ASUS GTX 750 TI OC 2 Gb

Ubuntu

Lt. Commander
Mitglied seit
10.09.2013
Beiträge
104
Renomée
0
Ich habe eine Frage zu der Grafikkarte ASUS GTX 750 TI OC 2 Gb.
Kann man den 6 poligen Stromanschluss nicht mit der Grafikkarte verbinden, also würde die ASUS Grafikkarte, ohne starten und stabil bleiben?
 
Normalerweise nein ich hab hier eine GTX 750 Ti Windforce OC von Gigabyte die startet nicht wenn der PCIe 6 Pin nicht drin ist ich denke mal das wird bei der ASUS auch der Fall sein. Ansonsten wenn kein PCIe Stecker am Netzteil ist einfach den Mitgelieferten Adapter (2x Molex auf PCIe 6 Pin) nutzen es ist ja trotz allem eine Sparsame Karte. Die sollte auch mit den Meisten OEM Netzteilen noch keine Probleme machen.
 
Danke Shadowtrooper


Wie wird eigentlich die Luft in der Grafikkarte befördert , zieht die Grafikkarte ASUS GTX 750 TI OC 2 Gb die Luft von aussen an, oder wird die Luft im Gehäuse angezogen und dann nach aussen befördert?
 
Die Karte saugt die Luft aus der Umgebung an und drückt sie durch den Kühler. Danach steigt die Luft quasi nach oben. Wäre also von Vorteil, vorne unten einen Lüfter zu haben
 
Shinsaja
Die Karte saugt die Luft aus der Umgebung an und drückt sie durch den Kühler. Danach steigt die Luft quasi nach oben. Wäre also von Vorteil, vorne unten einen Lüfter zu haben

Also die ASUS GTX 750 TI OC saugt die Luft von aussen nach ihnen??

Und wie baue ich den Gehäuselüfter unten ein, also wie soll der Luftrom gerichtet sein von innen nach aussen oder von aussen nach innen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so, die Schlitze in der Slotblende, helfen nicht wirklich, bestenfalls Minimal geht da Luft durch.
In erster Linie wird die Luft aus dem Gehäuse angesaugt und in das Gehäuse wieder abgegeben.
Standard bei ATX Gehäusen ist, vorne Lüfter die Luft reinblasen, und an der Gehäuserückwand, die Luft raussaugen.
Lüfter in der Seitenwand und Boden, für gewöhnlich reinblasend montieren.
 
Zurück
Oben Unten