur ca 60GB groß - äh klein. :o

Aber es müssten doch eigentlich die 2x 250GB sein, oder?!?! *noahnung*

Noch kurz zur Info:
Bios auf neustem Stand (1017), Promise Controller Software auch (gibt nix neueres als 1.00.1.37 - auch schon auf der CD drauf), alles richtig angeschlossen (ein Kabel, 1xMaster, 1xSlave am Promise-Raid Anschluss), auch im Bios Controller aktiviert und auf Raid eingestellt, bei Windoof Installation erfolgreich Treiber eingebunden, aber dieses Raid-Utility (FastBuild) erkennt eben die Slaveplatte immernur als 30GB an.

Und bitte nicht davon anfangen, dass Raid 0 auf dem IDE Kanal nix bringt weil über pci oder weil das Kabel nur.... bla bla bla...
ich hatte die platten schon als insg. 60GB Raid 0 laufen und es war EINDEUTIG schneller, als die Platten über den normalen IDE Kanal ohne Raid.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiss einfach nicht weiter. Die Forumsuche konnte mir soweit auch nicht weiterhelfen...
Schlaft mal gut, und ich danke euch für euere Mühen...
 
Zurück
Oben Unten